• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie entschuldigt sich nach Fan-Kritik mit VIP-Status

Wirklich nett von denen sich zu entschuldigen und auf die Fans einzugehen. Die Inhalte doch noch für alle raus zu bringen zeugt endlich von Verständnis.
Ah diese paar Gimmicks kosten 20€. Okay nehme alles zurück. Das ist so als würde ich mich bei jemanden entschuldigen dafür das ich in der Vergangenheit Mist gebaut habe und ihm dann eine Faust ins Gesicht schlage...
 
erst arrogant daherkommen und dann wieder den schwanz einziehen - vorher mal nachdenken wäre der richtige weg gewesen

in der heutigen zeit reicht ein falscher satz (für einen shitstorm), und das ist auch gut so
 
Oh Toll VIP Gadget, wahrscheinlich n dämlicher Tanz emote oder sonstiger müll...
 
Destiny? Ach stimmt. Das war doch der überhypte Shooter mit dem "10-Jahres-Plan", von dem man nach Release nix mehr gehört hat und nun immer mal wieder mit völlig überteurten und inhaltslosen DLCs aus der Versenkung auftaucht.

PS Wenn ich mal Mist gebaut hab gehe ich auch immer hin, sage "Tut mir leid" und kassiere danach 20 USD. Wer jetzt immer noch nicht schnallt, dass Bungie ein Abzock-Blender-Verein ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Bungie da habt ihr euch ja ganz schön in die Nesseln gesetzt, und ich glaube selbst die letzten 10.000 Hardcore Fans werden euch das übel nehmen. Denke auch der 10 Jahres Plan ist nach dem ersten Release Monat auch mal ganz schnell angepasst worden. Irgendwie habe ich das Gefühl das mit den Jahren bei den ganzen großen Titel für PC immer mehr und mehr die Qualität sinkt, irgendwie scheinen die Publisher und Entwickler die komplette Basis zu den PC Spielern verloren zu haben. Carmack und Gabe agieren auch nur noch aus dem Hintergrund heraus.

Natürlich geht es sich in dem Business ums Geld, aber scheinbar sind sie die Publisher nicht willens einzusehen das ein großartiges Spiel geliebt wird weil es viel Content liefert, zum spielen motiviert, ein durchdachtes Konzept hat und Spass macht. Und nicht .... weil man 50 Millionen für Werbung ausgeben hat.

Anders kann ich mir jetzt auch nicht die Entwicklung von Season Pass / Season Pass aufs Jahr begrenzt / Premium Editionen vorstellen, wo wahrscheinlich irgendwelche Finanz"fach"leute das sagen haben und dort auf solche Pay DLCs gepocht haben.

Nach den ganzen Release Problemen auf PC in den letzten 2 Jahren würde es mich wundern wenn Leute überhaupt noch Spiele Pre-Ordern. Dank ausreichend alternativen werde ich erstmal auf die nächsten Tripple AAA Release Titel verzichten, und wenn überhaupt eine vergünstige GOTY Edition kaufen.
 
Das Spiel sieht echt okey aus, so bissel Atmo ist auch drin. Aber sonst hat selbst Ryse mehr tiefgang.

Die Preise für sowas inhaltsloses ist für mich ein verbrechen. The Witcher 3 hat soviel tiefgang da könnte man Destiny2 und Destiny3 befüllen und kostet 44,-

Für mich ist Destiny das größte schrottspiel der nextgen Konsolen.
 
Und was ist mit den Käufern der ersten Stunde die ein unbrauchbares Spiel da liegen haben und nicht bereit sind auch nur noch einen weiteren Cent in das Spiel zu investieren, weil das Spiel die größte Enttäuschung auf der Xbox One war?



Als ob ich nochmal was von Bungie kaufe....... never!
 
Find Destiny abseits der miserablen "Story"-Erzählung ja extrem cool, macht extrem viel Spaß. Fühlt sich als Shooter ähnlich wie Halo einfach gut auf der konsole an.

