gf 6800 @ Ultra lässt keine GPU Taktung zu ?

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.189
sagtmal leute, kann es sein, das Nvidia irgend ne Sperre in die GPU der Geforce 6800 eingebaut hat ? Ich bekomme den Coretakt von 325Mhz nichtmal um 1Mhz raufgesetzt, der stellt sich immer wieder auf 325Mhz, egal mit welchem Programm (Rivatuner, Vtuner2 (war bei der Karte inkl) oder einfach mit den freigeschalteten Forceware Treibern. Der Takt bleibt immer bei 325MHz. Den Speichertakt bekomme ich Problemlos von 350Mhz auf 465Mhz :evillol: und das freischalten der Piplines und Vertexshader funktioniert auch tadellos ( von orginal 12/5 auf 16/6). Es handelt sich bei der Karte um die GigaByte GV-N68128DH Silent (keine LE). Vielleicht hat ja wer ne Idee, wie ich die Karte hochbekomme. :rolleyes:

MfG
 
deinstallier den v tuner mal.

ich habe schon öfters gehört das er das problem darstellt.
 
...nicht böse sein ,
aber hast du eventuell das Häckchen " Diese Einstellung beim Start anwenden" vergessen zu setzen und nicht auf Übernehmen geklickt?
 
bei nem kumpel seiner 6800le is das auch so.sind die pipes freigeschaltet dann lässt sich der takt nich anheben bzw. geht immer in die standarteinstellung zurück.sind nur die 8 standart pipes auf dann lässt sich die karte ohne probleme übertakten.woran das liegt kann ich aber auch nich sagen.
 
ich glaub das liegt daran , dass vor der takterhöhung getestet wird, ob fehler auftreten. wahrscheinlich treten die fehler in den freigeschalteten pipes aus, was die takterhöhung verhindert.

versuch mal die pipes wieder zu deaktivieren und dann den takt ein wenig zu erhöhen
 
pipes freischalten bringt aber definitiv mehr als an der taktschraube zu drehen.
 
Nimm das Gainward ExperTool
...dann klappt's.;)



'NVIDeo
 
Zurück
Oben