• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mirror's Edge Catalyst: „Reboot“ des Parkourlauf-Spiels erscheint im Februar 2016

Der Trailer gefällt mir - ich bin überrascht.

Schade, dass Teil 1 so extrem kurz war. Wenn das diesmal anders ist, und das Gameplay grundlegend nicht geändert wurde, wird es ein Spiel, das ich lieben werde.
Die Grafik sah ja auch ganz nett aus, je nachdem wie viel davon in der finalen Version sein wird. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die Grafik aus Teil 1 auch heute noch modern anmutend finde, was wohl an der Sterilität liegen wird, die in der Welt vorherrschte.

Diese Sterilität gefiel mir aber außerordentlich gut, weil es zum Setting des gesamten Spiels passte.
 
Das wird mein Spiel des kommenden Jahres. Ich liebte den "Vorgänger" bereits - In Sachen Gameplay, Soundtrack und Art Design hatte ich schon lange nicht solch einen Spaß gehabt > War doch tatsächlich ein Spiel, was wirklich Können erforderte, um die Platin Trophy zu erlangen.

Was das ganze noch Toppen könnte, wäre ein Mirrors Edge mit Open World - Ich würde da wahscheinlich nicht mehr von los kommen...

EDIT: Ich muss glatt den "ersten" Teil nochmal raus kramen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55: Das würde ich aber nachholen, der erste Teil hatte ja schon etwas revolutionäres, mich hat der total begeistert. Werde den ersten Teil bald mal wieder raus suchen und mir damit die Zeit bis Februar etwas versüßen, habe große Erwartungen an Catalyst.


MfG
 
Beste Präsentation der letzten 7 Jahre. Ich hatte wirklich Panik, dass sie irgendwas zum Vorgänger ändern werden oder gar vielleicht schreckliche 3rd person Perspektive einführen würden. Glücklicherweise haben sie rein garnichts geändert und ich könnte nicht gehypter sein.
 
Ich habe Teil 1 durchgespielt ohne auch nur einmal eine Waffe in die Hand nehmen zu müssen. Also, wovon reden die?

Edit: Jetzt fällt mir ein, dass man am Ende auf die Server ballern musste. Glaube ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also mit Open World habe ich nicht gerechnet :daumen: Jetzt freue ich mich umso mehr darauf :)

Es gibt so einige Spiele bei denen sich man eine Open World gewünscht hätte und das hier gehört definitiv dazu
 
Oh ja, oh ja, oh ja. Acht Monate warten... wie soll ich das nur aushalten!

DANKE EA! DANKE! DANKE! DANKE!
 
Wunderbar, erste schöne Nachricht seit Tagen endlich mal wieder.
Nahja gut Ding will weile haben, warten und dann wirds gezockt!
 
Super, gute Nachrichten. Und die Grafik sieht super aus. Hoffentlich gibt es auch Szenen in der Nacht mit all den beleuchteten Hochhäusern, das wäre bestimmt beeindruckend.
 
Naja, ist ja nur ein Remake des ersten Teils. Selbe Stadt, selbe Geschichte und die selben Charaktere. Mit selbst erstellbaren Time Trial Tracks für Freunde wäre es richtig geil, aber das ganze nochmal, nur schöner verpackt wurde, ich jetzt nicht unbedingt kaufen/spielen.

Das ist aktuell leider nur ein alter Aufguss und EA wird das eh wieder mit irgendwelchen Vorbesteller-Boni, DLC, Origin Zwang und Co. verkacken.
 
trane87 schrieb:
Naja, ist ja nur ein Remake des ersten Teils. Selbe Stadt, selbe Geschichte und die selben Charaktere. Mit selbst erstellbaren Time Trial Tracks für Freunde wäre es richtig geil, aber das ganze nochmal, nur schöner verpackt wurde, ich jetzt nicht unbedingt kaufen/spielen.

Das ist aktuell leider nur ein alter Aufguss und EA wird das eh wieder mit irgendwelchen Vorbesteller-Boni, DLC, Origin Zwang und Co. verkacken.

Erm, ich weiß nicht was du in der Nachricht gelesen hast aber ich zumindest lese hier von einem 'Reboot' und nicht von einem 'Remake'...

Bsp. Battlefront (1) ist ein Reboot der Serie und nicht etwa das alte Spiel neu verpackt a.k.a Remake.
 
Lemiiker schrieb:
Hoffentlich gibt es auch Szenen in der Nacht mit all den beleuchteten Hochhäusern
Ich hoffe, ich denke, - das wäre richtig mega. :)
Ansonsten mal nach Mods gucken..

trane87 schrieb:
das eh wieder mit irgendwelchen Vorbesteller-Boni, DLC, Origin Zwang und Co. verkacken.
Ehh.. mach doch nicht mein Traum wieder kaputt. :(
 
Ähnlich? Inklusive Grafik sieht ein Großteil der tatsächlichen Laufszenen aus, als WÄRE es der erste Teil. Grade bei dem am Seil rutschen. Da is ncihtmal ne bessere Grafik dazugekommen oder so. Aber gut, was will man an einer so sterilen Welt mit so sauberen und nahezu einfarbigen Texturen wie im originalen Mirrors Edge auch großartig an der Grafik verbessern. Höchstens die Charaktere, sprich die Polizisten bzw Security.
 
trane87 schrieb:
Naja, ist ja nur ein Remake des ersten Teils. Selbe Stadt, selbe Geschichte und die selben Charaktere.

Das ist aktuell leider nur ein alter Aufguss und EA wird das eh wieder mit irgendwelchen Vorbesteller-Boni, DLC, Origin Zwang und Co. verkacken.

Dice haben in den letzten Jahren mehrmals gesagt das sie nicht so recht wissen was sie in einen zweiten Teil reinpacken sollen. Anscheinend sind sie auf Nummer Sicher gegangen und haben den ersten Teil aufgemotzt...

Origin Zwang ist nun auch nicht so dramatisch.Ob nun Origin oder Steam, das sind alles nur Launcher die man auch offline betreiben kann. Und einmal online aktivieren wird dein Leben schon nicht verkürzen.

Das letzte Spiel von EA das ich gespielt habe war Dragon Age und dafür ist Monate später ein relativ langer DLC mit einer zusätzlichen Story rausgekommen. Früher hat man das Add-on genannt und die waren immer sehr willkommen.
 
Zurück
Oben