News SwiftKey: Samsung reagiert auf Tastatur-Sicherheitslücke

Das Problem liegt ja teilweise eher bei den Providern, welche Updates nicht weiterreichen.

Ist ja nun nicht so als hätte der Rest (z.b. Apple) keine Sicherheitslücken.

Frage:
Kann mir jemand beantworten, welche Hersteller von Smartphones Updates direkt ohne den Provider zu nutzen übertragen oder bereitstellen? (Android, iOS, Windows... etc.)

Das müsste doch die Sicherheit aufgrund der besseren Updatefrequenz erhöhen?
 
Gefährlich werden kann die Sicherheitslücke ohnehin nur unter bestimmten Bedingungen und bisher ist kein Fall bekannt, in dem sie tatsächlich ausgenutzt wurde. Gefährlich werden kann es, wenn die Tastatur in einem ungeschützten Netzwerk ein Update der Sprachdateien ausführt.


Also das Deutsch der Artikel war auf CB auch schon mal besser. Das kann gefährlich werden^^
 
Das ist doch kein falsches Deutsch. Wenn man das "kann" in der 2. Hervorhebung durch "könnte" ersetzt, ergeben die beiden Sätze wieder mehr Sinn.
 
Gnasher schrieb:
Frage:
Kann mir jemand beantworten, welche Hersteller von Smartphones Updates direkt ohne den Provider zu nutzen übertragen oder bereitstellen? (Android, iOS, Windows... etc.)

Das müsste doch die Sicherheit aufgrund der besseren Updatefrequenz erhöhen?

Microsoft möchte ab Windows Mobile 10 dieses Verfahren einführen. Das Update von Windows Phone 8.1 auf Windows Mobile 10 wird allerdings noch von den einzelnen Herstellern/Providern abgewickelt...
 
Sind die Fehler von Samsung absichtlich eingebaut worden ? (Überwachung der User) ???
 
Finde das es kein beinbruch ist. Swiftkey finde ich ohnehin viel zu lahm, die Google Tastatur ist da optimal.
Samsung kann gleich ihre Tastatur und Swiftkey durch die Stock/Google Tasta tauschen.

HaZweiOh schrieb:
Das ist doch kein falsches Deutsch. Wenn man das "kann" in der 2. Hervorhebung durch "könnte" ersetzt, ergeben die beiden Sätze wieder mehr Sinn.

Er meint wohl die Wiederholung, liest sich eben wirklich nicht so schön.
 
Gnasher schrieb:
Das Problem liegt ja teilweise eher bei den Providern, welche Updates nicht weiterreichen.

Ist ja nun nicht so als hätte der Rest (z.b. Apple) keine Sicherheitslücken.

Frage:
Kann mir jemand beantworten, welche Hersteller von Smartphones Updates direkt ohne den Provider zu nutzen übertragen oder bereitstellen? (Android, iOS, Windows... etc.)

Das müsste doch die Sicherheit aufgrund der besseren Updatefrequenz erhöhen?
google mit seiner nexus Reihe


ab windows 10 mobile : microsoft
 
Und iOS seit Geburt an.

Aber sowas mögen die Provider gar nicht gern, zum Glück haben sie Android.;)
 
Die Provider....
Microsoft und Apple machen es richtig mit den Updates.
 
Gnasher schrieb:
Frage:
Kann mir jemand beantworten, welche Hersteller von Smartphones Updates direkt ohne den Provider zu nutzen übertragen oder bereitstellen? (Android, iOS, Windows... etc.)

aus der news:
Sie (die Updates) sollen in den kommenden Tagen als Over-the-Air-Update ausgerollt werden und die Kunden so auch ohne die Mitwirkung der Provider erreichen.
 
SwiftKey ist bei IOS nur eine App, also müssen die Programmierer der App ihr Hinterteil hochbekommen um die Lúcke zu schliessen und kōnnen sich nicht hinter Apple verstecken wie bei Android.
Ergänzung ()

Gnasher schrieb:
Das Problem liegt ja teilweise eher bei den Providern, welche Updates nicht weiterreichen.

Ist ja nun nicht so als hätte der Rest (z.b. Apple) keine Sicherheitslücken.

Frage:
Kann mir jemand beantworten, welche Hersteller von Smartphones Updates direkt ohne den Provider zu nutzen übertragen oder bereitstellen? (Android, iOS, Windows... etc.)

Das müsste doch die Sicherheit aufgrund der besseren Updatefrequenz erhöhen?

Bei IOS nur eine App, also Providerunabhângig, Updates müssten also von Swiftkey kommen und wären dann asap und direkt verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Phneom schrieb:
Finde das es kein beinbruch ist. Swiftkey finde ich ohnehin viel zu lahm, die Google Tastatur ist da optimal.
Samsung kann gleich ihre Tastatur und Swiftkey durch die Stock/Google Tasta tauschen.

Samsung ist halt eine koreanische Firma. Ich fand die Unterstützung für mehrere Sprachen, unter anderem Koreanisch, war bei der Mitgabe von Samsung doch ein Tick runder als die von Google. Jedenfalls habe ich nie den Drang verspürt eine andere Tastatur herunterzuladen.
 
Zumindest sicherheitsupdates scheint MS auch heute an den providern vorbei einschleusen zu können, die meisten Lumia Besitzer dürften in den letzten 24h ein update bekommen haben wobei es dort um einen bug ging. (der nicht alle betroffen hat)
 
Mir ist ohnehin rätselhaft wie man akzeptieren kann das man Updates nur vom Provider bekommt. Das ist ja noch akzeptabel bei einem Gerät was eh vom Provider kommt, wie z.B. ein Router, aber doch nicht bei einem Mobiltelefon.
 
@All

Danke, also iOS bei iPhones, Android sofern man ein Nexus hat und bald Windows vermutlich mit Lumias?

Apple ist sehr teuer, Google hat Android und die Lumias sind leider haptisch (dick) und technisch etwas zurück imho.

Tja #FristWorldProblems... ;)

@EMkaEL

Ich bin mir bewußt, dass hier ein OTA Update kommt. Aber das ist bei Samsung die absolute Ausnahme. Daher frug ich. ;)
 
Computer_Nooby schrieb:
Bin ich froh ein gerootetes Galaxy S3 zu besitzen und nicht mehr auf Samsung angewiesen zu sein!

Gerade mit einem gerooteten Android solltest du dich nicht zu sicher fühlen.
 
Zumindest bei meinem S5 ist ein Update verfügbar. (VF BRanding)
 
Zurück
Oben