• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz DayZ: Workshop-Unterstützung und Offline-Einzelspieler kommen

Endlich, ein Singleplayer ^^ Das habe ich mir von Anfang an gewunschen. Mag Multiplayer eigentlich nicht ... <3 Singleplayer Games =)
 
Naja Singleplayer ist bei DayZ aber witzlos. Der Reiz entsteht doch dadurch, dass man auf andere Leute trifft und nicht weiß wie die reagieren werden. Zum Mods testen ist ein Offlinemodus hingegen ganz nützlich.
 
Wenn die Zombie K.I endlich besser wird und sie nicht mehr durch Wände etc. laufen können, mag ein Single Player durchaus witzig sein.

Zu Multi: Ich habe in den 1 1/2 Jahren DAYZ nur Psychos online getroffen, aus dem Grund spiele ich seit 6 Monaten nicht mehr aktiv. Die versauen einem echt alles - Kill on sight! Egal welcher Server ... Von daher kann ich den Single Player gar nicht mehr erwarten :D In gewisste Städte braucht man unbewaffnet gar nicht gehen ... Sofort tot :p
 
Na Sorry aber Dean hat das teil so derbe vor die Wand gefahren. In meinen Augen das gleiche debakel wie bei The War Z. Bereue es das Game je gekauft zu haben, die Kohle wurde derbe verheizt denn im Spiel ist sie jedenfalls nicht angekommen.
 
franzerich schrieb:
Wie?
DayZ gibts immer noch?
Und es ist immer noch nicht fertig?

Genauso wie einige "große" Titel von bekannten Publisher, die dann mit DLCs zerbombt werden...

Ich muss das Game, nach 7 Monaten Pause, auch mal wieder anwerfen. Mal sehen was sich so verändert hat :D
 
In den nächsten 5 Jahren werden diese 2 Features wohl kommen :rolleyes:
 
Dayz ist wie ein guter Schimmelkäse ;)

Wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt, kann man auch mit KoSern seinen Spaß haben.
Wer sich fürchtet, besucht eben keine großen Städte auf gut besuchten Servern, dann lebt man nicht so gefährlich.
 
muss sagen, hab es letzte Woche mal wieder gespielt und anch 2 Stunden frustriert aufgehört, weil ich nichts gefunden hab usw. Hab heute morgen nochmal mit nem Kumpel gespielt, endlich mal an einem guten Ort reingesetzt worden und gleich gings gut los, hat dann auch wieder spaß gemacht, nur dass Zombies noch immer durch geschlossene Türen laufen nervt echt
 
DaLexy schrieb:
Na Sorry aber Dean hat das teil so derbe vor die Wand gefahren.
Na was hat er denn so derbe an die Wand gefahren?

franzerich schrieb:
Und es ist immer noch nicht fertig?
Nach unglaublichen 1,5 Jahren Early Access und nichtmal 3 Jahren insgesamter Entwicklung ist es noch nicht fertig, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne nur eine Reaktion bei anderen Spielern:

erst schießen dann Looten....
 
@HempelsFusel: Also die Tatsache, dass er das Studio kurz nach Einführung der Alpha verlässt und sein eigenes gründet dürfte doch wohl ausreichen um zu begründen wieso er das Spiel vor die Wand gefahren hat. Hmm, der Erfinder der Mod ist auf einmal weg und da wundert man sich noch, wieso nichts passiert? Die Engine ist jetzt schon total veraltet, was soll aus dem Spiel werden, wenn es möglicherweise irgendwann in 5 Jahren mal fertig ist? Ich hab mich echt noch nie so verarscht gefühlt und bereut, dass ich für so ein Projekt Geld ausgegeben habe. Das Thema Early Access ist für mich erstmal gegessen.
 
