News ECS: Kein Rückzug aus klassischem Mainboard-Geschäft

Richtig, und genau das ist das Problem. FM2+ und gerade AM1 wären der heilige Gral des Multimedia @ Thin ITX.
 
Hatte mehrere Boards von denen. Waren immer sehr günstig und haben mich nie enttäuscht. In vielen Online Shops war ECS schon lange nicht mehr vertreten. Bin mal zufällig bei eBay drauf gestossen dass es die überhaupt noch gibt und sogar noch aktuelle Sockel anbieten (vornehmlich diese Aufrüstkits bei eBay). Oder AOpen, hatten früher auch Top Boards zum günstigen Preis. Gerade AOpen hatte früher immer Gimmicks dabei die sie sich nicht haben füstlich bezahlen lassen so wie andere Hersteller.
 
Klingt etwas hart, aber ECS werde ich nicht vermissen.
Das K7S5A hatte eine Ausfallquote von 100%, dass muss man erstmal hinbekommen.
Habe damals viel von Elitegroup gekauft, weil sie billig waren... heute sind außnahmslos alle Mainboards abgeraucht.
Andere Hersteller haben da deutlich weniger Ausschuss.
 
Die kenn-ich-nicht-Poster sollten mal nach k7s5a googlen und in Zukunft nicht mehr bei solchen Themen Posten.
für alle anderen: zu 386 und 486er Zeiten war noch alles top aber zu Sockel A-Zeiten war Technik und Qualität und dem Tiefpunkt. Das ist bekannt. Seit Sockel A waren sie wieder mit hoher Leistung und Qualität auf dem deutschen Markt. Ausfallquoten unter Asus, Gigabyte und Co. zum Thema: da wir eh keinen Einblick in die Welt der Halbleiterproduktionswelt haben würd ich mal sagen, das uns das nicht kümmern muß. Handyhersteller werden doch auch immer mehr. In diesem Markt brauchen wir nicht so viele Hersteller. Und bedenkt: wievielte Fertiger , die wirklich produzieren gibt es tatsächlich? 5 vielleicht.
 
treky-tom schrieb:
Was die gibt es noch?



Mal im Ernst dass es sie noch gibt ist nichts neues für mich.
Aber angesichts der misserablen Qualität ihrer Boards wundert es mich dennoch.
Ich erinnere mich noch an das legendäre K7S5A da war ca. jedes 10 Board defekt.
Und auch die anderen Boards waren von der Qualität meistens unterstes Mittelmass.


Danke war gerade am überlegen welches Board das nochmal war weswegen ich mir geschworen habe nie wieder eins von Elitegroup zu kaufen! Habs damals irgendwann verkloppt und mir nen Asrock geholt, auf einmal lief der PC so wie es sich gehörte...

Als ich die News gelesen hatte kam mir nur in dem Sinn dass dann demnächst nen Sammelthread im Forum ist bezüglich Problemen mit deren Boards :)
 
das hauptproblem der ECS boards für uns geeks war doch, dass im grunde kein oc ging. im alltagsbetrieb ist mir kein einziges abgeraucht, ausser man hta angefangen am bios rumzuschreiben.
 
Gleipnir schrieb:
Kultig und beliebt, hier gab es aber nur Stress mit den Dingern
Auf sockel A waren 80% der boards am markt schrott, das lag an den tollen chipsätzen die erst gegen ende der plattform besser wurden. Ich erinnere mich besonders gerne an den kt133, aber egal ob via oder sis, alles crap damals. Das K7S5A wird mir aber ewig als schlimmstes board ever in erinnerung bleiben. 25€ neupreis damals sprechen eine deutliche sprache.
 
Artikel-Update: ECS hat mit einer Rundmail den Aussagen von DigiTimes widersprochen. Der Konzern sei sich dem harten Konkurrenzkampf bewusst und will dort unter anderem mit Service punkten.



Dear Our Distinguished Customers,

We feel regret to learn the untrue report from DIGITIMES pertaining to “ECS to quit own-brand DIY motherboard business, say Taiwan makers” on Jun. 24, 2015. We like to formally clarify that ECS would never give up any opportunity to work on own-brand DIY motherboard as what we always commit to our valuable customers.

We all learn the knee competition in motherboard industry. To receive the challenge, ECS has made all the efforts to manage our own brand motherboard and create more service and value to our channel customers for years. We would continue to put more resources to provide cutting edge products and marketing events as what we just announced at Taipei Computex in early June and, therefore, enhance our brand value and your confidence level.

