Zugriff auf geschütztes Benutzerkonto bei XP.

aure1988

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2
Hallo Experten,
auf meinem Rechner ist xp-professional installiert. Zwei Benutzerkonten sind eingerichtet.
Beide Benutzer mit Administratorenrechten und Kennwort.
Das zweite Konto ist so eingerichtet, dass nur der Benutzer (aure) mit dem Kennwort (Jimmy) auf das Verzeichnis "Aure" im Übergeordneten Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" zugriff hat. (Auch nicht der Benutzer Administrator.)
Das Verhängnis ist: Der Rechner bootet nicht mehr. Eine Datei System im Ordner Windows\system32\config sei fehlerhaft.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Daten im Userverzeichnis zu retten?

Ich habe als erstes eine neue Platte C installiert, die bisherige "C" als Slave, LW D,
konfiguriert. - Aber auch das erlaubt mir nicht den Zugriff auf das Verzeichis "Aure" des LW´s D. - Ich kann die Daten also nicht sichern.
Wenn ich Windows erneut auf die bestehende originalplatte installiere, habe ich die Befürchtung, dass mir die Daten abhanden kommen.
Mit List und Tücke habe ich die Dateien aus dem Verzeichnis windows\system32\config von der neuen auf die alte Platte kopiert, (nachdem ich sie dort erst gesichert hatte).
Ich konnte dann zwar wieder mit der alten Platte booten, - der Zugriff auf das Verzeichnis Aure war aber trotzdem verwehrt. - hatte dann wieder die Ursprünglichen Daten in das Verzeichnis config gebracht.

Wer kann helfen?
Konkret: Welche Möglichkeit gibt es, auf Daten einer "alten" Festplatte zuzugreifen, die in einem geschützen Userverzeichnis liegen, deren Kennwort grundsätzlich bekannt ist?
Ich bin langsam der Verzweiflung nahe...
 
Hat sich erledigt, habe die Lösung gefuden...
Gruß an Alle

Aure
 
Also Aure

warum bist du nicht so lieb die Lösung zu posten ??? vll haben andere das prob.

ich würde auch eine posten würde ich die frage duchlesen :D
 
Zurück
Oben