Das Ding ist durch. Als Kunde fühle ich mich nach Strich und Faden verarscht. Die wenigsten Server laufen flüssig. Das Spiel hat nach wie vor keinen Content. Es gibt nichts zu tun. Allein die Mods für die DayZMod bieten wesentlich mehr Inhalt. Das Argument, dass es sich um ein Early Access Spiel handelt zieht nicht. Die Entwickler haben durch den ganzen Hype einen riesen Umsatz gemacht und versprochen, dass es in die Entwicklung geht und davon ist schlicht und ergreifend nichts zu spüren. Fahrzeuge werden langsam implementiert, gut. Basenbau oder ähnliches, was ein Sandbox/MMO/SonstwasVerschnitt ausmacht fehlt immer noch gänzlich und das nach so einer Zeit! Das ist völlig unverhältnismäßig. Von den ganzen Bugs will ich gar nicht erst anfangen. Da kann mich der Entwickler nicht vertrösten, dass er zwei neue Kopfbedeckungen und eine Weste implementiert hat. Das ist kein Content.
Ist von den Entwicklern natürlich ein cleverer Schachzug, zu sagen: "Hey, es ist eine Alpha, also seid ruhig." Sie können noch so viel versucken und es auf den offenen Entwicklungsstatus schieben, so dass man keine Verantwortung übernehmen muss. Nach dem Motto: Was kauft ihr auch ein unfertiges Spiel. Des Weiteren, dass Dean Hall zu Release bereits sagte, er rate davon das Spiel zu kaufen, hat bereits einen Vorgeschmack auf das gegeben, was kommen wird. Es ist meiner Meinung nicht unwahrscheinlich, dass Bohemia Druck gemacht hat, um die bereits lange wartende Community zu vertrösten (ich verweise an dieser Stelle an den so oft verschobenen Release. Diese Releasversprechungen waren ebenso lachhaft), trotz des schlechten Entwicklungszustandes. Ich bin auf der einen Seite froh, dass Bohemia/die Standalone mit den sinkenden Spielerzahlen einen ordentlichen Dämpfer bekommen hat, auf der anderen Seite ärgere ich mich, dass man so etwas so viel Geld in Rachen geschoben hat. Das Vertrauen der Community wurde einfach missbraucht. Es wundert mich, dass kein riesiger Shitstorm über BI entstanden ist. Naja, wie auch bei den paar Spielern, höhö ^^
 
Keine Ahnung was ihr habt. Hatte mit dem Spiel mehr Spielspaß als mit allen anderen gekauften Spielen in den letzten 1,5 Jahren. Nach 400(!) Spielstunden habe ich jetzt seit ein paar Monaten einen Hänger und warte auf Mods.
 
NoemSis schrieb:
Keine Ahnung was ihr habt. Hatte mit dem Spiel mehr Spielspaß als mit allen anderen gekauften Spielen in den letzten 1,5 Jahren. Nach 400(!) Spielstunden habe ich jetzt seit ein paar Monaten einen Hänger und warte auf Mods.

Mit dem Profilbild must du ja auch einiges an Leid gewohnt sein ;-)
Sorry, aber konnte ich mit nicht verkneifen!
 
christan schrieb:
Also die Tatsache, dass er das Studio kurz nach Einführung der Alpha verlässt und sein eigenes gründet dürfte doch wohl ausreichen um zu begründen wieso er das Spiel vor die Wand gefahren hat.
Es war nicht angedacht, dass er die komplette Entwicklungszeit bei Bohemia verbringt. Im Gegenteil, seine Absichten waren so ziemlich von Beginn an bekannt.

christan schrieb:
Hmm, der Erfinder der Mod ist auf einmal weg und da wundert man sich noch, wieso nichts passiert? Die Engine ist jetzt schon total veraltet, was soll aus dem Spiel werden, wenn es möglicherweise irgendwann in 5 Jahren mal fertig ist?
Du sagst es, der Erfinder. Der, der die Idee hinter dem Ganzen hatte. Deans Einwirken bzgl. der Programmierung war auch bei der Mod schon begrenzt. ETA der Beta ist momentan auf Ende des Jahres angesetzt, dass es sich verschiebt, möglich, na und? Solange das Endprodukt stimmt. Wie oft verschieben sich Release Dates bei anderen Titeln? Des Weiteren würde mich interessieren, mit welcher Engine du diese hier achso veraltete vergleichst. Und sag bitte nicht Arma 3.

Pieselpampel schrieb:
Das Ding ist durch. Als Kunde fühle ich mich nach Strich und Faden verarscht. Die wenigsten Server laufen flüssig. Das Spiel hat nach wie vor keinen Content. Es gibt nichts zu tun. [...] dass es sich um ein Early Access Spiel handelt zieht nicht.
Wegen?

Pieselpampel schrieb:
Die Entwickler haben durch den ganzen Hype einen riesen Umsatz gemacht und versprochen, dass es in die Entwicklung geht und davon ist schlicht und ergreifend nichts zu spüren.
Das Team wurde ja auch vergrößert, aber die integration der neuen Leute nimmt nunmal Zeit in Anspruch. Mal davon abgesehen, was hinter den Kulissen an Programmierung abläuft.

