GTX 980 Phantom kaufen oder warten?

Ich würde abwarten, inwiefern sich die Preise der Nvidia-Karten nach dem Release der AMD Fury ändern...
 
Durch die Fury X garantiert nicht, wenndann durch die Nano. Warte einfach noch - ist nichtmal mehr 1 Woche.
 
Warten kann man immer, kommt darauf an ob du es jetzt brauchst oder nicht. <- Standard Ansage
 
Finde die Kühler ehrlich gesagt nicht berauschen von denen. Kollege hat eine und ist von der Kühlung eher enttäuscht als angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt ne überteuerte GTX 980?

Gibt doch für weniger Geld fast die gleiche Leistung -> GTX 970 oder R9 290X
Alternativ eine neue AMD R9 390(X)
 
Würde wenn zu einer GTX 970 greifen und mir da einen vernünftigen Kühler drauf machen. Oder wenn die Kohle reicht eine EVGA GTX 980 und da einen Kühler drauf machen.
 
Coca_Cola schrieb:
Warum überhaupt ne überteuerte GTX 980?

Gibt doch für weniger Geld fast die gleiche Leistung -> GTX 970 oder R9 290X
Alternativ eine neue AMD R9 390(X)


Die Sache ist halt mit der Karte hätte ich 11% mehr Leistung gegebenüber dem Referenzdesign ca. 10% abstand zur Ti und Titan für unter 500 Euro.
 
Die 11 % kann man den Hasen geben, was sollen die dir nützen? Da merkt man doch nix von...
Und warum keine neue AMD Karte?
 
Ich korrigiere mich es sind nur 6% Mehrleistung.

https://www.computerbase.de/2014-11/geforce-gtx-980-test-vergleich-round-up/3/#abschnitt_leistung

Dennoch ist sie die günstigste unter den Customs mit OC und akzeptabler Lautstärke.

Über die AMD hab ich bis jetzt noch nicht nachgedacht 8GB sind schon von Vorteil aber habe bei AMD immer ein komisches Gefühl gerade in Bezug Software bzw Treiber...
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:

Die habe ich auch schon in Betracht gezogen war aber heute mittag noch bei ~545€
Ergänzung ()

Songoku88 schrieb:
Würde keine 970 kaufen . Die 3.5 gb sind doch behämmert. Würde auf fury warten oder mir eine 390X mit nem Morpheus kaufen ..

Ja und außerdem ist sie immernoch ein gutes Stück langsamer als die GTX980 OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Selten finde ich, dass sich das Warten lohnt. Hier würde ich es machen. In Kürze kommen die neuen AMDs.

Die sind entweder besser als die 980 oder einfach nur besser als ihr AMD-Vorgänger. Auf jeden Fall denke ich, dass nvidia um seine Karten interessanter zu machen etwas an der Preisschraube drehen wird. Die Gewinnspanne ist ja derzeit gigantisch.

Wenn du Zeit hast, würde ich sogar einen Monat warten. Dann hast du alle Test parat und kannst entscheiden.

Im Intel PC habe ich die 970 im AMD-Fan-Rechner hier die 285. Mach' dir wegen Treiber und Software keine Sorgen. Gut, die Treiber sind nicht ganz so komfortabel wie bei nvidia und werden auch nicht so oft angepasst (außer den betas), aber meine 285 z. B. läuft top stabil.

Für mich ist der einzig schwerwiegende Vorteil für nvidia derzeit die Leistungsaufnahme. Eine Kracherkarte darf dann aber wieder auch etwas mehr Strom ziehen.

Gruß
MoJo77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte einfach auf die kommenden Tests der AMD Karten und entscheide dich dann.
 
Würde auch noch warten...

Zumindest so 2-4 Wochen, dann gucken wie sich die Preise entwickeln. Die GTX 980 finde ich auch überteuert, würde da eher zu einer 290X oder 390(X) greifen!

Tests für die 300er Serie sind ja auch schon draußen! Vielleicht gefällt dir ja auch die Fury ohne X. Sollte vom Preis her machbar sein! (Bald)
 
Je nach Game können schon gut und gerne mal 20 FPS oder auch mehr rausspringen im Gegensatz zur 970er...
Spulenfiepen, beschnittener Speicher etc sind ein weiterer bitterer Beigeschmack... Gut muss jeder selber wissen,...

Willst meine MSI GTX 980 4G Gaming? :D Dann kauf ich mir eventuell ne 980 TI Airboss :lol:
 
Ich hab zwei 680er Phantom und finde den Kühler gelinde gesagt scheisse... hol dir lieber ne andere
 
@TE: Wie wäre es mit der Palit GTX980 Super Jetstream? Die wäre die aktuell leisteste Lösung.;)
 
Bei EVGA gibts auch noch bei Bestellung einer GTX 980 bis zum 30.6. 2 Jahre Garantie oben drauf. (Registrierung erforderlich)
 
Foehammer schrieb:
Ich hab zwei 680er Phantom und finde den Kühler gelinde gesagt scheisse... hol dir lieber ne andere

Mein Reden, mein Kollege hat auch eine :=)
 
Zurück
Oben