Passende Graka für meine Ansprüche

Schamli1896

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
23
Mahlzeit,

Nachdem ich nun mein System soweit aufgerüstet habe soll es nun noch eine neue Graka geben.
Ich lese zwar schon seit tagen Berichte etc, weiss aber ehrlich nicht was ich mir für eine Graka zulegen soll. Ich steige in diesem Graka Dschungel gar nicht mehr durch.

Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich zum Zocken für Spiele wie Battlefield 4, GTA 5, Assassisn Creed etc.
Spielen tue ich mit einer Auflösung von 1920x1080.
Hohe Einstellungen bei Spielen sind wären toll, auf ultra kann ich bei aktuellen und kommenden Titeln verzichten.

Derzeit habe ich eine MSI Radeon HD 7870 OC in meinem System.
Suchen tue ich eine Graka die Preis / Leistung recht gut vereinbart. Budget liegt bei +- 350 Euro.

Meine restlichen Systemkomponenten seht Ihr in der Signatur.

Wäre toll wenn Ihr mir hier etwas auf die Sprünge helfen könnten.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

P.S. Ob Nvidia oder AMD ist mir persönlich eigentlich völlig egal.
 
Würde noch warten auf die neuen Karten im Sommer von AMD ode r bzw. höchstens eine 290 (x) von Saphire nehmen. Der Aufpreis der 3xx Serie ist es meines Erachtens nicht wert !
 
@TRicky56: Die Karte im Link von Moselbär ist doch schon die neue Serie?!
 
Yep.

Ist die neue Serie.
 
Ich habe von der Serie die im Sommer kommt geredet R9 Nano !
Die 3xx Serie ist ja nur alte Technik in neuer Verpackung... Fury ist ja dann wirklich was komplett neues !
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich werden die dann aber wohl eher meinen Rahmen sprengen denke ich
 
Das denke ich auch, deswegen rate ich dir zur einer 290(x) von Preis / Leistungsverhältinis. Die 8GB benötigt man höchstens für CF. Aber das ist nur meine Meinung :-)
 
Ich steige genau da leider gar nicht mehr durch.... Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde ;)
Ergänzung ()

Tricky56 schrieb:
Das denke ich auch, deswegen rate ich dir zur einer 290(x) von Preis / Leistungsverhältinis. Die 8GB benötigt man höchstens für CF. Aber das ist nur meine Meinung :-)

Die 290x kostet ja fast genau so viel wie die oben genannte R9 390 Nitro und die hat 8 GB?!
 
Zurück
Oben