Welche GTX 980 ti für OC ?

jackson2

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
172
Hi zusammen,

würde gerne mal wissen welche GTX 980 ti sich am besten für OC eignet. Bei welchem Modell lässt der Kühler die höchsten Taktraten zu?

Oder am besten gleich eine fertige OC kaufen?
 
Letzlich kommt es drauf an was der Chip schafft und nicht wie gut die Kühllösung ist.
Grundsätzlich sind die meisten Kühllösungen OC tauglich.

Dir sollte aber gewusst sein das OC kaum Leistungssteigerung bringt aber den Verbrauch deutlich anhebt.
 
OC kaum Leistungssteigerung bei GTX 980 Ti? Da hast du was verpasst.

Generell sind aber schon fast alle Custome Karten ab Werk OC aber du kannst noch mehr rausholen. Ich würde speziell für OC wohl die Gigabyte G1 nehmen. Die hat als bisher einzige ein Custome PCB und kühlt auch alles andere aktiv auf dem PCB, als nur den Chip. Außerdem hat der Kühler ordentlich Reserveren, aber auch etwas lauter dann
 
was wäre mit MSI gtx 980ti gaming 6G

erst in Juli lieferbar

wird bestimmt auch gute test ergebnisse liefern
 
Coca_Cola schrieb:
Dir sollte aber gewusst sein das OC kaum Leistungssteigerung bringt aber den Verbrauch deutlich anhebt.

Da hat jemand Ahnung, nicht? :lol:

Meine 1482 Mhz 980 Ti ist ca. 25% schneller als die Stock Variante, da waren manche Generationssprünge kleiner ;)
Und sie ist btw auch ca. 20% schneller in 4K als die OC Fury X aus dem CB Test bei ca. gleichem Verbrauch.

@TE: Falls du im übrigen wissen willst wie man max. OC Potential@Air mit extrem Leisen Rechner verbindet schau mal in mein Sysprofile.
Mit max. Spannungserhöhung habe ich max. 62°C GPU mit geringerer Lautstärke als die Fury X ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
Da hat jemand Ahnung, nicht? :lol:

Meine 1482 Mhz 980 Ti ist ca. 25% schneller als die Stock Variante, da waren manche Generationssprünge kleiner ;)
Und sie ist btw auch ca. 20% schneller in 4K als die OC Fury X aus dem CB Test bei ca. gleichem Verbrauch.

@TE: Falls du im übrigen wissen willst wie man max. OC Potential@Air mit extrem Leisen Rechner verbindet schau mal in mein Sysprofile.
Mit max. Spannungserhöhung habe ich max. 62°C GPU mit geringerer Lautstärke als die Fury X ;)

na das klingt doch schon mal ziemlich gut.

Wieviel Watt verbraucht Sie denn bei Vollast?
 
johnieboy schrieb:
Und sie ist btw auch ca. 20% schneller in 4K als die OC Fury X aus dem CB Test bei ca. gleichem Verbrauch.

Fury X ist meiner meinung nach auch ein ziemlicher reinfall. Und Nvidia konnte man bis jetzt immer stärker übertakten als AMD/ATI Karten.
 
Zurück
Oben