Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Keiner eine Idee warum ich mir für die 40mhz einen abgemür habe und wenn ich den grundtakt der extreme edition einstelle der boost fast genau so hoch ist?
 
AW: Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.

"Warum OC, wenn ein anderes BIOS ähnliche Ergebnisse produziert?"

Oder wie meinst du das?

Edit: achso, du gibst nur einen Takt Offset um den Takt der Extreme zu fahren.

Und davor hast du den voltage Offset genutzt?

beobachte mal, welche Spannung dabei anliegt. Denn diese spielt hier die größte Rolle.

Der Takt selbst erhöht den Verbrauch nur linear, die Wandlerverluste fließen allerdings quadratisch in die Verlustleistung ein und erhöhen den Kühlaufwand daher deutlich.

Das war doch schon immer so, sollte dir nichts Neues sein, wenn du kein absoluter OC Neuling bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist noch das orginale.
Habe bisher nur mit afterburner gearbeitet.

Habe überlegt mir das orginal extreme bios aufzuspielen. Oder ein no powerlimit bios.
 
HeinzNeu schrieb:
Nimm ein anderes BIOS!

Und was soll ich für eins holen?
Ich meine sie boostet ja gut und kommt ohne probleme auf 1,5ghz im boost.
 
Hast du die gleiche Karte?
 
Klar hat er die selbe Karte. In seiner Signatur steht doch, dass er eine Titan-Pascal hat und du hast eine 980 Ti. Wenn das mal nicht die selbe Karte ist...

Wenn du mir sagst wie viel Volt deine Karte für deinen gewünschten Maximaltakt braucht und wie hoch der Ram Takt sein soll kann ich dir schnell eins zusammenklicken.
 
Ich sehe die Signaturen in der Tapatalk App nicht. Ich hab bisher im Afterburner max. +14mv eingestellt. Hab sie damit auf 1504 im Boosz bekommen. Ram hatte ich noch nicht höher wie 7200mhz eingestellt.
Komme nur sporadisch zum testen da ich leider zu viel arbeiten muss. Wenn ich den ram jedoch in 7200 habe komme ich ins powerlimit mit der Maximalen Adterburner einstellung.
Wobei die Zotac wie ich gelesen hab ja den extra chip noch drauf hat für das Powermanagement.
 
Und wie viel Volt lag bei 1504 dann an, ohne die Angabe kann ich dir kein Bios erstellen. Dein Orig. Bios bräuchte ich dann noch, aber keine Eile. Wenn du eh grade am Handy bist...
 
Ich schicke die spätestens am donnerstag mein bios. Welche 980ti hast du bei die drin?
 
Passen alle 980ti bios auf jede karte? Oder sind die immer herstellergebunden? Deine läuft auf 1480 mhz hab ich grad gesehen. Könnte ja mal mit deinem jetzigen bios testen wenn das geht. Was hast du für eine asic?
 
Am besten man ließt sein eigenes Bios aus und bearbeitet dann dort die Werte. Wahrscheinlich kannst du Karten die alle auf dem Ref. PCB von Nvidia aufbauen mit ver. Biosen flashen, aber sobald du eine richtige Custom Karte, also Custom PCB hast, wird ein fremdes Bios keine gute Idee sein. Meine hat Ref. PCB, deine nicht...kein Biostausch.

Aber wie gesagt ich kann dir eins auf Basis von deinem Orig. Bios erstellen.
 
Also hab gerade mein Bios mit dem Maxwell Bios Editor gespeichert und mal reingeschaut. Habe in der Boost-Tabelle Stock bis 1531 Mhz drin stehen.
Kenne mich mit den Angaben jedoch noch zu wenig aus.
Wie kann ich hier das Bios-Rom hochladen?
Hab mal die Log-Datei von GPU-Z mit 1x 3D-Mark wegen den Spannungen und So eingeklinkt.
Mit diesen Werten habe ich auch schon mehrere Stunden Witcher 3, NFS, CoD 3 und DeusEx Mankind Divided gespielt.

Mit den höheren Werten habe ich in diesem Tower aktuell noch etwas Temp-Probleme

aktuelle Werte zur Log-Datei

- Core Voltage: +15
- Power Limit: 111%
- Temp Limit: 83 C
- Core Clock: +85
- Memory Clock: +196
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log OC.txt
    76 KB · Aufrufe: 412
Chef 17.02 schrieb:
Am besten man ließt sein eigenes Bios aus und bearbeitet dann dort die Werte. Wahrscheinlich kannst du Karten die alle auf dem Ref. PCB von Nvidia aufbauen mit ver. Biosen flashen, aber sobald du eine richtige Custom Karte, also Custom PCB hast, wird ein fremdes Bios keine gute Idee sein. Meine hat Ref. PCB, deine nicht...kein Biostausch.

Aber wie gesagt ich kann dir eins auf Basis von deinem Orig. Bios erstellen.
Würde ich dennoch nicht machen. Selbst die Ref. Karten haben unterschiedlichen Speicher verbaut, was dann schnell zum Brick führt.

Einfach das eigene BIOS auslesen und bearbeiten. Problematisch ist bei der zotac omega nur, dass eine Anpassung des Powerlimits keinen Effekt hat. Dafür muss man das BIOS der Extreme verwenden.
 
TheOpenfield schrieb:
Einfach das eigene BIOS auslesen und bearbeiten. Problematisch ist bei der zotac omega nur, dass eine Anpassung des Powerlimits keinen Effekt hat. Dafür muss man das BIOS der Extreme verwenden.

Wo kriege ich das Orginal Bios der Extreme her. Bzw. weist du wieviel mehr Powerlimit das Extreme Bios hat?
 
funmaker2001de schrieb:
Also hab gerade mein Bios mit dem Maxwell Bios Editor gespeichert und mal reingeschaut. Habe in der Boost-Tabelle Stock bis 1531 Mhz drin stehen.
Kenne mich mit den Angaben jedoch noch zu wenig aus.
Wie kann ich hier das Bios-Rom hochladen?
Hab mal die Log-Datei von GPU-Z mit 1x 3D-Mark wegen den Spannungen und So eingeklinkt.
Mit diesen Werten habe ich auch schon mehrere Stunden Witcher 3, NFS, CoD 3 und DeusEx Mankind Divided gespielt.

Mit den höheren Werten habe ich in diesem Tower aktuell noch etwas Temp-Probleme

aktuelle Werte zur Log-Datei

- Core Voltage: +15
- Power Limit: 111%
- Temp Limit: 83 C
- Core Clock: +85
- Memory Clock: +196
Was man schon sieht: ohne Mod Bios geht es bei 61 auf 62 Grad eine Booststufe runter (siehe Spannung).

Das könnte beispielsweise mit Mod Bios verhindert werden.
 
Mod Bios bei der Zotac wäre dann ja quasi nur das Extreme Bios etwas anpassen oder?
Nach allem was ich über die Zotac Karten bisher gelesen habe müsste die Omega und Extreme ja Baugleich sein abgesehen von den LEDs im Kühler.
 
Zurück
Oben