News Microsoft: Bing verschlüsselt in Zukunft alle Suchanfragen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft wird im Laufe des Sommers damit beginnen, Suchanfragen bei Bing standardmäßig zu verschlüsseln. Optional ist dies bereits seit rund eineinhalb Jahren möglich, im Zuge der zunehmenden Verschlüsselung des Datenverkehrs der eigenen Netze und Dienste wird Microsoft TLS (https) aber auch bei Bing zum Standard machen.

Zur News: Microsoft: Bing verschlüsselt in Zukunft alle Suchanfragen
 
Was hat die verschlüsselung der Verbindung zwischen Client und Bing Webserver mit der Weitergabe von Infos an den Werbetreibenden zu tun?
Hier werden 2 vollkommen verschiedene Themen zusammengeworfen.
 
Heisst ich kann meinen Browserverlauf nicht wie sonst bei der NSA aufrufen? War sehr komfortabel, da mehrere Jahre angezeigt wurden...:D
 
Nein, Verschluesslung mit SSL/TLS 'schuetzt' dich lediglich vor Man-in-the-Middle Angriffe Dritter, die sich zwischen Microsoft und deinem Rechner setzten.
Die NSA hat dank PRISM sowieso Zugriff auf deine Daten.
 
M@C schrieb:
Nein, Verschluesslung mit SSL/TLS 'schuetzt' dich lediglich vor Man-in-the-Middle Angriffe Dritter

Es schützt nicht vor MITM Attacken, es verhindert, dass bei einer MITM der HTTPs Verkehr gelesen/manipuliert werden kann.
Allerdings nur wenn HSTS verwendet wird und der User auch einen entsprechenden Browser verwendet.
 
Deswegen die Quotes um das Wort schützt.
Das sollte hier nicht in einem Definitionskrieg enden, weshalb ich das recht laienhaft ausgedrückt habe. Aber du hast natürlich Recht.
 
Gott sei Dank! Ich lass meine Mails schließlich auch Rechtschreibprüfen bei denen. Fast wie ein Komplettpaket.:D
 
Zurück
Oben