• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ kommt am 24. Juni

Weiß wer, wann der Komplette Kontingent da ist? (Der letzte Raid (Boss)
 
26. August im LFR. Den Schlachtzugsplan hatten sie (mit relativen Zeitangaben) noch vor Releasedatum bekanntgegeben ;)
 
marple schrieb:

beitrag des jahres.

ich werde wohl nicht zu 6.2 zurückkommen. werden leider keine der großen probleme gefixt. ich denke, dass wird erst mit der nächsten expansion passieren. bin gespannt ob und wie sie player housing lösen.
 
Kurze Frage wer spielt eigentlich noch wow? Jeden den ich kenne hat mittlerweile aufgehört und das schon vor Jahren der letzte den ich kenne hat 2012 aufgehört.
 
Na irgendwo müssen die 7.Mio Spieler ja noch herkommen. Nur sind das heutzutage eben auch viele neue Spieler. Von "damals" gibt es halt nur noch den harten Kern.
 
Schlechteidee schrieb:
Blizzard ist das auch egal Kohle wurde ja schon verdient.

ich glaube nicht, dass denen das egal ist. sie haben immer noch 7 millionen subscriber und mit 6.2 werden bestimmt wieder ne million dazu kommen. aber dann wirds wieder runtegehen und blizzard muss sich gedanken machen, warum das so ist.

ich finds mitlerweile immer schwerer nen grund zu finden, wieder anzufangen. wie du und viele andere gesagt haben, 6.2 löst keine der großen probleme. eins davon ist tatsächlich die garrison. aber die ist jetzt nunmal da und ich bezweifle, dass sie mit der nächsten expansion verschwindet. vielleicht werden wir ja mal gildenhäuser kriegen. irgendwas, was uns nicht voneinander isoliert.

trotzdem... wenn man bedenkt, dass der lebenzyklus einer expansion immer kürzer wird. wäre ja nicht so schlimm aber mit jeder expansion muss man wieder von vorne anfangen. da frag ich mich doch, wieso das ganze?
 
Hab ne Frage zu der Addon ( AFFDOT ) für meinen Hexer, ich habe dies per Curse runtergeladen es auch Installiert, im Spiel kann ich sie auch aufrufen kommen auch in den Optionen von affdot , aber der Zeigt mir nichts an wenn ich nen Zauber oder eben nen DOT Talent wirke ? Kann es sein das irgend etwas blockiert?
 
Thares schrieb:

ka, was das dingen macht aber wenn du cooldowns, buffs/debuffs etc. überwachen und dir visuelles feedback ausgeben willst, empfehle ich weakaura.
 
Pat schrieb:
Gabs das nicht schon in Classic oder TBC? Kommt mir so bekannt vor ;-)

Das liegt daran, dass die Welt Draenor ja schon in TBC als Scherbenwelt vorkam. Im WoD-Addon reist man in eine alternative Vergangenheit zurück, in der Dreanor noch nicht so verwüstet ist, wie man es aus TBC kennt. Dabei trifft man viele alte Bekannte wieder, sowohl Gebiete und Raidinstanzen als auch NPCs. Aber halt doch ganz anders. :)

Die neue Tanaand-Region (in TBC entspricht das geografisch wohl der Höllenfeuer-Halbinsel), in die man mit 6.2 jetzt herein kommt, ist auch wirklich nett geworden. Allerdings ist mir beim ersten Questen und Erkunden dann auch gleich wieder eingefallen, warum ich das ansonsten in WoD praktisch nicht mehr mache. Ohne Fliegen ist es einfach nur ein Krampf, überhaupt nur von A nach B zu kommen um die Quests zu machen! Irgendein blöder Berg oder eine Schlucht ist immer im Weg und spätestens nachdem man beim Versuch, das Hindernis irgendwie zu umrunden, 3x in der selben Sackgasse feststeckt, während einem ein halbes Dutzend wertloser Low-Level-Mobs am Hacken kleben, kommt einem die Welt dadurch nicht größer, lebendiger und gefährlicher vor, sondern einfach nur sehr viel nerviger! :grr:

Dummerweise müsste man aber genau das Wochenlang durchmachen, um dann irgendwann wieder fliegen zu dürfen. Blizzard hat die mit 6.2 wiederkehrende Flugerlaubnis "netterweise" ausgerechnet an Erfolge geknüpft, für die man erstmal immer wieder und wieder in die hintersten Winkel der Welt muss. Mit Flugmount wäre das keine große Sache, aber ohne Fliegen ist es einfach nur Mist und somit beißt sich die Katze in den Schwanz.
Da ich mich nicht zwingen lassen will, meine knappe Zeit in WoW nur mit nervigem Herumhüpfen um Berghänge zu verbringen, werde ich also weiterhin nicht fliegen und somit auch nicht in der offenen Welt Questen können. Und damit bleibt dann leider auch meine neue Flotte im Hafen, mangels Öl, das man sich in Tanaand verdienen müsste. :(
 
Herdware schrieb:
Und damit bleibt dann leider auch meine neue Flotte im Hafen, mangels Öl, das man sich in Tanaand verdienen müsste. :(

Gibt auch Missionen dafür. Wenn du ein Wirtshaus hast, kannst du dir (wenn du das willst jede Woche) einen Follower holen, der dir 100% mehr Öl aus der Mission raus zieht. Ist ein netter Nebenerwerb zu den recht langatmigen Dailies.
 
Ich hatte schon einige Follower-Missionen, die Öl gebracht haben, aber derzeit bin ich trotzdem "trocken" und die Hälfte meiner Schiffe muss deshalb im Hafen bleiben. Es bleibt abzuwarten, ob die Missionen allein langfristig ausreichen, um die Flotte ansatzweise auszulasten. Bis jetzt sieht es eher nicht danach aus. Ich habe allerdings auch kein Gasthaus und somit auch noch keinen Follower mit Bonus-Öl.

Wäre schön, wenn man im Handelsposten Garnisonsressourcen (oder andere Rohstoffe) in Öl umtauschen könnte. Aber derzeit will Blizzard das Öl wohl als "Druckmittel" benutzen, um die Spieler zu zwingen in Talaand zu questen.
Das würde mich nicht mal wirklich stören, wenn ich dabei nur ein Flugmount nutzen könnte. :(
 
Zurück
Oben