• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie verteidigt Preispolitik von The Taken King

FRECHHEIT!

da lohnt es sich für leute die destiny sowie den season pass besitzen ja eher das original spiel für 25€ zu verkaufen und sich die neue Disk zu holen als jetzt 40 takken für das öde adon zu zahlen.
 
Echt heftig, die Erstkäufer sind wieder die Deppen und die Preise allgemein gesalzen und gepfeffert.

Am Anfang war ja großer Hype und nix dahinter, langweilig und nix besonderes.

Wie sieht es denn jetzt aus, lohnt sich das Spiel mittlerweile?
 
vllt als GOTY.

jetzt nur für leute die gerne grinden.... aber da sitzte beim release von TTK auch im selben boot wie alle die letzten september gekauft haben.

also GOTY abwarten und dann kaufen.
 
Das Spiel ist ja auf 10 Jahre Wachstum ausgelegt. Dann gucke ich mal in 11 Jahren, ob es von dieser Abzocke eine GOTY gibt... und kaufe es trotzdem nicht.
 
Ich weiß, wieso ich Destiny schnell verkauft hab. Das Game ist ein Schatten seiner Ankündigung, außerdem der perfekte Beweis, wie man mit DLCs und "Addons / Erweiterungen" den "dummen" Fan / Kunde perfekt ausnehmen kann. Ich möchte hier keinen Destiny-Fan beleidigen etc. es spiegelt nur meine persönliche Sichtweise. Alle Fans können gerne weiter spielen und den Publisher dankend weiter Geld zu schieben. :rolleyes:

Ich sag nur nochmal, was ich früher gesagt hab. Destiny ist ja für 10 Jahre ausgelegt. Destiny könnte auch Destiny 1/10 heißen. Jedes Jahr kommt ala z.B. The Taken King ein Addon / Erweiterung für 40€ raus, damit hat man Destiny 2/10. Dazu kommen noch 2 DLCs für lachhafte 40€ (zusammen) raus. Man zahlt also mehr als 800€ für diesen Schrott... okay, vielleicht das richtige Destiny in 10 Jahren wird eventuell Spaß machen.

Hab Borderlands 2 mit nen Kollegen gezockt, rund 88h... nach dem WOW-Effekt, wie cool Destiny aussieht, hatte ich danach 10 mal mehr Spaß mit BL2 als ansatzweise mit Destiny.

Destiny ist bis auf Gameplay (Steuerung etc.) und Grafik eins der schlechtesten Games, die ich jeweils gespielt hab. Dazu nehmen die Preise, als ob es das best of the best Game ever ist. Und das aller trauigste dabei ist noch.... es gibt genug die das Game zocken und sogar verteidigen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke Destiny 2 wird alles besser machen... jetzt haben se halt de salat und müssen das beste draus machen.
nächstes mal gehts nach dem blizzard prinzip... simple dubble it.

Doppelt so viele Planeten, klassen, loot, missionen, raids, spieler (partygröße)(!?)


DANN könnte das interessant werden.... achso... wenn die story diesmal besser erzählt wird und komplexer/interessanter ist
 
Regen sich die Erstkäufer auf, dass sie mehr gezahlt haben ? Ernsthaft ?
Ist doch klar, dass der Kram inklusive DLCs günstiger wird. Über den Preis kann man sich auch streiten. Was kostet ein WoW-Addon nochmal ?
 
bei eiem WoW addon bekommst du aber mehr Content als bei dem besch... Destiny addon.
DU hast hier wieder 5 waffen, 1 raid, n paar neue gegner und n paar strikes.


nach 3-4 stunden hast du alles bis auf den Raid gesehen... und da musst dich wieder stundenlang drauf hin grinden durch die öden gebiete die du schon tausende stunden lang gesehen hast.
Bei Diablo geht das, da gibts aber auch mehr loot...



bei WoW bekommste unmengen an neuem loot, eine stundenlange kampangenfortsetzung, viele neue quests, neue gegner, großflächiges neue terrain....

 
Wüsste nicht wo Blizz was verdoppelt hat. 40-Mann-Raid -> 20 Mann Raid z.B. ;) Auch bei den Instanzen wurde es von Addon zu Addon weniger. Blizz hat eher entschlackt als verdoppelt. Was die Jungs von Bungie von Blizz abschauen sollten wäre ihrem Spiel mal eine anständige Story verpassen die nicht auf ne Servierte mit dickem Edding geschrieben werden kann um Spieler zu halten.
 
Darzerrot schrieb:
Destiny ist bis auf Gameplay (Steuerung etc.) und Grafik eins der schlechtesten Games, die ich jeweils gespielt hab.

Also bis auf die Grafik, dem Gameplay und die Steuerung etc. ist Destiny das schlechteste Spiel, dass du je gespielt hast? :p Musste gerade etwas schmunzeln...
 
Die 40 Euro sind wirklich zu heftig und Verarsche!



Allerdings sollen die leute nicht rumweinen, dass später ein Spiel günstiger wird. Überraschung, dass ist bei allen dingen im Leben so. Am Anfang bezahlt man das meiste und bekommt am wenigsten dafür. Das ist nichts neues und wer was anderes denkt ist naiv! Dann sollen die leute halt ein Jahr warten und sich das Spiel dann günstiger kaufen...


ich lehne mich weit aus dem Fenster, von Battlefront und fallout 4 wird es auch ca. ein jahr nach Release eine Goty oder wie auch immer sie es nennen Edition mit allen Inhalten für 60 Euro ;) Skandal. man bezahlt halt dafür, dass man früher als andere zocken kann.

Aber 40 Euro für die gebotenen inhalte sind auch ziemliche Abzocke....
 
Wieso Abzocke, wenn man weiß, was man bekommt?

