2x GTX 970

Wenn man absolut keine Ahnung von SLI hat, dann bitte erstmal in Eigenregie einlesen und dann wirklich wichtige Fragen stellen.
 
... wenn du ein SLI betreiben willst dann auf jedenfall mal keine 2 GTX 970 .... Macht wenn erst ab einer 980 Sinn. Die 2x 3,5GB (unter DX11) sind in den Ziel-Auflösungen eines SLI Systems einfach VIEL zu wenig!!!

Wie es mit DX12 aussieht, können wir erst nach einem Test sagen!

Besser wären 2x R9 290(x) 8GB bzw. 2x 980 ti 6GB für dual-GPU Systeme

lg
 
was willst du mit 2 970 er ? :)
 
über sinnhaftigkeit zu reden macht wenig sinn. und argumente das 3,5 gb zu wenig sind für sli aber 4 gb bei der 980 ausreichen sind völliger schwachsinn. bei full hd und je nach spiel kann ein sli970 locker die titan x übertrumpfen !!!
 
Du kommst zum Preis zweier GTX970 mit einer GTX980Ti deutlich besser weg. Weniger Abwärme, weniger Treiberprobleme (viel Spaß mit Spielen für die in zwei Jahren kein SLI-Profil gepflegt wird), keine Mikroruckler und vor allem: kein VRAM-Limit.

SLI macht dann Sinn wenn man mit einer single-GPU nicht weiterkommt. Also quasi wenn Du nächstes Jahr noch eine GTX980Ti nachlegst.

P.S.: In ein zwei Wochen sollte die R9 390X am Markt sein, da bekommst Du dann für einen überschaubaren Preis viel Dampf mit 8GB VRAM - damit kann man dann CF zusammenbauen.
 
Genau das würd ich aber nicht wollen, bei FPS-Raten die nichtmal in die Nähe von 60 kommen, und sogar unter 30 fallen.
 
es ist immer noch gta und kein shooter

mit kleinen fps Einbrüchen kann ich leben
 
Macht ja den Anschein, als würde ein 4K Gaming PC angestrebt ... in diesem Fall würde ICH keine 970er einbauen wollen .. auch keine 2 ...
Wie man in dem Video schön sieht, sinkt die FPS-Rate immer wieder unter 30 und knackt nie die 60er Marke ... wäre also ohne reduzierung der Details, für mich, so KEINE Lösung .. dann lieber bei FHD oder QHD bleiben ...

LG LilaMicra
 
-> m1 <- schrieb:
Beobachte die stockenden Bilder und FPS Einbrüche wenn die GPU Speicher über 3,5 GB liegen...

bei 4K richtig !! aber Full HD oder 2560 er auflösung ist die 970 SLI einer 980TI überlegen. wobei die frames bei einer grossen karte zwei kleineren karten immer vorzuziehen sind !!
 
Wie ich deinem anderen Thread von Gestern entnehme hast du nicht viel Ahnung von SLI
(ohne jetzt was unterstellen zu wollen, gehe einfach davon aus ... one.de Computer anfrage..).
Würde mich zu der Thematik mal einlesen, genug punkte haben die anderen schon genannt.

Weiter bist du mit einer GTX980(Ti) oder einer der neuen AMD GPUs (werden morgen vorgestellt)
um einiges besser bedient als mit zwei GTX970, haben die anderen ja auch schon geschrieben.

PS.: Da du scheinbar noch keine Komponenten zuhause hast (auch kein 4K Monitor), würde ich an
dieser Stelle überdenken ob es ein 4K Monitor sein muss. Ich wollte auch unbedingt 4K haben, bin
aber mit meinem WQHD Monitor mehr als zufrieden. Und in 1-2 Jahren sollte es auch passende
Hardware für "normale" Leute geben die 4K packt...
 
Was willst du damit?

Lenerin schrieb:

BITTE LESEN!!!

Chesterfield schrieb:
bei 4K richtig !! aber Full HD oder 2560 er auflösung ist die 970 SLI einer 980TI überlegen. wobei die frames bei einer grossen karte zwei kleineren karten immer vorzuziehen sind !!

Wenn dich das Stocken nicht stört, GUT! ;) ... Dann zu deiner eigentlichen Fragen. Da ich mit meinem sehr zufrieden bin kann ich das R5 nur empfehlen. Da hast genug Platz für ein SLI System.


Welches Netzteil hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, wofür brauch ich denn in 1080p derzeit ein SLI zweier GTX970? Das ist ja wieder mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Warum macht man das? Weil es geht? Ja schön, aber sollte solch ein Forum dann nicht dazu raten sinnvolle Dinge mit dem Geld zu tun? Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre eh ein Titan X SLI angebracht...

Ich seh das schon kommen, hinterher ist das Gejammer groß weil man eben nicht Enthusiast genug ist sich mit den SLI-profilen auseinanderzusetzen und daran rumzubasteln. Denn nein, ein SLI ist keine "fire and forget"-Lösung, oft genug bedeutet es sich weiterhin damit auseinanderzusetzen.

Und über 1080p sind die Maxwells, gerade die kleinen (GTX970/980) überproportional stark eingebrochen, gerade im Vergleich zur alten Titan oder den Hawaii-Karten. Macht also alles vorne und hinten nicht so recht Sinn.

P.S.: "über 1080p" bedeutet auch bereits, AA oder DSR zu nutzen. Und auch dabei geht Dir bereits rasant der VRAM voll. Wenn einem natürlich egal ist wie die graphische Qualität am Ende ausschaut und man einfach nur krass große Zahlen dastehen haben möchte... na gut.
Ich seh den Sinn des SLI übrigens auch nicht ganz für 3D Vision. Dabei fallen die Mikroruckler doch noch stärker auf da das 3D-Bild dann asynchron wird.
 
-> m1 <- schrieb:
Wenn dich das Stocken nicht stört, GUT! ;) ... Dann zu deiner eigentlichen Fragen. Da ich mit meinem sehr zufrieden bin kann ich das R5 nur empfehlen. Da hast genug Platz für ein SLI System.

Ne R5 ist ein Crossfire system und da sind mircorickler sicher noch ein thema. bei Nvidia eigentlich kaum noch und je nach spiel mehr oder auch gar nicht present. ich sagte ja "die frames bei einer grossen karte einers SLI systems" vorzuziehen sind !!!

vllt erst lesen dann zitieren & kommentieren ... ;)
 
Was ist eine R5? Ich denke er meint das Fractal R5 Gehäuse...
 
@Chesterfield
Das kann ich nur zurückgeben, erst lesen, dann kommentieren :freak:
 
Zurück
Oben