News HIS stellt X800GT IceQ II Turbo vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Grafikkarten-Hersteller HIS (Hightech Information System Limited) wird auf der am Donnerstag beginnenden Games Convention in Leipzig die neue X800GT IceQ II Turbo für PCI Express der Öffentlichkeit vorstellen. Wie der Name bereits vermuten lässt, kommt zur Kühlung der IceQ II von Arctic Cooling zum Einsatz.

Zur News: HIS stellt X800GT IceQ II Turbo vor
 
schick schick. Also wenn die x800 GT mit normaler Kühlung 179€ kosten soll, dann liegt diese Karte bestimmt nen bissel drüber :)
 
Zu diesen ständigen neuen Modelle von ATi, bei denen mittlerweile kaum einer noch durchsieht, hat man das Gefühl, daß die Jungs ausschliesslich in der Presse bleiben wollen. Wenn man nach oben nicht wachsen kann, wächst man eben in die Breite. Meint: keine Spitzenmodelle bringen, dafür dann die Produktpalette ewig verbreitern. Deren Marketing-Abteilung scheint echt langweilig zu sein ... verständlich wenn man keine Innovationen bewerben kann -.-
 
@VollesKorn

Könnt etw. dran sein.

Allerdings waren die ICEQ Modelle bzw. die mit dem Silencer von HIS schon immer ne ecke teurer. Aber so lange die Peformance stimmt. Zahlt der Endkunde auch gerne diesen Preis.
Allerdings finde ich sollte man die KArte anders nennen. RX fand ich schon ganz gut.
Naja ich warte mal gespannt auf Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötigen Quote des Vorredners entfernt)
Naja, ich finde die X800GT eigentlich sehr sinnvoll, immerhin ist das endlich mal ne ordentliche Konkurrenz zu nVidias 6600GT, von daher ist vllt auch das Kürzel ok ;).

MfG

TekkenTec
 
Mountwalker hat schon ganz recht. Man dreht den Leuten den Schund, der nicht das Zeug hat ein Topmodell zu werden, als MidRange an. Wobei Topmodell im Falle von ATi nicht Leistungskönig in seiner Klasse heißt. Ich schätze MidRange bringt den Herstellern auch die meiste Kohle und ATi ist dort mit seinem nativen Chip X700 sehr schlecht aufgestellt. Die Käufer fischt man mit großem Namen - X800 - dann noch das Kürzel GT dran, das kennt der Käufer der Konkurrenz und fertig ist das "neue" Produkt.
Für mich sind das nur Indizien dafür wie sehr ATi momentan ins Klo geift mit dem R520. Würde das Teil laufen, hätten die schon längst die Produktionskapazitäten auf den neuen Chip umgestellt und kein Mensch würde daran denken das aktuelle Topmodell zu kastrieren und im MidRange-Bereich zu platzieren um wenigstens den Namen in die Welt zu tragen.
 
Ich würde lieber die X800 Standard mit 256MB holen, auch wenn diese etwas teuer ist, auch soll der GDDR3 Speicher bei diesen "untertaktet" laufen, was eine Übertaktung auf den Standardtakt ermöglicht.
 
und die 4 zusätzlichen pipes der x800 machen die ganze sache auch attraktiver
 
ATi verkauft die Karte doch nur zu so "dumping" Preisen weil sie nit noch mehr Kunden an nVidia verlieren wollen.

ATi hats einfach verpennt. Aber besser spät als nie. Finde trotzdem das ist ein witz.

Wer bleibt denn jetzt bei ner 78GTX und GT noch bei ATi. Die müssen bei den Preisen runter gehen sonst verkaufen die ja garnix mehr.
 
Schon wieder eine neue Bezeichnung also ich versteh nur Bahnhof, welches sind nun die schnellsten Modelle xt,pro,gt, xl, se oder gt ?

X850,850xt,850pro,X800,800xl,X700,X700pro,X600,X300,550,550GE,550Prox300SE,9800xt,9800pro,
9600XT,9600,9600pro

jetzt auch noch eine x800gt ist die dann so schnell wie eine 6800gt von Nvidia ? (sicher nicht bei dem preis).


Bei Nvidia kann man es ja noch verstehn z.b 6800 ,le,gt und ultra, bei den 7800gt und gtx .


Da denkt man fast sie wollen einen verwirren und verarschen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersättigter Markt! Jeder ATi Fan sagt ständig dass der R520 saugeil wird usw. aber der hat wie man ja sieht sogar auch noch Probleme! Und selbst wenn die Karte rauskommt ist dann NURd der Highend Markt gefüllt im Preisbereich 350-550€, aber was is in dem Normalo-Bereich darunter?? wird es da auch noch nen CHip geben oder wollen die alles auf dem R520 beruhen lassen??. Vergessen haste noch X850XT PE, X800XT PE, X800XT, X700XT, X700LE, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tecjonny steht in den news


"Weitere Informationen sind Anandtech zum neuen Mid-Range-Chip RV530 und dem Low-End-Chip RV515 bekannt. So wird es von beiden Chips jeweils zwei Varianten geben – eine größere und eine leicht abgespeckte. Der RV530 soll samt CrossFire-Edition Ende Oktober in Form einer XT- und Pro-Variante präsentiert werden. Dabei soll der 90-nm-Chip über einen Chiptakt von 600 MHz und 12 Pixel-Pipelines verfügen. Weiterhin soll der Speichertakt bei 700 MHz (1400 MHz DDR) liegen und 256 MB (Pro) beziehungsweise 512 MB (XT) groß sein; die Anbindung an die GPU erfolgt über ein 128-Bit Speicherinterface. "
 
Zurück
Oben