• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

Es wird sogar im Text beschrieben, dass bei beiden Grafikkartenherstellern die Performance grottig ist. Warum also den Titel unnötig einseitig und plump formulieren?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Wenn das nur alles wäre... die nVidia Treiber verursachen bei Vielen ganz andere Probleme. Abstürze in Chrome und Spielen gehört zur Tagesordnung aber offiziell wird darüber nicht geschrieben...
Wundert mich, dass es dazu nicht eine News gibt :rolleyes::
 
da scheint mal wieder die Engine nen Strich durch die Rechnung machen. Man darf sich auch fragen wer auf die Idee kommt nen 30 FPS Lock bei nem PC Titel zu aktivieren...
 
Warum arbeiten die Spieleentwickler gefühlt immer erst so spät mit den Treiberentwicklern zusammen? Das Spiel ist fertig und wird verkauft und erst jetzt wird an diesem Problem gearbeitet?

Sollte doch schon deutlich eher in der Entwicklungsphase des Spiels auffallen, dass es mit dem einen oder anderen Grafikkartensetting Probleme gibt, oder?
 
Schon bemerkenswert, dass nun bei einem Gameworks-Titel abermals Probleme mit AMD-Karten auftauchen. Wer bei der Menge der Indizien noch glaubt, dass es nur an AMD liegt, scheint offensichtlich bewusst die Augen davor zu verschließen, dass die NVidia-geförderten Spiele AMD konsequent benachteiligen.
 
@CB: Da ist euch ein Vertipper passiert. Das sollte vermutlich "mindestens eine 7950 mit ZWEI GB RAM" heißen - wie auch unten in der Tabelle? ;)

@Topic itself: Ich nenn das schlicht eine schlechte Grafik-Engine. Sowohl die nvidias als auch die AMDs haben hier durchgehend schlechte Werte, wenn man die Diskussionen verfolgt. Jedes "anständige" Spiel skaliert sauber von "akzeptabler Mindestvoraussetzung" (Mittelklasse-GPUs) mit spielbaren Frameraten bis wegen mir rauf in die Unendlichkeit. Aber was hier abgeliefert wurde, ist fernab von Gut und Böse. :/

Regards, Bigfoot29
 
Sowohl als auch, oder?
Wenn es Grundsätzlich auch so ist, wieso dann nur eine Überschrift? ...
 
Ich tippe mal auf GameWorks, wie bei allen anderen Titeln wo AMD "Probleme" hat.

Danke nVidia.
 
und wieder mal ein Entwickler der keine Ahnung davon hat wie man ordentliche Software Programmiert schade drum
 
Der PC Release insgesamt scheint eine absolute Katastrophe zu sein - nicht nur auf AMD Karten.

In den Steam Reviews stapeln sich die Beschwerden über miserable bis unspielbare Performance. Bei vielen belget das Spiel bereits kurz nach dem Start 6gb ram und nach ein paar Minuten teils 14gb und mehr. Selbst mit Texturen auf Normal frisst das Spiel auch VRAM zum Frühstück und belegt bei Karten mit 8gb bis zu 7gb. Bei Karten mit weniger VRAM versucht es mehr Speicher zu belegen als zur Verfügung steht und führt dadurch zu ständigen starken FPS-Einbrüchen.
 
Ist natürlich nur ein weiterer Titel, der etwas mehr Zeit für die Optimierung benötigt hätte, aber nun gut und abwarten, was anderes bleibt ja nicht übrig.
Zumindestens auf den Konsolen scheint das Spiel jedenfalls ziemlich stabil mit 30fps laufen (digital foundry hat die ps4 Version getestet!
 
Eine 7950 als Minimum?!? und daneben eine GTX660.. Vielen Danke Gameworks. Wer da immer noch sagt das das nichts miteinander zu tun hat der redet es sich schön. Vor allem da es auf Konsolen ja läuft und dort AMD Grafikhardware verbaut ist.
Ein kleiner Trost ist es allerdings das es auch auf Nvidia Grakas alles andere als gut läuft.
 
Wieder einmal der übliche Shitstorm bei einem neuen Titel.Lasst doch alle mal die Kirche im Dorf.Da werden bald ein paar Patches nachgereicht und dann lüppt des auch gescheit :D

Ich rege mich schon gar nicht mehr darüber auf, weil es üblich ist das man am Erscheinungstag vieler Games ein unfertig entwickeltes Produkt in den Händen hat.

Ich habe bisher jedes Batman Game gespielt und da gabs Anfangs auch leichte Performance Probleme die schnell behoben wurden.

Das Gemecker ist wie immer auf hohem Niveau :freak:
 
koboldus schrieb:
Wieso schreibt ihr in die Überschrift, AMD mit Performance Problemen, wenn das gesamte Spiel sowohl auf AMD als auf Nvidiakarten furchtbar läuft?

http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/News/30-Fps-Lock-zu-wenig-Fps-ruckelt-1162747/

Hier ist das besser berichtet.
Insgesamt kann ich es nicht verstehen, wie man ein cooles Spiel so verhunzen kann, hätte mich schon so drauf gefreut.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Mir ist völlig unverständlich, wie Rocksteady zwischen Arkham Asylum/Arkham City und Arkham Knight offensichtlich alles vergessen hat, was eine gute PC-Version ausmacht. Die ersten Batman-Spiele liefen mMn nämlich super: hohe FPS, gute Technik - eigtl. nichts zu meckern. Und nun wird so ein verkrüppeltes Etwas zusammengefummelt. Traurig.
 
Bigfoot29 schrieb:
@CB: Da ist euch ein Vertipper passiert. Das sollte vermutlich "mindestens eine 7950 mit ZWEI GB RAM" heißen - wie auch unten in der Tabelle? ;)
Gut, dass es die 7950 nur mit 3GB gibt.
 
Zurück
Oben