News Kommt ATis R520 nun endgültig im September?

Wann kommt ATis R520 in den Handel?

  • September 2005

    Stimmen: 131 11,1%
  • Oktober 2005

    Stimmen: 252 21,4%
  • November 2005

    Stimmen: 203 17,3%
  • Dezember 2005

    Stimmen: 157 13,4%
  • Nächstes Jahr

    Stimmen: 207 17,6%
  • Gar nicht

    Stimmen: 226 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.176
  • Umfrage geschlossen .
Na was soll man da sagen ATI hat mich ein weiteres mal verlohren. Letztes Jahr sollte es eine X800 XT PE werden hatte ganz am anfang bei 3 Shops bestellt keiner konnte mir eine Karte liefern selbst nach drei wochen nicht. Naja so hab ich mir eine 6800 Ultra GS gekauft war voll zufrieden mit der Karte.

So und jetzt warte ich schon die ganze zeit auf Atis neue geheimwaffe, im August sollte sie ja mal erscheinen aber was soll man sagen gestern hab ich mir eine XFX 7800 GTX Extrem bestellt und ATI hat wieder Pech so geht das Geld wieder an Nvidia.
 
So viel zur AGP Umsetzung...

Ja, mich hat ATI als Kunden erstmal verloren, aber weiterverfolgen werde ich die Geschichte des R520 dennoch. Sollte mir die 7800 GTX von Asus nicht gefallen, hält mich ja nix davon ab noch zu ATI zu wechseln.
 
Ach Jungs, der High-End-Markt macht 3% des kompletten Grafikkarten-Marktes aus. Da werden es sowohl ATI als auch NVIDIA verschmerzen können, wenn ihr die eine oder die andere Marke kauft.
 
Im Mid Range Markt hat ATI mit der neuen Generation auch nichts zu bieten. :(
128-BIT Speicherinterface?? Dazu noch niedrige Taktraten.

Irgendwie kann da etwas nicht stimmen. Rein von den Daten ist die alte Generation schneller!
 
Das klingt jetzt schon wieder wie ein Paperlaunch - danke ATi.

Naja, aber lieber ein halbes Jahr warten, als Nvidia zu kaufen :)
 
Also wenn NV keine AGP Karten mehr macht und ATI nur die kleinen Chips damit auslegt, war meine Entscheidung mein Weihnachtsgeld für eine Xbox360 auszugeben, doch nicht ganz verkehrt. ;)

Wird halt gespart und ende nächsten Jahres komplett aufgerüstet. Mir doch egal. Wer nicht will der hat schon. Geht halt meine Kohle an MS! :D
 
@ salo13: Es soll ja Leute geben die das A nicht merken und B davon ausgehen, dass die Treiber das wieder regeln werden. Und wenn das nicht der Fall ist, kann man später immer noch umsteigen!
 
Tja, dass die xl Variante vor der XT Variante kommt kann doch nur bestätigen, dass es probleme mit der Fertigung gibt!

Man darf auf jeden fall auf die Leistung gespannt sein ind die Qualität der neuen Features wie die Unterstützung von SM3
 
@salo13
Solche Kommentare sind sowas von überflüssig und führen nur wieder zu einem Flame-Thread. Sowas hatten wir doch schon gestern... :rolleyes:
 
@natto
Der Umsatz ist wohl nicht so entscheidend, aber der Ruf ATIs geht momentan flöten.
 
@ZOCK
wenn man so ein verschleiss an grakas hat wie du ,kann es einem doch total wurscht sein ob die was taugt flopt oder sonst was.
nun versteh ich auch warum die hersteller alle drei monate ,irgend welche total überteurten produkte auf den markt werfen :)




und zun dem umsatzt!
ati muss sich unser eins nicht wirklich sorgen machen...so schnell ghen die mit sicherheit nicht baden.zumal es ansonsten keine wirkliche alternative zu nvidia da ist.
ich hingegen lehn mich zurück und lass den performence geilen bürschlein ihre flimemrkarten kaufen ...in diesem sinne .
 
ich wart nur noch ab bis ich genug geld hab dann hol ich mir en sli mobo amd 37+ und ne gtx
 
@sherman
ja ne is klar nenn mir eine karte auf dem markt die höhere taktraten als 600/700 hat? dazu 12 pipes
aber du hast recht ne x700pro ist trotzdem schneller

das ding hat fast ne pixelfüllrate einer x800xt, und die speicherbandbreite einer x800
also wird das ding durch architektonische verbesserungen wohl auf x850pro niveau liegen
 
1. Alles wiedermal nur Gerüchte...
2. Sollte die XL version eher erscheinen, könnte das auch bedeuten, dass die karte mit einer geforce 7800 gtx mithalten kann und ati keinen bedarf sieht die xt variante sofort zu veröffentlichen...
 
Hab ich richtig gelesn? Selbst die Angeblich-Mega-Hyper-G70-Killer-Version des R520 kommt nur mit 128-Bit-Speicherinterface daher? Das hat ja selbst meine 6600GT... wird das nicht problematisch bei hohen AA/AF-Raten?
 
@AndrewPoison
Nein, das kann nicht sein, weil schon die X800 ab der Pro aufwärts 256bit hatten. So dumm wird ATi auf keinen Fall sein.

Jedoch bin ich sehr enttäuscht. Meine frühere 9500 @ 9700 war eine tolle Karte, aber im Moment tuts meine jetzige Geforce genauso (eine 2 Pro, wens interessiert :p ).

MfG dD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötigen Quote gelöscht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben