R9 390x - Welcher Hersteller?

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo. Ich möchte ein neues System zusammenbauen und bis auf die Grafikkarte wird alles wie bei dem System aus der Signatur aussehen. Es soll ein zweiter Rechner her damit ich meinen PC nicht immer am Wochende in meine Ferienwohnung mitnehmen muss.
Ich weis das die Karten momentan sehr teuer sind ich werde den Aufpreis auch wenn es sehr blöd erscheint jedoch in kauf nehmen.

Die einzige Frage die ich habe ist:"Welcher Hersteller?"

Ich bin mit meiner jetzigen 290x von MSI sehr zufrieden obwohl ja auch dir Sapphire Tri X ein besseres Kühlsystem hat. So wie es momentan bei der GTX 980 ist, ist ja MSI nun der Top Hersteller. Kann man nun daraus schließen das es bei der 390x auch so sein wird oder gibt es andere noch bessere Karten die ich nehmen kann/soll?

Danke schonmal für die Hilfe. :)
 
würde da mal warten bis die Karten drausen sind und dann entscheiden
 
Nimm die MSi, die hat nen 2,5 Slot Design, soll ne Mischung aus dem Twin Frozr und dem Lightning Kühler sein und wieder sehr leise sein !
 
Ich würde dir die Sapphire R9 390X empfehlen. Deren Kühler belegt nur 2 Slots und ist sowohl im Idle als auch unter Last recht leise.
 
MSIs R9 390X mit ZeroFrozr ist besser als die von Sapphire mit dem Tri-X.

1) Der Kühler ist insgesamt höher und hat damit mehr Kühlgröße
2) Der ZeroFrozr kann seine Lüfter abstellen und ist insgesamt etwas leiser (lt. Tomshardware)

Eventuell würde ich an deiner Stelle noch auf Tests von ASUS' DirectCU-III Kühler warten. Der scheint auch deutlich stärker zu sein als der DC2 auf der 290X.
 
Hab die MSI r9 390x im Rechner und bin soweit zufrieden damit. Im Leerlauf eben lautlos, unter Last hab ich Sie bisher noch nicht gehört aber bin auch recht anspruchslos was das angeht ;)

Hab sie mir aber vor allem wegen den Preis (344€ als Preisfehler) und der Verfügbarkeit gekauft.
 
Le Jim schrieb:
Hab sie mir aber vor allem wegen den Preis (344€ als Preisfehler) und der Verfügbarkeit gekauft.

hast du die Karte tatsächlich auch für den Preis bekommen? ich dachte die entsprechenden Bestellungen wurden alle wieder storniert...
 
Hallo. Danke für eure Tipps, war dann doch Arbeitstechnisch verhindert darauf einzugehen.

Laut meiner Info wurden alle Bestellung mit den Falschen Preisen Ausnahmslos Storniert und nicht versendet! Kann ich mir kaum vorstellen, wenn doch Gratuliere :)
 
Zurück
Oben