Kaufberatung - MSI oder Asus Radeon R7 370

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hi zusammen,
ich bin am Überlegen, für ein etwas älteres System eine R7 370 zu kaufen.
Jetzt bin ich bei der ASUS STRIX-R7370 und der MSI AMD Radeon R7 370 Gaming gelandet.

Jetzt frage ich mich, wie sich der Preis der Asus rechtfertigt.
Das einzige was ich sehe ist, dass die Asus, bis auf die marginalen Taktunterschiede, kürzer ist.
Kann es evtl. das Kühlsystem sein?

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilson

Das Problem ist, dass ich nur einen 6-Pin-Stecker hab; somit fällt die 380 leider weg.

@gabbercopter
Die Sapphire werd ich mir mal genauer anschauen. Thx.
 
Ein paar Optimierungen sind doch mit dabei, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
ja, der Name wurde geändert:D

Die Karte kann nichtmal freesync:freak:
 
Precide schrieb:
Dass bei so einem schwachen Chip 4GB nichts bringen sollte auch klar sein.

Schaden tun sie aber auch nicht und wenns doch mal über die 2gb hinaus geht sind die Vorteile auf alle Fälle vorhanden
 
@O-Saft-Killer
Mein Monitor ach nicht.
Für den brauch ich sogar den Adapter auf VGA.^^
 
Dachte nur, geht halt ums Prinzip.;)

Wenn du die Karte nehmen willst, kauf lieber die R7 265, es seih den du hast die gleiche Angst wie ich, das du nachher nee alte Karte bekommst, die ein halbes Jahr in einem Lager rumlag.:D
 
von Schnitzel schrieb:
Ein paar Optimierungen sind doch mit dabei, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Die meisten Optimierungen haben auf Treiberbasis stattgefunden, soll heißen, diese werden wohl auch ( wahrscheinlich absichtlich verzögert ) für die älteren Modelle kommen. Auf Hardwareseite hat sich nur wenig getan.
 
Ja, sowas wollte ich eigentlich nicht haben.

Edit:
Bei alternate gibt es nur noch eine einzige 265er.
Die sagt mir nicht so recht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrtum
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich echt nochmal nachdenken.
Die is eigentlich überm Budget, dass ich mir bei 200 + geringe Tolleranz gesetzt hab.

Korrektur.
Is raus. Hab ich auch gerade gesehen.

Witzig auch, dass die bei alternate 2x 6-Pin braucht.
 
Leider nicht.
Das ist eine etwas ältere HP-Workstation. Das Netzteil hat halt nur den P4-Stecker und einen 6-Pin.
An sonsten wäre ich auch gleich zu einer 380 gegangen.
 
Öhm HP-Workstation? Sicher, dass du da überhaupt eine freie Wahl bei Grafikkarten hast? Kenn einige HP und Dell bei denen der Slot entweder nur der Erweiterung der onboard-Grafik um digitale Anschlüsse dient oder der Anschluss nur mit wenigen speziellen Karten kompatibel ist.

Das solltest du zuerst mal abklären. Kann sein, dass nur HP zertifizierte Quadro-Karten funktionieren. Alles schon erlebt
 
Ja super ... muss ich dann morgen gleich mal testen.
Zum glück hab ich das noch erwähnt.
Thx.

Da steckt zZ. wirklich eine alte Quadro NVS drin.
Werd dazu die GTX 460 aus meinem Capturing-Rechner nehmen.
 
Dachte ich mir schon. Deshalb schadet es nie, bei einer Frage auch das System mit allen Komponenten anzugeben ;)

Die Quadro ist zumindest schon mal sehr verdächtig, dass es sich genau um so ein System handeln KÖNNTE
 
Zurück
Oben