Grafikkarten Upgrade

Tim0n

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
20
Hallo,

habe aktuell folgendes System:

  • 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
  • ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155
  • be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
  • Cooler Master Hyper TX3
  • Crucial M4 128GB SSD
  • Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
  • MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
  • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

Außerdem habe ich vor einigen Wochen noch eine Samsung 850 EVO 500 GB eingebaut.

Da die 570GTX so Langsam nachlässt bei aktuellen Spielen, überlege ich diese zu ersetzen mit einer 970GTX.

Macht das Sinn bei dem Board?
Bringt das deutlich mehr Leistung?
Und reicht das Netzteil?

Viele Grüße,
Tim0n
 
Bin von einer GTX 670 auf die GTX 970 umgestiegen und hatte über 50% mehr Leistung.

Das Update würde sich bei dir lohnen und das NT packt es auch locker. CPU sollte bei fast allen Games locker ausreichen.

Alternative wäre eine 290 (390) von AMD.
 
Bei dem Upgrade von einer 570 auf eine 970 hast du ungefähr 100% mehr Leistung. Als ich von der GTX 560 TI auf eine GTX 970 gewechselt habe, hatte ich ungefähr 150% mehr Leistung :)
 
Ok und wie sieht es mit PCIe 3.0 x16 auf PCIe 2.0 x16 aus, geht das? Bzw. gibt es (spürbare) Einbußen?
Ergänzung ()

Kenny [CH] schrieb:
Bei dem Upgrade von einer 570 auf eine 970 hast du ungefähr 100% mehr Leistung. Als ich von der GTX 560 TI auf eine GTX 970 gewechselt habe, hatte ich ungefähr 150% mehr Leistung :)

Das sollte meine Frage beantwortet haben, Danke!
 
Die GTX 970 wäre eine gute Wahl. Noch besser wäre die GTX 980.
Der Unterschied von PCIe 3 zu PCIe 2 ist kaum der Rede wert. Im SLI-BETRIEB sieht das anders aus.
 
Zurück
Oben