Welche Grafikkarte kann ich zu diesem PC kaufen?

Kai-777

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
91
Hallo,

ich habe mir folgenden PC bestellt:

Prozessor: AMD Dual-Core A4-6300 APU mit AMD Radeon™ HD 8370D Grafik 2C/2T / Taktfrequenz: 3,7 GHz (Turbo bis 3,9 GHz) / L2-Cache: 1 MB / 65W

Motherboard: Gigabyte GA-F2A78M-HD2 mATX

Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 2.0

Anschlüsse Rückseite: 2x USB2.0, 2x USB3.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x LAN, 1x HDMI, 3x Audio,

Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM

Festplatte: 500 GB SATA-2

Card Reader: SD Card Reader
Laufwerke: DVD-Brenner

Grafik: AMD Radeon™ HD 8370D Grafik on APU (760 MHz, 128 Shader) / PCI-Express Steckplatz frei

Audio: High Definition Audio / 7.1 support / S/PDIF support / AMD TrueAudio Technologie

Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board

Gehäuse: Minitower (Maße HxBxT 380x175x350mm)

Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit, Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion), Cyberlink Power DVD OEM

Quelle: https://www.otto.de/p/hyrican-amd-a...-pc-4608-457379564/#variationId=457379567-M24

Wie man sieht bin ich ein genügsamer Mensch was PC´s betrifft (keine neuesten Spiele benötigt) allerdings möchte ich aber schon Bluerays von z.B. 30 GB ruckelfrei abspielen können.

Nun habe ich wie immer im nachinein ergoogelt dass die Grafikkarte nur 512MB hat.
Würde es damit dennoch funktionieren?

Oder soll ich aufstocken, wenn ja bitte um Empfehlungen einer Karte die mit dem System kompatible ist.

Ich danke Euch.:)
 
Das System sollte die Bluerays ohne Probleme abspielen können.
Daher wirst du keine zusätzliche Grafikkarte benötigen.
 
"wie soll das teil ohne Bluray-laufwerk Blurays abspielen?"

Ganz legal heruntergeladene (gekaufte) :freak:

LG
 
Seit wann kann man Bluray-Rips kaufen ?

Vermutlich hängts an der Prozessorleistung (im Taskmanager nachschauen)?
Schonmal andere Player, oder gar Codecs versucht ?
 
Danke @ all,

ich weiß dass es keine tolle Kiste ist aber für einen BaföG - Verdienenden wie mich soll es reichen zumal ich Spiele an der Konsole zocke und den echt nur für Offica maximal Bluerayfilme ansehen brauche. :freaky::lol:
 
oha, ich werd wohl zum hinterwäldler :D (ich befasse mich eher weniger mit cd-dvd-br sachen)

man kann wohl zB auf amazon gekaufte BR jetzt auch ganz normal runterladen? (sorry für offtopic ;) )

du könntest übrigens selbst einen fertig-pc für weniger geld mit gleichem umfang und aber mit SSD bekommen! (was sehr viel unterschied macht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi eston ich habe noch nie einen PC selbst zusammengebaut, traue mich da nicht so ran, denn bei einem Fehler also wenn was futsch geht verliere ich ja dann die Garantie und die Gewährleistung des Teiles dass ich evtl. gefetzt habe.
 
Achso okay sorry zu schnell waren die Augen ;-D Alles klar danke.
 
Kai-777 schrieb:
"wie soll das teil ohne Bluray-laufwerk Blurays abspielen?"

Ganz legal heruntergeladene (gekaufte) :freak:

LG

Mit Blu-ray Disc oder BD wird lediglich das Abspielmedium bezeichnet. Es gibt keine "Blu-Rays" (vielleicht umgangssprachlich, oder eben der blaue Laser im Laufwerk). So wie CD eine Abkürzung für Compact Disc ist. Du sagst ja auch nicht, das ist eine "Compact".

Und ja, für HD Filme reicht die Grafikkarte allemal, egal auf welchem Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir nicht so viele Gedanken um den Grafikkarten Speicher ;)
für alles was irgendwie unter Multimedia, Videos abspielen etc. fällt, reicht die APU mit dem normalen RAM völlig aus. für das was du bisher beschrieben hast, brauchst du keine extra Grafikkarte

Wenn es irgendwann um Spielen geht ist das wieder ein anderes Thema.
dann kann man theoretisch ziemlich jede Grafikkarte einbauen. ob AMD oder nvidia ist egal.
in der Praxis ist es dann eine Frage von
welche Spiele in welcher Qualität gewünscht sind.
wieviel es kosten darf,
du müsstest in deinem Gehäuse schauen wieviel Platz für eine Grafikkarte ist
und welches Netzteil verbaut ist und ob das genug Leistung für eine stärkere Grafikkarte hat.
 
Alles klar, vielen Dank ich komme ggf. dann nochmal auf Euch zurück wenn es soweit ist. :cool_alt:

LG
 
Zurück
Oben