Kaufberatung Grafikkarte bis zu 200 Euro

K

kazumakiryu

Gast
Guten Abend ,

da meine jetzige Grafikkarte einfach nicht mehr ausreicht, muss eine neue her. Derzeit benutze ich eine R7 260X.
Spiele, die gespielt werden wollen sind Assetto Corsa, Project Cars und in naher Zukunft das neue Need for Speed.

Mein jetziges System
CPU: FX 6300
Mainboard: MSI 760GM-P23
Ram: 8GB DDR3
Netzteil: Be quiet BN142 System Power 7 400 Watt
Grafikkarte :MSI R7 260x
SSD: Crucial CT120BX100SSD1
HDD: 2x Western Digital WD10EZEX Blue 1TB

Ich dachte an eine GTX 960, da Nvidia für Project Cars wohl die bessere Wahl wäre als AMD. Ich kriege grade mal so 30 FPS mit meiner R7 260x. Die GTX 970 ist mir leider zu teuer. Schade, dass es zwischen der 960 und 970 keine 965 gibt..

Was würdet ihr vorschlagen?

Dann haut mal in die Tasten :)
 
Ja, Project Cars ist unglaublich schlecht programmiert, da kommt dann wohl nur die GTX 960 in Frage. Ansonsten wäre in dem Preisbereich auch die R9 280X sehr interessant.


MfG
 
Wäre es sinnvoll, die 960 mit 4 GB zu kaufen. Ich habe mal in irgendeinem Test gelesen, dass der zusätzliche Speicher nichts bringen soll, da die Karte zu langsam sei. Ich möchte die Karte die nächsten 2-3 Jahre benutzen. Was meint ihr?
 
kazumakiryu schrieb:
Wäre es sinnvoll, die 960 mit 4 GB zu kaufen. Ich habe mal in irgendeinem Test gelesen, dass der zusätzliche Speicher nichts bringen soll, da die Karte zu langsam sei. Ich möchte die Karte die nächsten 2-3 Jahre benutzen. Was meint ihr?

davon Träumst du wohl es werden 10-13fps mehr sein maxi

nein die 4gb ist nur Marketing die gpu hat zuwenig dampf dafür
 
Naja, die GTX 960 ist schon ein gutes Stück stärker als die R7 260x. Werden also ein paar FPS mehr sein, je nach Anwendung und Settings. Das man die 4 GB nicht voll bekommen kann stimmt auch nicht zwingend, je nach Setting kann man alles killen.:D

Ich würde eigentlich über eine R9 280x nachdenken. Da Projekt Cars aber wohl auch auf Nvidia programmiert ist, musst du wohl echt nee GTX 960 nehmen. Schade das es keine GTX 960ti gibt....
 
Würde denn mein Netzteil die 280X stemmen? Wegen einem Spiel möchte ich nicht die Auswahl an Grafikkarten verkleinern. :D
 
Könnte eng werden, 450 Watt Be quiet wär besser gewesen, kannst es aber versuchen, hast ja keinen 8 Kerner sondern nur den 6 Kerner.

Entsprechende Anschlüsse sind am Netzteil ja vorhanden.
 
Habe mich für die GTX 960 entschieden. Thread kann geschlossen werden. :)
 
Zurück
Oben