Hatte mir die Destiny Ps4 in Glacier White damals bestellt und mich letztens erst überwunden, die 35€ für die 2 kleinen DLC's hinzublättern, was schon extremer Abzocke gleicht. Aber nun denn, ich hab das ja auch wieder ganz gut gespielt.
Aber diese Aktion von Bungie kann man ja fast nicht mehr nur lächerlich bezeichnen. Was ist nur aus der Firma geworden? Ich hatte gehofft, dass sie nach dem doch eher enttäuschenden Start in Zukunft versuchen alles gerade zu biegen... Aber nun denn, ich denke das wars für mich dann in Zukunft mit Destiny^^
 
Am kommenden DLC ist grundsätzlich nix auszusetzen. Klar kann man über die Preispolitik seitens Bungie oder eben Activision streiten.
Aber immer bei jeder Gelegenheit kund zu tun wie be....scheiden das Spiel doch ist ist langsam etwas langweilig.
Auch ich warte jetzt erst mal mit der Vorbestellung noch etwas ab und schaue was sich Bungie als Wiedergutmachung/Ausgleich noch so einfallen lässt und dann wird ziemlich sicher bestellt.
Denn, allen Schlechtrednern zum Trotz, als Gruppenspiel ist es zur Zeit das beste Spiel auf der Konsole, und ja es spielen noch mehr als 10000 Nasen.
 
SchaGur schrieb:
Das Spiel sieht echt okey aus, so bissel Atmo ist auch drin. Aber sonst hat selbst Ryse mehr tiefgang.

Die Preise für sowas inhaltsloses ist für mich ein verbrechen. The Witcher 3 hat soviel tiefgang da könnte man Destiny2 und Destiny3 befüllen und kostet 44,-

Für mich ist Destiny das größte schrottspiel der nextgen Konsolen.

Auch Ryse hat ungefähr so viel Tiefgang wie ein Luftkissenboot.

Schlechter Vergleich.
 
SchaGur schrieb:
Das Spiel sieht echt okey aus, so bissel Atmo ist auch drin. Aber sonst hat selbst Ryse mehr tiefgang.

Die Preise für sowas inhaltsloses ist für mich ein verbrechen. The Witcher 3 hat soviel tiefgang da könnte man Destiny2 und Destiny3 befüllen und kostet 44,-

Für mich ist Destiny das größte schrottspiel der nextgen Konsolen.

Toll, wenn kümmert es? Schreib im Bungie Forum deine Meinung! Vielleicht hört dir da jmd zu!

Witcher 3 ist der größte dreck! :D
 
Hudsonhawke schrieb:
Toll, wenn kümmert es? Schreib im Bungie Forum deine Meinung! Vielleicht hört dir da jmd zu!

Witcher 3 ist der größte dreck! :D

Titanfall, Evolve, Witcher 3, Batman, Destiny alles lahme Games die bald wieder vergessen sind oder für die negativen Erinnerungen im Gedächtnis bleiben. Next.
 
die sollen sich mal lieber entschuldigen das es noch kein PC-Port gibt! ^^
 
DarkTower schrieb:
Titanfall, Evolve, Witcher 3, Batman, Destiny alles lahme Games die bald wieder vergessen sind oder für die negativen Erinnerungen im Gedächtnis bleiben. Next.

uiii.... und was spielst Du? Monopoly?

oder so ein Wahnsinns Spiel wie Borderlands? :p
 
DarkTower schrieb:
Titanfall, Evolve, Witcher 3, Batman, Destiny alles lahme Games die bald wieder vergessen sind oder für die negativen Erinnerungen im Gedächtnis bleiben. Next.

Für dich ist die Welt schwarz oder?
Destiny wird ganz sicher in schlechter Erinnerung bleiben. Ebenso Evolve aufgrund der super start Schwierigkeiten. Batman wird auf dem PC einen Nachgeschmack haben, das will ich ach net bestreiten.

Aber wo sind an Titanfall, Witcher 3 und der Konsolen version von Batman das Problem?
Im übrigen empfinde ich Titanfall immer noch als eins der besten Xbox One Games :) Das heißt zumindest einer Person wird es nicht vergessen oder negativ in Erinnerung behalten.
 
Hudsonhawke schrieb:
uiii.... und was spielst Du? Monopoly?

oder so ein Wahnsinns Spiel wie Borderlands? :p

Es gibt mehr Spiele als nur diese paar Triple A Fails...

@El_Sheepy
1. Die Spielerzahl von Titanfall sank schon relativ schnell rapide und das wieso? Monoton, ständig wiederholend, langweilig...
2. Witcher 3 hatte ein großes Downgrade, gerade weil die Lichtengine geändert wurde und da nun mal Licht der wichtigste Faktor ist um etwas zu sehen (duh!), ist eine solche Änderung stark bemerkbar hinzu kommen die sonstigen Probleme.
3. Was hat die Konsolenversion von Batman bitte mit meiner Kritik an den PC Version zu tun?
4. So leid es mir auch tut und das tut es nicht. Masse > deine Meinung. Heißt die Masse wird sich an die nicht vorhandene Langzeitmotivation erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny hat einige gute Seiten; z.B. ist die Shootermechanik einer der besten wenn nicht sogar die beste auf dem Markt, die Visuals sind großartig und die Gamepad Nutzung exzellent.

Das Konzept eines Loot Shooters hat mich zum Release Destiny auch kaufen lassen und Dinge wie ein Shooter Raid waren bis dato ein Novum und machen nach wie vor Spaß. Auch der Multiplayer ist sehr unterhaltsam, wenn auch nicht competitive.

Allerdings gibt es auch viele negative Dinge zu beklagen: Das fängt bei der abwesenden Story an, zieht sich über Balancing Problemen bisher zu Dingen wie nicht genügend Inventarplatz, keine überspringbaren Cutscense, keine dezidierten Server etc.

Wirklich hängen geblieben wird's aber erst bei der Preis bzw. Marketing Gestaltung: 40€ für einen "großen DLC" und 35€ pro Seasonpass (von denen es zwei gibt) und 20€ für lächerliche Tanzanimationen sind extremer als bei den meisten F2P games.

Abgesehen davon kam Bungie/Activision auf die glorreiche Idee eine 6 Missionen lange Quest als zeitexklusive Promo Aktion an Red Bull zu geben die nur in den USA bei einem Verkäufer erhältlich ist. Nur zur Info: 6 Missionen sind in Destiny viel. Die eraten beiden Erweiterungen hatten jeweils gerade einmal 6 Missionen. Somit wird ein eh schon schlecht ausgestattetes Spiel weiter beim Content beschnitten und obendrein auch nich für alle nicht US Bürger unerreichbar.

Bungie war mal ein wirklich Community orientierter, Lustiger Entwickler der jetzt zu einer Art Activision/Treyard 2.0 geworden ist. Zu Halo Zeiten wurden ganze Rüstungssets als gratis Geschenk and die Community gegen, heute zahlt man für 3 Rüstungsfarben, Tanzanimationen und kosmetische items 30€ (20$). Wirklich traurig. Da hieß es immer Microsoft sei gierig. Microsoft hat Halo so etwas nie angetan.
 
Astriator schrieb:
Destiny hat einige gute Seiten; z.B. ist die Shootermechanik einer der besten wenn nicht sogar die beste auf dem Markt, die Visuals sind großartig und die Gamepad Nutzung exzellent.

Das Konzept eines Loot Shooters hat mich zum Release Destiny auch kaufen lassen und Dinge wie ein Shooter Raid waren bis dato ein Novum und machen nach wie vor Spaß. Auch der Multiplayer ist sehr unterhaltsam, wenn auch nicht competitive.

Allerdings gibt es auch viele negative Dinge zu beklagen: Das fängt bei der abwesenden Story an, zieht sich über Balancing Problemen bisher zu Dingen wie nicht genügend Inventarplatz, keine überspringbaren Cutscense, keine dezidierten Server etc.

Wirklich hängen geblieben wird's aber erst bei der Preis bzw. Marketing Gestaltung: 40€ für einen "großen DLC" und 35€ pro Seasonpass (von denen es zwei gibt) und 20€ für lächerliche Tanzanimationen sind extremer als bei den meisten F2P games.

Abgesehen davon kam Bungie/Activision auf die glorreiche Idee eine 6 Missionen lange Quest als zeitexklusive Promo Aktion an Red Bull zu geben die nur in den USA bei einem Verkäufer erhältlich ist. Nur zur Info: 6 Missionen sind in Destiny viel. Die eraten beiden Erweiterungen hatten jeweils gerade einmal 6 Missionen. Somit wird ein eh schon schlecht ausgestattetes Spiel weiter beim Content beschnitten und obendrein auch nich für alle nicht US Bürger unerreichbar.

Bungie war mal ein wirklich Community orientierter, Lustiger Entwickler der jetzt zu einer Art Activision/Treyard 2.0 geworden ist. Zu Halo Zeiten wurden ganze Rüstungssets als gratis Geschenk and die Community gegen, heute zahlt man für 3 Rüstungsfarben, Tanzanimationen und kosmetische items 30€ (20$). Wirklich traurig. Da hieß es immer Microsoft sei gierig. Microsoft hat Halo so etwas nie angetan.

Ja damals war Bungie wirklich mit Herzblut an der Sache. Halo 3 und Halo Reach haben viel Content gekriegt und wurden auch gut gepflegt. Traurig was aus denen geworden ist.
 
Zurück
Oben