DivX6 - Symbol neben der Uhr wegbekommen?

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Seitdem ich DivX6 installiert habe, nervt mich ein blaues Symbol neben der Uhr: Der DivX-Einstellungsmanager. Dieser lädt jedesmal, wenn ich ein Video öffne, welchem dem Mpeg4-Standard entspricht (also auch bei Xvid etc. - bei Nicht-DivX verschwindet das Symbol aber dann sofort) und das verzögert das Abspielen des Films.
Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Also das ist leider kein Eintrag im Autostart. Auch in der Windows-Registry ist nix zu finden.
 
Da er ja nur geladen wird wenn du einen Film öffnest, wirst du ihn wahrscheinlich weder im Autostrat noch in msconfig finden, dann würde er ja beim Start des PCs geladen. Trotzdem gib mal unter Strart - Ausführen - msconfig ein und schau ob man da was findet.

Ansonsten (hab kein DivX, jedenfalls nicht hier) kann man das nicht im Programm selber einstellen?
Oder du schaust im Taskmanager nach wie das Programm/Datei heißt und löscht sie oder benennst sie um. Das kann natürlich dann eine Fehlermeldung hervorrufen, was ja auchblöd wäre. Trotzdem, einfach mal die Datei umbenennen, kannst ja bei Fehlermeldungen wieder richtig benennen.
 
Das hängt einfach am Codec. Es wird ein Programm geladen und das zeigt sich im Tray. Das bekommst du wenn, nur in den Settings von DivX weg, falls es dort sowas gibt :)
 
frow schrieb:
Das hängt einfach am Codec. Es wird ein Programm geladen und das zeigt sich im Tray. Das bekommst du wenn, nur in den Settings von DivX weg, falls es dort sowas gibt :)

Richtig! Einfach die neuen Settings genau durchlesen.
 
Hab die Settings schon durchforstet: Leider Fehlanzeige.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben