• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Update entfernt schwarze Balken auf Spielkonsolen

bei solchen news finde ich bilder immer sehr hilfreich (vllt sieht man dann schon ob skaliert oder mehr auflösung)
 
Ein Vergleich wäre interessant, ob die Framerate mit Balken jetzt besser ist.
Denn mich würde es wundern, wenn man die Balken jetzt abschalten kann und dafür eine schlechtere Performance in Kauf nehmen muss. Daher würde ich meinen, dass sie durch den Patch die allgemeine Performance verbessert haben, sodass nun ohne Balken genauso gut spielbar ist wie früher mit Balken. :freaky:
 
Mich würde die Performance auch sehr stark interessieren bzw ob man Leistung oder Auflösung einbüßen muss.
 
Es ist doch immer wieder das gleiche.

Es wird einem aufs Dach gepi**t und als goldener Regen verkauft.
Ist alles viel besser so!

Auf die Idee das selber entscheiden zu können oder schlicht einfach mal
die Wahrheit zu sagen kommt heute bei Pubs und Devs keiner mehr.
 
eston schrieb:
bei solchen news finde ich bilder immer sehr hilfreich (vllt sieht man dann schon ob skaliert oder mehr auflösung)

Wir haben leider keine Version von The Evil Within, die auf einer Konsole läuft. Bethesda selbst hat leider kein Bildmaterial bereitgestellt.

@Ice-Lord
Die Performance war auf Konsolen anfangs schlecht genug. Eine Entscheidungsmöglichkeit hätte nichts gebracht außer (mehr) Beschwerden über die Leistung und Aufwand für die Entwickler, weil eine solche Option (Skalierung etc) erst einmal geschaffen werden muss. My 2 cents, da wird nicht nur einfach irgendein Button gedrückt und gut ist.
 
c137 schrieb:
Und was bedeutet das dann für die Auflösung? Um-Skalierung?

uh5iwumb.gif


Vergleichsbilder in voller Auflösung: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=169486019&postcount=124
 
Und erkauft wird dies durch?
Ich meine es muss sich ja irgendwie in der Leistung niederschlagen oder haben die so krass optimiert?
Oder war die Leistung vielleicht nie ein Problem?
 
LOL da haben die aber lange nachgedacht. Oder es mit absicht gemacht. So kommt das Game wieder in die News.

Ich hab die PC Version, die beste Version.
 
@ M@rsupil@mi

An den Bildern erkennt man ziemlich gut, dass es nur interpoliert wird, und sich die Auflösung nicht wirklich erhöht. Alles wirkt unschärfer, und Aliasing an Kanten fällt auch stärker auf. Habe ich auch so erwartet, ansonsten würde die Performance bestimmt zu sehr leiden.
 
@AbstaubBaer

Mir geht es hier hauptsächlich darum wie es einem verkauft wird.
Hier wurde es als Super Feature hingestellt obwohl es beim spielen teilweise die
Sicht genommen hat und höchst wahrscheinlich nur dazu dar war um die
miese Leistung bei nicht gerade guter Optik zu kaschieren.

Diese Grundhaltung halte ich wirklich für bedenklich.

Ich fühle mich dabei immer an die Politik erinnert.
Man wird so lange für blöd verkauft bis alle den Spaß an der Sache
verloren haben.

Und dann wird sich ernsthaft gefragt warum sich das System nicht mehr trägt.
Sei es jetzt bei Spielverkäufen oder Wahlen.
(und man selbst hat den Eindruck "die" machen sowieso was sie wollen)
 
Na ja besser als nix aber viel zu spät.

Die Auflösung bleibt übrigens gleich egal ob mit oder ohne Balken, dadurch wird das Bild etwas unschärfer was leider nicht so schön ist.
 
Habe ich noch original verpackt für meine PS4 liegen, echt erstaunlich wie lange die Entwickler das Spiel noch supporten...
 
sieht ja nun ganz spielbar aus.

vielleicht hol ich mir des doch nochmal für ps3.
 
Habe extra darauf gewartet.. Aber wenn ich mir jetzt so die vergleichsbilder angucke verstehe ich warum sie das mit den balken gemacht haben. Es wirkt viel beklemmender und dunkler.. Böser wenn man so will. Ich glaube ich werde es dann doch mit balken durchspielen.
 
O-Luv schrieb:
Habe extra darauf gewartet.. Aber wenn ich mir jetzt so die vergleichsbilder angucke verstehe ich warum sie das mit den balken gemacht haben. Es wirkt viel beklemmender und dunkler.. Böser wenn man so will. Ich glaube ich werde es dann doch mit balken durchspielen.

Spiels doch ohne Balken und kleb dir zwei längliche schwarze Holzbalken über und unter deinen Fernseher. Damit kommst bei jedem Spiel in den Genuss dieser beklemmenden Atmosphäre. Oder besser noch Augenklappen für Pferde aufsetzen.
 
War es bei der PC Version nicht (also Anfangs) das das wegzwingen der Balken nur dazu geführt hat das rechts und links das Bild abgeschnitten wurde und sich das FOV praktisch verringert hat?! Weil bei den Screenshots die verlinkt sind weiter oben sieht man ja das es bei den Konsolen auch tatsächlich mehr zu sehen gibt. Ist das bei der PC Version jetzt auch so?

LG!
 
michael8 schrieb:
Habe ich noch original verpackt für meine PS4 liegen, echt erstaunlich wie lange die Entwickler das Spiel noch supporten...


ist das spiel, in meiner steam bibliothek, welches regelmäßig updates bekommt.
sehr vorbildlich, auch wenn es zum teil riesen updates waren (5gb).
hab nur langsames dorfinternet:(
 
DischargeHammer schrieb:
Spiels doch ohne Balken und kleb dir zwei längliche schwarze Holzbalken über und unter deinen Fernseher. Damit kommst bei jedem Spiel in den Genuss dieser beklemmenden Atmosphäre. Oder besser noch Augenklappen für Pferde aufsetzen.

Es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er spielt!
 
Zurück
Oben