2 Bildschirme, Frage zu Nview

TinXpH

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
141
hallo,
ich besitze einen Laptop und einen 2ten externen Flatscreen....nun möchte ich das Dual Monitor System von Nview benutzen - was ich möchte ist dass ich auf meinem Flatscreen zoggen kann und auf meinem Laptop Screen meine Chatprogramme etc laufen habe...

logischerweise hat er den LaptopBildschirm als PrimärBildschirm und meinen externen TFT als SekundärBildschirm...d.h. momentan könnte ich auf meinem Laptop zoggen und auf meinem TFT Chatproggis anschauen....es soll aber genau andersherum sein..wie kann ich dies ändern ?

wäre super wenn ihr mir helfen könnt!

danke !

TinXpH
 
Unter:

Desktop "Rechtsklick" -> Eigenschaften -> Einstellungen...

Da siehst du 2 Bildschirme. Rechte maustaste auf den Bildschirm den du Primär, für Chat Proggies verwenden willst, und "Als Primärer Bildschirm" (Oder so) auswählen...
 
hallo,
danke erstmal für die Antwort...leider klappt das nicht..
der macht immer wieder die alte, andere Einstellung rein...
ich geh also auf den Ersten Bildschirm und da sind 2 Einstellungen....

"Dieses Gerät als primären Monitor verwenden"

und

"Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern"

ich klick den Ersten Bildschirm an und sehe dass beide Kästchen ausgegraut sind...dh ich kann weder Haken hin noch wegmachen...beim 2ten Bildschirm hingegen ist nur das "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern" anwählbar, nicht aber "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden"...

gibt es nicht ein Alternativ Programm ?

er zeigt mir auch 2 Bildschirme an....

einen ANALOGEN und einen DIGITALEN...welcher von beiden ist jetzt mein TFT und welcher von den beiden meinem LaptopScreen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Wenn du den externen Bildschirm über ein normales VGA Kabel verbunden hast, ist das der Analoge, wovon ich ausgehe...
 
hab ich auch rausgefunden...der Externe TFT wird als der Analoge dargestellt...damit ist das Grundproblem aber noch nicht gelöst :(
 
Ich würde sagen, du wählst den Bildschirm aus und gehst auf "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" und anschließend auf "Primärmonitor".

Das bewirkt, das der Monitor von Windows angesteuert werden kann und dann zum Primärmonitor wird. Das bedeutet, das Taskleiste und Symbole auf dem externen TFT zu sehen sind.

Bei meinem Bruder hat es so funktioniert. Von irgendwelchen Tools, diesbezüglich weiß ich leider nichts. Aber es geht definitiv mit den Einstellungen in den Anzeige Eigenschaften.
 
Hallo TinXpH
Ist ja schon lange her, als du dieses Problem hattest. Hast du es lösen können. Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem. Die Checkbox "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" ist ausgegraut. Liegt es vielleicht an der Grafikkarte?
Gruss von bluewaterpick
 
mh sry das Problem besteht immer noch - mein Vater meint dass läge eventuell an der Grafikkarte die bestimmte Limitationen hat - finde ich scheisse...wäre schon geil wenn es klappen würde :rolleyes: naja

sag mir bitte bescheid wenn du ne Lösung gefunden hast !!
 
Hallo Zusammen

Ich habe das selbe Problem wie TinXpH. Mich stört aber besonders, dass der Alt + Tab Screen dem Notebook erscheint und nicht auf dem neuen grossen Acer (X22W) auch die Rücksprache mit Acer hat nicht wirklich was gebracht (Nur einen neuen Teiber für Vista habe ich bekommen). Benutze aber XP Home.

Den neuen Grafikartententreiber habe ich auch gesucht bei meinem Notebookhersteller MSI ich habe leider schon den neuesten. (Nvidia Ge Force Go 6600 256MB).

Kann mir jemand helfen?

Gruss Roger
 

Anhänge

  • Anzeige kl..bmp
    147,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein besseres Bild von den ausgegrauten Chekboxen.

Monitor 2 also mein Acer den ich auf primär stellen will.
 

Anhänge

  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    56 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Bild: Monitor 1 den ich auf sekundär stellen will.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen! Bevor ich den neuen Bildschirm zu Fenster raus werfe!?:mad:
 

Anhänge

  • Anzeige Notebook.jpg
    Anzeige Notebook.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 311
Wenn ich mich recht entsinne, sollte es möglich sein, per Drag&Drop die Position der Monitore auf der Einstellungsseite zu vertauschen, probiers mal ;)
 
Zurück
Oben