Pieselpampel schrieb:
Fahrzeuge werden langsam implementiert, gut. Basenbau oder ähnliches, was ein Sandbox/MMO/SonstwasVerschnitt ausmacht fehlt immer noch gänzlich und das nach so einer Zeit! Das ist völlig unverhältnismäßig.
Du setzt also die Maßstäbe was verhältnismäßig ist und was nicht? Gut zu wissen.;)

Pieselpampel schrieb:
Da kann mich der Entwickler nicht vertrösten, dass er zwei neue Kopfbedeckungen und eine Weste implementiert hat. Das ist kein Content.
Wurde solche Art von Content denn je als Trost angepriesen? Die Designer machen nunmal auch ihre Arbeit, dass diese rein gar nichts mit den Kerlen zu tun haben, welche z.B. am Renderer schreiben, sollte klar sein.

Pieselpampel schrieb:
Sie können noch so viel versucken und es auf den offenen Entwicklungsstatus schieben
Auch hier die Frage, was "versucken" sie denn? Nur weil es dir zu langsam voran geht.

Pieselpampel schrieb:
Nach dem Motto: Was kauft ihr auch ein unfertiges Spiel. Des Weiteren, dass Dean Hall zu Release bereits sagte, er rate davon das Spiel zu kaufen, hat bereits einen Vorgeschmack auf das gegeben, was kommen wird.
Er hat vor einem unfertigen Spiel mit jeder Menge Bugs und Problemen gewarnt, deshalb vom Kauf abgeraten und empfohlen zu warten, sofern man damit nicht klar kommt. Merkst du was?

Pieselpampel schrieb:
Es ist meiner Meinung nicht unwahrscheinlich, dass Bohemia Druck gemacht hat, um die bereits lange wartende Community zu vertrösten (ich verweise an dieser Stelle an den so oft verschobenen Release. Diese Releasversprechungen waren ebenso lachhaft), trotz des schlechten Entwicklungszustandes.
Hier ist die ungeduldige Community eigentlich selbst schuld. Es wurde so sehr nach einem Release geschriehen, dass Bohemia es released hat.


Mir persönlich geht die Entwicklung übrigens auch zu langsam, klar würde ich gerne heute Abend nach der Arbeit vor die Kiste sitzen und eine rund laufende und optisch top aussehnde DayZ Standalone daddeln, aber die Entwicklung braucht nunmal ihre Zeit. Einfach Geduldig sein, wenn bei der Standalone die 1.0 dahinter steht und es noch immer nicht passt, ist noch genug Zeit zum haten. Dürft mir dann auch gerne vohalten, dass "ihr es doch gleich gewusst habt". Noch kann das aber keiner und persönlich vertraue ich dem Team hinter der Standalone übrigens.
 
Kein Ahnung aber für mich ist das immer noch der "Marathon" Simulator 2015.

Man läuft und läuft und läuft und nix passiert, es lagggt alles höllisch, habe es erste letzte woche wieder gespielt, die FPS sind aufgund der schlechten programmierung bei manchmal 15-20.

(siehe meine Hardware in Signatur)

Obwohl die meiste Hardware ausreichend ist! ... Extrem unflüssig und dazu die Ruckler selbst bei Animationen wie "trinken oder essen".

Halte vom Spiel nicht so viel und zogge es nur mit meinen Kollegen, weil diese mich nötigen... ^^
 
Die unterirdischen fps kommen größtenteils von der nicht vorhandenen Occlusion Accleration(?) oder wie der richtige Ausdruck auch sein mag. Es wird bei dir halt alles gerendered, ob du es nun siehst, oder nicht. In Städten der fps-Killer schlechthin. Hier soll der neue Renderer im Laufe der Zeit abhilfe schaffen, welcher zur Zeit implementiert wird. Sollte lt. Hicks auch bald News dazu geben, soweit ich mich recht erinnere.

Obwohl die meiste Hardware ausreichend ist!
Unmöglich bei dem aktuellen Entwicklungsstand.:D

und dazu die Ruckler selbst bei Animationen wie "trinken oder essen".
Wie meinst du das? Verzögerung, bis diese ausgeführt/beendet sind, oder wirklich ruckeln/stottern während der Aktion selbst? Zweiteres währe mir, abgesehen du sitzt in einer der größeren Städte, bis Dato unbekannt.
 
Zurück
Oben