DSL-Zugang auch ohne Telefonanschluss möglich?

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
411
Moin!
Ich werde zum Februar 2006 umziehen und gleich die Chance nutzen, einen telefontechnischen Neuanfang zu machen.

Da kam mir neulich eine Frage in den Kopf:

Ich habe bei O2 ja meine Homzone - muss also eigentlich keinen Festnetzanschluss haben, weil ich ja mit dem Handy quasi eine Festnetznummer habe in der Homezone. Das spart schonmal Geld für einen Telekomanschluss.
Aber was ist mit Internet? Ist es überhaupt möglich, DSL und Telefonanschluss getrennt zu bestellen? Denn ich brauche ja nur DSL und kein Telefon :D
Weil das ist ja eigentlich doof, dass ich den Telefonanschluss bezahle, mit dem ich dann gar nicht telefoniere. Und das Internet bezahle ich doch mit DSL und einem Provider oder nicht?

Hat jemand da eine Ahnung? Ich denke, im T-Punkt können die mir nicht helfen :freak:
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der DSL pur anbietet? Ist das technisch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Methode wäre auch über den Kabelanbieter online zu gehen. Schau mal bei ish.de rein.

Oder du erkundigst dich nach nem Lokalen-DSL anbieter, wie es den zB in Hamburg(?) gibt.
 
Habe jetzt bei ish.de gekuckt...aber irgendwie versteh ich da nur Bahnhof. Ich habe zuhause (in meiner Mietwohnung) ja Kabel. Ist das automatisch von ish? Ist das DER Kabelanbieter hier in NRW?
Ist bei ish Internet und Kabel getrennt? Oder geht Internet über Kabel nur, wenn auch der Fernseher über deren Kabel läuft?
Irgendwie ist das komplizierter als ich dachte...und billiger ist es auch nicht so wirklich...die Preise, die ich bei Q-DSL und bei ish gesehen habe, sind nicht wirklich merklich niedriger als ein normaler T-Net+DSL+Flatrate.

Ganz schön kompliziert das alles...zum Glück ist's erst Feb. 06 soweit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Hi,

Bei der T-Com kannst Du DSL als SDSL ohne T-Net kriegen. Nur hat das den Haken das es als Bussinesstarif furchtbar teuer ist :rolleyes: Der Vorteil wär imo das man einen symetrischen Upload hat.

Imo ist man mit T-Net + T-DSL resale und nen Tarif bei einem der Reseller (1&1, Strato, Freenet, usw.) am günstigsen unterwegs. Recht lecker find ich die Tarife der T-Com Tochter Congster. Da werd ich wohl nach Ablauf meiner T-Online MVLZ hinwechseln. Guck doch einfach mal bei Ok.de vorbei.

Das Angebot der Kabelprovider ist afaik nur bei niedrigen Bandbreiten günstig. Besteht in der neuen Wohnung statt des Kabels auf DVD-T oder DVB-S wechseln? Dann würden imo die Kabelgebühren als Einsparung auch noch wegfallen.
 
Kannst du in deiner Gegend Arcor bekommen?

Der Gesamtpreis bei Arcor incl. ISDN, Telefon Flat, DSL6000 und DSL Flat ist mit 65.- € gerade mal 5.- € höher als der langsamere DSL Stand-Alone Zugang von QSC.

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
Kannst du in deiner Gegend Arcor bekommen?

Gruss Nox


Hehe, das weiß ich noch nicht :p
Ich trete im Februar 06 mein Referendariat als Grundschullehrer an :D Ich konnte zwar Ortswünsche nennen, aber sie können mich in ganz NRW unterbringen...deswegen weiß ich nur, DASS ich umziehe - die Frage ist nur WOHIN :freak:

Ich wollte nur mal so schonmal vorab klären, wie das mit Telefon+Internet ist...deswegen habe ich ganz allgemein mal gefragt.
Der Wille zu helfen ist hier wirklich wunderbar! Vielen Dank und weiter so!
Ich surfe dann mal jetzt bei congster vorbei :-)
 
@philips101,

wer soll denn vernünftiges Surfen mit Filiago bezahlen können? Du vielleicht? :freak:

Schon mal nachgerechnet was die Stunde kostet? Der Zugang ist bestenfalls als Notnagel geeignet, wenn man absolut nichts anderes bekommen kann.

Gruss Nox
 
Er hat nur gefragt ob es möglich ist ! ;)

Möglich ja aber allerdings teuer das sollte man dazu sagen :D


Völlig unnötiges Komplett-Zitat meines Posts darüber entfernt! Du solltest mal langsam die Regeln zum Zitieren lesen!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
also ich kann mich Noxman nur anschliessen.
Ich habe bis dato auch QSC für 59€.
War auch immer sehr zufrieden, nur ist die Leitung von Arcor momentan mit Abstand am günstigsten.
Habe gerade Arcor 3000 bestellt für 48€ ohne ISDN Flat.
Werde aber bei Freigabe auf 6000 für 50€ umstellen.

P.S. Hallo Nox nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir...
 
Hi,

Ist wohl wahr, das Arcor derzeit mit die günstigsten Anschlüße und Tarife bietet. Dennoch würde ich von einem "Neuanschluß", egal ob ISDN oder DSL, abraten. Zumindest mich vorher über die Wartezeit zu informieren. Selbst habe ich nach 4 Monaten entnervt aufgegeben. Da bietet die T-Com wirklich mehr: Neuanschluß Analog (Wechsel von ISDN) 2 Tage und DSL- Neuanschluß 6 Tage nach Auftragseingang. Zu einem allerdings höheren Preis (T-Net+DSL+Flat = 42,89€). Nach Ablauf der MVLZ ist allerdings Arcor sicher wieder ein Thema für mich...
 
Die Zeit der langen Wartezeiten bei Arcor sind vorbei! Aktuell wird, sofern die T-Com bei der Leitungsübernahme keine Steine in den Weg legt, innerhab von höchstens vier Wochen angeschaltet.

Gruss Nox


PS: Ja, schön dich auch mal wieder online zu sehen fitzroy2309! :daumen:
 
Kann man mittels des Digital-TV online gehen? Wenn ja, wie und was kostet das? Ich habe Digital-TV aber kein Kabel. Danke schon mal vorab.
 
Danke Nox, habe eben erst gepeilt, dass Du mir geantwortet hast. *schäm* Bin aber auch arg fuselig derzeit wegen Windows2000 *nerv* und suche wie blöde im Netz herum. Danke nochmal, ich schaue mir das an.

lg el
 
Zurück
Oben