• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Into the Stars: Early Access beginnt am 9. Juli

Agba schrieb:
Wenn das Schiff nicht so kacke aussehen würde ^^

Ich finde, dass nur das Schiff gut aussieht (also die Außenansicht).
Die Weltraumszenerie kennen wir schon aus vielen anderen Spielen.
Und durch ein neues System zu fliegen und nach Ressourcen zu
buddeln, kennen wir schon aus Mass Effect.

Was ich nicht ganz gerafft habe, war diese kurze Bubble Blast
Sequenz wo man die leuchtenden Blöcke verschiebt. Das sah dann
doch ein bisschen zu sehr nach f2play oder Facebookspiel aus.

Bin nicht grundsätzlich abgeneigt und ich weiß wie eine Prealpha
aussieht, aber so kann man nur schwer was übers Potential in Erfahrung
bringen. Gameplayvideo schau ich mir gerne an, wenns soweit ist.

Edit: http://www.pcgameshardware.de/Into-...15-Minuten-Gameplay-zur-Weltraum-Sim-1153326/

Ja, nö. Das is nix für mich. Ich hatte auf so bissi Mass Effect ohne
Shooter gehofft. Aber das ist ja Star Trek Bridge Commander, Homeworld
oder X3 ohne den Spaß. Wundert mich echt, dass das bei Steam greenlit wird.
Aber ok, die haben ja auch Goat und Rock Simulator durchbekommen. wth.
 
Erst dachte ich "Hey, Space-Sims kommen wieder richtig in Faht =D ", aber dann...
Mitte des Jahres ein Early-Access starten und Release soll auch noch dieses Jahr sein? Sonderlich umfangreich kann es damit nicht sein, AUßER natürlich es ist nur ein optisch aufgemotzter FTL-Browsergame-Clone. Und sehr viel mehr als das gibt es auch nicht zu sehen.

Schade, neben ED und SC haben garantiert noch andere Space-Sims genügend Platz am Markt.
 
Es gut das wieder Spiele mit Science-Fiction wiederbelebt werden ich kann mich noch erinnern Wing Commander auf Amiga Rebel Assault X-Wing-Serie Privateer 2 Star Wars: TIE Fighter usw. lange hat sich kein Publisher mehr getraut ein Spiel zu bringen mit Science-Fiction Simulation.
 
Schlechteidee schrieb:
Es gut das wieder Spiele mit Science-Fiction wiederbelebt werden ich kann mich noch erinnern Wing Commander auf Amiga Rebel Assault X-Wing-Serie Privateer 2 Star Wars: TIE Fighter usw. lange hat sich kein Publisher mehr getraut ein Spiel zu bringen mit Science-Fiction Simulation.
WTF? X-Rebirth, Kinetic Void, Elite Dangerous und Star Citizen, um mal nur einige zu nennen. Und die Spiele, die Du genannt hast sind keine Simulationen, sondern eher Arcade Science-Fiction-Spiele.
 
@MaLow17
Lass mal, vielleicht hatte SchlechteIdee nur SchlechtesGedächtnis :D

Im Groben und Ganzen erfährt das Genre ja eine Renaissance, das ist ja sehr begrüßenswert. Eventuell kommen in ein paar Jahren auch Flugsimulationen wieder in Mode, gerade mit dem anstehenden VR-Train ein recht interessanter Gedanke.
 
danke @borizb für den Link zum gameplay. Der Trailer hatte lust auf mehr gemacht, aber das sieht aus wie ein slow paced FTL in 3D, welches um ein - zumindest augenscheinliches - ziemlich simples crafting system erweitert wurde.

Das Spiel tempo ist wirklich ultra langsam. Aber was mich am meisten stört sind die Crew Member die druchgehend auf die Tastatur einkloppen. Was bitte tun die da? Müssen moderne Hyperraumfähige Schiffe die ganze Zeit manuell bedient werden? XD Das raubt mir echt den Spaß an der sache.

Und das der Medizinische Offizier für die Schiffshülle verantwortlich ist leuchtet mir auch net so ganz ein :D

Zudem finde ich das Universum irgendwie nicht so schick anzusehen..... Ich will Freelancer zurück :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercsen schrieb:
Aber was mich am meisten stört sind die Crew Member die druchgehend auf die Tastatur einkloppen. Was bitte tun die da? Müssen moderne Hyperraumfähige Schiffe die ganze Zeit manuell bedient werden?
Gute Frage, da sollte man bei seinem nächstem interstellaren Flug mal genau darauf achten wie die Dinger bedient werde :freak:
Ganz im ernst, möchtest Du Star Wars ohne u.a. Explosionsgeräusche im All im Kino ansehen? Nicht jeder Realismus ist unterhaltend und manches von der Unterhaltung Geschmackssache.
 
Irgendwie erinnert mich das Spiel an Galaxy on Fire 2. Der Titel war eiegntlich ganz cool, leider nur viel zu kurz und geradlinig. Wenn es stimmt, was Into the Stars verspricht, dann sollte es über einen längeren Zeitraum motivieren können. Bin echt mal gespannt, ob die ganzen Sachen auch einen Sinn haben oder ob sie einmal gemacht aber nie gebraucht werden.

Aus Galaxy on Fire 2 hätte man auch noch wesentlich mehr rausholen können. So ist es zwar nett, aber ziemlich lieblos. Hoffen wir, dass dieses Schicksal nicht auch ItS ereilt. Der Titel wird aber mal notiert, klingt definitiv spannend.

Übrigens: Jack Wall? Sehr schön. Dann kann die musikalische Untermalung gar nicht schief gehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Gute Frage, da sollte man bei seinem nächstem interstellaren Flug mal genau darauf achten wie die Dinger bedient werde :freak:
Ganz im ernst, möchtest Du Star Wars ohne u.a. Explosionsgeräusche im All im Kino ansehen? Nicht jeder Realismus ist unterhaltend und manches von der Unterhaltung Geschmackssache.

Firefly / Serenity?
Sag ja auch nicht das es nicht gut in szene gesetzt werden soll aber das ist so übertrieben das man (oder ich) es eben schon als störend empfindet. Da mischt ja auch eine art KI mit, so geht in meinen augen einfach ein groß teil der - wie man heute so schön sagt - immersion verloren. Man merkt einfach das die nicht wirklich was machen. Das gleiche problem hatten seinerzeit auch die Star Trek produzenten und Star Wars mit seinem "used Universe" hat gezeigt wie es richtig geht.

Aber ja ist geschmackssache. :)
 
Zurück
Oben