HD 7990 XT2 vs. GTX 970

HerrKlaus

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Moin Moin,

kurze Frage an euch, gebrauchte HD 7990 für 360,- oder neue GTX 970 für 360,-

was meint ihr?
 
Nimm die GTX 970.
Die HD7990 ist eine Doppel GPU Karte mit dem Problemen Microruckler, Kühlung und vor allem dem exorbitanten Stromverbrauch.
 
jap, unterschreibe ich so! Bloß nicht die 7990
 
Sehr einfache Frage :D
Nimm die GTX 970.
Doppel GPU bedeutet nämlich --> hoher Stromverbrauch, hohe Wärmeentwicklung, Mikroruckler usw.
Außerdem ist die GTX 970 um einiges Neuer was auch nochmal Vorteile bei der Ausstattung bringt
 
okay das klingt ja schonmal überzeugend :D , ist die GTX 970 denn die beste Wahl in der Preisklasse?
 
zu spät^^ 480,- ;)

Edit: Wobei ich 350,- irgendwie als passenderen Preis ansehen würde aber nu, nicht mein Problem ;)

Edit2: und schon ist sie vom Netz genommen^^ schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Fehler, mach dir nichts daraus. Konkurrenz zur 970 ist wohl die 290x (die normale), ich finde die 970 hat das rundere Gesamtpaket.
 
Moin,

im Preisbereich 300€ ist die GTX 970 schon recht gut, empfehlenswert sind die etwas günstigeren Palit oder EVGA (beide ca. 320)

Für ca 355€ gibt es dann die R9 390, die etwas schneller ist.
 
Die 390 entspricht der 290 und ist nicht schneller. Das einzig interessante können daher die jetzigen Abverkaufspreise sein bei der 200er Generation, da die 390/390x ja quasi identisch sind, außer vlt 50MHz Takt.
 
Haffke schrieb:
die 390 ist schneller als die 290 ;)
Nein, ist sie nicht. Momentan hat sie noch Treibervorteile, die aber die 290er Reihe auch noch erhält, und du musst auch die gleichen Custom-Modelle miteinander vergleichen.
Der Minimal erhöhte Referenz-Takt spielt keine Rolle, da die Custom-Modelle alle darüber liegen, und bei der 390 geht auch nicht mehr wie bei der 290.
 
Aber Cook1es Satz bezgl. des Abverkauf stimmt :) bin gespannt.. will bis 350€ was ausgeben.. GTX 970 nur ungern und mal sehen wie bis Ende des Monats die Benches aussehen.
 
zeromaster schrieb:
Das war ein Fehler, mach dir nichts daraus. Konkurrenz zur 970 ist wohl die 290x (die normale), ich finde die 970 hat das rundere Gesamtpaket.

Besitze selbst eine 970 aber wo das Paket runder sein soll erschließt sich mir nicht so ganz. Wäre mir der Umtausch nicht zu blöde gewesen würde ich heute zur 290x greifen.
 
leckerKuchen schrieb:
Besitze selbst eine 970 aber wo das Paket runder sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.

na ist doch ganz klar: Der VRAM wurde abgerundet :evillol:

*duckundweg*
 
Zurück
Oben