mpg datei bricht beim spielen ab

olafcm

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
54
hallo,
ich habe eine mpg datei, wo sich beim abspielen weder vor, noch zurückspulen lässt, noch wird die zeit angezeigt, bei der hälfte des filmes bricht dann die wiedergabe ab...kann man das irgendwie reparieren?

olafcm
 
Alter Codec? Wenn nicht probier die DAtei mal auf nem anderen rechner aus
 
Diese beiden Probleme habe ich mit manchen Videodateien auch, bekomme es jedoch nicht weg. Codec-mäßig kann ich mir das kaum erklären, da ich eigentlich alles drauf haben sollte?!

Laut GSpot ( http://www.headbands.com/gspot/ ) ist aber auch nix besonderes an den betroffenden Dateien dran. Meine Lösung war bisher Löschen und aufs Ansehen verzichten. Ne richtige Lösung würde mich aber dennoch mal interessieren!
 
ich habe den 9er mediaplayer drauf, kann das aber gerne mal updaten ;)
 
Hab WMP 10, PowerDVD 6, XviD, DivX, Real, Quicktime, alles die neusten und es hakt noch immer...
 
Hi,

dann probiert doch mal den VLC Media Player aus. Sollte sich das Video vor- und zurückspulen lassen, liegt es am Codec. Sollte der Film mit dem Player auch nicht spulen, liegt es am System ... oder am Video ...
 
Hi
Probier doch mal die Datei in 'nem Videobearbeitungsprogramm zu laden und neu zu codieren.
Vieleicht brinkt's ja was;)
 
Zurück
Oben