ECS has been cooperating with you for many years, we treasure this relationship. We will also do our best to serve your needs through our global structures. We believe, through our close cooperation, a mutually beneficial result can be achieved in a long-term relationship.

Sincerely Yours.

Sunny Yang[br]
President,[br]
Elitegroup Computer Systems Co., Ltd.
 
Gutes Beispiel für Internet Journalismus :evillol:
Erst nachplappern und Gerüchte in die Welt setzen und dann nachfragen und schauen ob es stimmt :freak:
 
mir gehts wie Hitomi. Mein letztes ECS Board hatte ich als Sockel A mit einem fast endlos übertaktbaren AMD Duron (66%).
Das waren noch Zeiten!

Hatte auch mal die Gelegenheit den legendären ECS-Service bei einem Garantiefall zu geniesen.
Das war echt grauenvoll. Hab nach ca. 2 Monaten ein Ersatzboard ohne Alles (nicht mal eine Slotblende) zurückerhalten.
(Man wurde selbstverständlich aufgefordert, das Board inkl. allen Zubehörs einzuschicken. Was ich auch tat.)
Ergänzung ()

Zum K7S5A gabts ein extra OC-Bios mit dem dann richtig die Post abging.
Da die AMD-CPUs damals keinen Heatspreader hatten, sind die schon bei leicht schief aufgesetztem Kühler verglüht.
Ergänzung ()

Ja damals hatte ECS wohl den vierten Platz mit den eher günstigne Boards, bevor es von Asrock auf der Basis verdrängt wurde.
 
wazzup schrieb:
Das K7S5A wird mir aber ewig als schlimmstes board ever in erinnerung bleiben. 25€ neupreis damals sprechen eine deutliche sprache.
Habe damals ähnliche Erfahrung damit machen müssen, ich glaube 2 Stück von den Dingern liegen hier noch irgendwo eingemottet im Keller herum... :p
 
wazzup schrieb:
Das K7S5A wird mir aber ewig als schlimmstes board ever in erinnerung bleiben. 25€ neupreis damals sprechen eine deutliche sprache.

Hatte mit meinen VIA Boards keine Probleme, das K7S5A war aber nicht nur extrem günstig, es war aber auch eins der wenigen die SDR-SDRAM oder DDR-SDRAM in der Praxis unterstütze. Die anderen Chipsätze zu der Zeit konnten es zwar theoretisch auch, die Hersteller haben aber i.d.R. nur eine Art an DIMM Bänken verbaut.
Das K7S5A hatte mein Schwager in der Kiste und das war nervig, weil willkürlich immer wieder der selbe Fehler auftrat. Erst wurden vom BIOS alle 4 IDE Geräte gemeldet/angezeigt und nach dem Umschalten zum Windows Boot kam "No Boot Device found" und die beiden IDE Controller standen im BIOS auf disabled.
 
ECS war mal das was jetzt Asrock Billige Motherboards

oder das legendäre ABIT NF7-S V2.0 oder Epox EP-8KTA und Asus A7N8X Deluxe Sockel A

Alle im Rechner gehabt ^,^ 11 Jahre her :p


A970M-A(1.0)DE-MBBOX.jpg
 
ECS mit den k7s5a Billig Elkos, damit haben sie ihren Untergang beschlossen. ECS braucht heute niemand, vermisst auch niemand. Das ist zwar 13 Jahre her, ich habs aber nicht vergessen. Einfach jedes Board ist daran verreckt, aber man konnte es richten. Sockel A war aber auch legendär :D
 
Mein K7S5A lief mit Windows 2000 knapp 5 Jahre wie eine 1. Und wurde nur wegen Aufrüstung, nicht wegen eines Defektes verkauft. Wenn mein jetziges ECS H61H2-TI ähnlich lange funktioniert, bin ich mehr als zufrieden.
 
ECS-Mainboards bekommt man doch bei uns doch gar nicht. Zumindest habe ich bei Geizhals nie eines gesehen. Mein letztes Board von denen, war zu Sockel A-Zeiten...
 
Schlechteidee schrieb:
ECS war mal das was jetzt Asrock Billige Motherboards
oder das legendäre ABIT NF7-S V2.0 oder Epox EP-8KTA und Asus A7N8X Deluxe Sockel A

Alle im Rechner gehabt ^,^ 11 Jahre her :p


Anhang anzeigen 500018

So billig ist ASRock nicht, bezogen auf die aktuellen Intel-Boards.
 
Zurück
Oben