News AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Ich kotze gleich... immer nur neue Gerüchte und Kram, die sollen das Teil jetzt endlich auf den Markt kippen, sie machen sowieso stündlich Verlust und verlieren Marktanteile ans grüne Lager. Wozu das ganze...

Kommt mal in die pötte AMD !
 
Top Technik, warten auf den Test.
 
Weitere Details hierzu wird auch der in Kürze folgende ComputerBase-Test des neuen Flaggschiffs liefern.
Wann ist es denn endlich so weit...? Es fühlt sich an, als warte man schon etliche Jahre auf AMDs Fiji.
 
... in Summe ergibt dies eins 4.096 Bit breites Speicherinterface ...
in Summe ergibt dies ein 4.096 Bit breites Speicherinterface
 
Oh, nur noch 175W bei der Nano-Karte? Sehr respektabel, AMD. Bin gespannt, wo die Karte sich einordnen wird bei den Benchmarks und Preisen.
 
Wieso geht AMD denn mit der Fury X den gleichen beschissenen Weg wie Nvidia mit der Titan und erlaubt keine Custom Modelle :mad: nicht jeder will sich unbedingt eine AIO einbauen ! Die Hitzeentwicklung dürfte es ja wohl kaum sein, denn die Karte soll ja in etwa so viel Saft ziehen wie eine 290(x) und die bekommt man auch locker mit Luft gekühlt :/

Denn mit Luftkühler könnte man die Karte sicher noch ein wenig im Preis senken und sie für Leute interessant machen die gerne ihren eigenen Kühler verbauen wollen wie etwa ich mit meinem Raijintek Morpheus ... natürlich immer vorausgesetzt der Kühler ist kompatibel, aber rein von der Gesamtfläche des Chips würde das gehen.
 
also ich hoffe mal inständig, dass dieses Frame Rate Target Control auch ganz schnell für die R9 290er Serie kommt. Andernfalls würd ich mir irgendwie ein bisserl verarscht vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja wirklich Zeit, dass mal <20 nm Chips kommen... 28 nm gibts ja schon seit der Radeon HD 7970 --> 22. Dez. 2011 !!!!

 
Wie soll man den Kühler den am besten im Gehäuse unterbringen?

Vorne anschließen dann saugt er frische Luft von außen ein aber verteilt die heiße Luft im Gehäuse.

Oder hinten anschließen dann nimmt er die Luft hinter dem CPU Kühler und bläst diese nach draußen.

An sich hat die Lösung schon etwas, da ich hier einen sehr leisen SilentWing oder Noctua anschließen könnte.
 
Kein HDMI 2.0?

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz das soll doch die ultimative Karte für 4K sein. Mit HDMI 1.4 soll ja aber nur 4K@30Hz möglich sein und TVs mit DisplayPort gibt es so gut wie gar nicht. Irgendwie verstehe ich nicht warum man so ein wichtiges Feature für so eine High-End Karte nicht anbietet.
 
Also ich freu mich auf die R9 Fury Nano :D
 
paul1508 schrieb:
Wird ja wirklich Zeit, dass mal <20 nm Chips kommen... 28 nm gibts ja schon seit der Radeon HD 7970 --> 22. Dez. 2011 !!!!​

Genau wie bei NVidia. Das liegt an TSMC, welche ihre Prozesse nicht auf die Reihe bekommen haben. AMD wechselt wohl für nächstes Jahr auf 14nm von GloFo, und NVidia hofft, dass TSMC in 2016 16nm liefert.
 
Zurück
Oben