Pizza! schrieb:
Echt heftig, die Erstkäufer sind wieder die Deppen
Klar sind sie Deppen. Sind ja Erstkäufer. :D Die geben eigentlich immer zu viel aus.

Verständlich, dass sie einige Spieler mal wieder lautstark in all den I-Net-Foren dieser Welt äußern, aber wenn am Ende - und da bin ich mir sehr sicher - die Verkaufszahlen wieder stimmen werden, dann hat sich einfach nur wieder gezeigt, dass bei der Ausschlachtung alles richtig gemacht. Bislang geben die Verkaufs- & Spielerzahlen der Marketing nur Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Vermarktungspolitik einfach nicht unterstützten und alles weitere ignorieren. Fertig.

Wenn ich ein Spiel zu Zeitpunkt X für Y Geld kaufe, kann ich nichts dagegen machen, wenn es das Spiel dann 24 Stunden später für deutlich weniger gibt. So ist das einfach.
 
Neue Spieler sollen also gelockt werden und die alten sind schon gefangen die können ruhig fest bezahlen (für zusätzliche gefühlte 5% des Grundspiels).
Collectors Edition ist ja fast noch lustiger. Wer kauft sich neu die Collectors Edition wo er das Universum noch nicht kennt und nicht weiß ob er es mag. Wohl kaum einer - außer es will jemand ständig an diesen Fehler erinnert werden :).
Wäre also eher etwas für Spieler die schon länger dabei sind und die bekommen es aber nur wenn sie alles mitkaufen.
 
Wenn wir Anfangen über Blizzard zu reden...

Also Destiny hat ich bis Level 30, also ich glaub, wo das mit dem Licht anfängt gespielt. In der Zeit hab ich alle Missionen und Raids usw. gezockt. Ich kann jetzt nicht mehr sagen wie viel Stunden ich dat Game gezockt hab. Ich sag einfach mal 20h. Die ersten 5h, wo der WOW-Effekt da war, mit Grafik und Gameplay usw. hat es schon Spaß gemacht. Aber die "Missionen" eher dieser Witz an Missionen... da ging es stetig bergab... bis noch die kacke mit den Licht anfängt und ich diese Missionen ja Stunden lang zocken muss, um irgendwelche Gegenstände zu finden, wo man Licht = Level bekommt. Besonders am Anfang musste man ja Stunden über Stunden für diesen Mist spielen. Die haben es ja verbessert, aber naja.

Diablo 3 hat mit den Auktionshaus auch vieles verkehrt gemacht. Aber das ist Blizzard, die hören auf die Fans. D3 hab ich mit Auktionshaus ca. 100h gezockt, die bis auf die letzten viel Spaß gemacht haben. Besonders am Ende mit Kollegen farmen machte Spaß. Oder den 2 oder 3 Helden ausprobiert usw. Aber das Auktionhaus hat mir am Ende den Spaß genommen und dann verschwand D3 im Regal für immer..... bis Patch 2.0... jetzt hab ich nochmal über 100h viel Spaß mit den Game gehabt und zocke es hin und wieder immer nochmal. Anderer Held usw. D3, besonders mit Patch 2.0 ist um ein vielfaches besser und hat mir ca. 100€ gekostet. Genau soviel wie Destiny... nur ich hatte bei ca. 20h 0,00% Bock auf das Game.

WoW kann ich nicht beurteilen, hatte dafür keine Zeit. Aber ich weiß von vielen, dass eventuell das Game zuviel gekostet hat, aber die viele Zeit auch vielen sehr sehr viel Spaß gemacht hat.

D4 werde ich auch blind vorbestellen... Destiny 2 werde ich wenn überhaupt das genau nach dem Release ansehen und nur bei einen absoluten Top-Game es eventuell kaufen. Und Top wird es 100%ig nicht.
Ergänzung ()

Emphiz schrieb:
Also bis auf die Grafik, dem Gameplay und die Steuerung etc. ist Destiny das schlechteste Spiel, dass du je gespielt hast? :p Musste gerade etwas schmunzeln...

Mit Gameplay, also Spielgefühl übersetzt, meine ich die Steuerung. Also... das beschreiben so verdammt viele Tester etc. also ist von mir nicht neu erfunden. ^^

Also wie gesagt, wie man den Helden steuert, wie man damit ballert usw. diese Umsetzung ist 1A. Wie eben bei Halo. Damit meine ich nicht die Atmosphäre, die Gute der Story usw. ;)
 
Schade, Destiny hat mir lange Zeit viel Spaß gemacht aber die DLCs und deren Inhalt kann ich mir schenken und wird somit nicht gekauft.
 
Naja ich finde es relativ normal, ist durchaus ein übliches Vorgehen.
Ist nicht außergewöhnlich dass Spiele mit der Zeit günstiger werden, auch mal 80% in 2 Jahren und dass Bundles geschnürt werden.
Dafür könnten die Spieler der ersten Stunde schon seit 10 Monaten zocken, das ist doch entscheidend. Natürlich fährt man immer und überall billiger wenn man ein paar Jahre alte Games kauft.
Was ist es überhaupt für eine seltsame Einstellung, neuen Spielern den günstigeren Preis nicht zu gönnen… Hängt der eigene Spielspaß davon ab zu welchem Preis es inzwischen erhältlich ist?

Ob ein paar exklusive Skins ein Beinbruch sind weiß ich nicht. Gäbe es sie gar nicht wäre es okay, können sie sich aber andere für 80€ kaufen hasst man den Publisher dafür…

Natürlich sind 80 Euro für den Gegenwert nicht angemessen, so wie bei keiner jemals erschienenen Collector's Edition.

Aus Entwicklersicht find ich das ganze absolut nachvollziehbar, für Neukunden sehr positiv und nicht als Verarsche von alten Spielern.
 
Zurück
Oben