• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dirt Rally Tarmac Terrors: Zweites Update führt Spieler nach Deutschland

sehr cool. Bisher einfach nur eine Positive Überraschung das Spiel. Sobald der Patch unten ist werde ich auf jeden Fall mal wieder ein wenig mein mangelndes Können unter Beweis stellen :-)
 
In anderen Medien wird berichtet, dass sich mit der aktuellen Version auch der Preis erhöht hat.
Wäre vielleicht auch erwähnenswert!
 
Wirklich ein geiles Spiel und die Entwicklung ist auch super... kommt einem fast schon so vor als hätten die bereits alles vorbereitet und füttern uns jetzt häppchenweise :D
 
Das Spiel an sich ist super - für mich allerdings seit dem Force Feedback Update vor ein paar Wochen schlechter geworden. Vorher bin ich besser klargekommen.
 
Also ich find das Spiel auch super - ziehe das Update gerade :) Bin echt gespannt auf den neuen Wagen und die Deutschland-Rally - Wie oben erwähnt ist das Spiel nun teurer als zu Beginn. Kostet 32,99€ (Steam-Link)

Gruß Atomique
 
Weiß man schon, wie die Einzelspieler-Kampagne aussehen wird?
 
würde mich sehr über positive nachrichten zum thema konsolenrelease freuen :-(
 
Wird immer intressanter, aber ich warte noch ein bisserl bis zum Kauf...

@PhilAd, auf die Konsolen ist schnell portiert, einfach ein Cut bei mittleren Grafikeinstellungen und 1080P bei 30 FPS und fertig ;)
 
Kann man das Spiel für Rally Idioten empfehlen? :D Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gutem "Rennspiel", aber Project Cars ist mir zu verbuggt und bietet keine Rally-Disziplin. Ich bin auf der Suche nach einem anspruchsvollen Spiel, wo ich mich und die Maschine an die Grenzen bringen kann (wenn möglich auch mit Controller, Lenkrad ist aber auch vorhanden).
 
Zuletzt bearbeitet:
@trane87 - Dann ist das Dein Spiel - viel Spaß! Du wirst dich am Anfang schwer tun - aber sobald du es im Griff hast ist es eine echte Herausforderung keine Fehler zu machen!
 
Aber ganz ehrlich was was will ich mit einer so guten Simulation auf einer Console wo eh jeder mit Controller fährt... Das Game ist eine richtig Gute Rallye Sim geworden und wird auch hoffentlich als Main Plattform auf dem PC bleiben. Habe mir das Game direkt am ersten tag gekauft als es raus kam und es ist einfach nur geil mehr kann ich dazu nicht sagen. einfach Hammer Lohnt sich für jeden Simracer und ist mal eine Top Abwechslung zu dem ewigen Asphalt Racing ala Pcars denn auf Schotter oder Schnee zeigt sich halt wer sein auto gut im Griff hat und wer nicht. Dann kann ja RBR so langsam abdanken und durch einen artgerechten Nachfolger ersetzt werden. Für mich bis jetzt das Game wo ich am wenigsten enttäuscht worden bin.
Ergänzung ()

Du wirst dich echt schwer tun am Anfang aber es lohnt sich echt. Grade der Lancia Stratos einfach nur geil diese karre bei der Wales Rallye.. ein warer Traum. <3

Und ganz klar das Game muss mit Lenkrad gespielt werden. Alles andere hat mit Autofahren nix zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz klar das Game muss mit Lenkrad gespielt werden. Alles andere hat mit Autofahren nix zutun.
Und ganz klar nein. Ich fahre mit dem Pad um die Top-Zeiten mit. Nicht jeder hat den Platz und/oder das Geld, um sich ein anständiges Lenkrad hinzustellen.
Kann man das Spiel für Rally Idioten empfehlen?
Nur wenn Du bereit bist, einige Frusterlebnisse zu verdauen. Die berühmt-berüchtigte Rückspul-Funktion aus Dirt und anderen Rennspielen wurde gestrichen. Wagen zurücksetzen? Zeitstrafe! Zu weit von der Strecke weg? Zeitstrafe! Neustart? Abzug von der Siegesprämie. Gerade zu Beginn werden Dir die Strecken viel zu eng vorkommen. Die Zeiten der KI werden Dir erst einmal ein WTF? entlocken. Zerlegst Du dein Auto im Karrieremodus, ist die komplette Rally gelaufen.
Dirt: Rally folgt der Motto: Leicht zu erlernen, schwer zu meistern.
 
ToXiD schrieb:
Dirt: Rally folgt der Motto: Leicht zu erlernen, schwer zu meistern.
Nur rein dem Verständnis halber. Sind das nicht eigentlich eher so Spiele wie ein Civilization (nur so als Beispiel, oder eben die Spiele von Blizzard als weitere Beispiele), die man quasi beiläufig lernt und sich eben mit intensiverem Beschäftigen der Materie erst die waren Feinheiten/Herausforderungen heraus kristallisieren? Wenn ich mich so an meine ersten Dirt Rally Gehversuche (mit dem Xbox360 Gamepad, wo ich mir aber generell bei Rennspielen schwer mit tu) erinnere (oder was man auch so aus Deiner Aussage herausliest) fühle ich mich da nicht an "leicht zu erlernen" erinnert :) Denke ein solcher Spruch trifft eher auf so arcadige Rennspiele wie ein Trackmania oder Mario Kart usw. zu. Wo man auch als Grobmotoriker oder nicht Spieler schnell Erfolge einheimst, sich aber dann im direkten Duell erst herausstellt wer das ganze ein wenig ernster verfolgt und wer nicht. Sorry für den vielen Text, war am Anfang in meinem Kopf irgendwie kürzer formuliert :)

In der zweiten Jahreshälfte hole ich mir auch wieder ein Lenkrad und dann schaun wir mal ob ich auch bei Assetto Corsa wieder bessere Zeiten hinbekomme :)
Gibt einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit :(
 
Klingt auf jeden Fall nach einem Spiel für mich! Ich bin lieber 20 Stunden gefrustet, weil ICH zu schlecht bin, anstatt nach 5 Stunden gelangweilt zu sein, weil es mich kein Stück fordert.

Wie siehts mit dem Umfang aus? Gibt es mehr als 3 Strecken und 5 Fahrzeuge? Ist ja nun immerhin Early Access.
 
Ausschnitt von CB ..vor dem update!...Zu Beginn der Early-Access-Phase enthält Dirt Rally bereits 36 Stages mit 17 Fahrzeugen vom Klassiker bis hin zu modernen Boliden, wöchentliche und tägliche Herausforderungen sowie einen Karrieremodus. Bis zur Veröffentlichung der Vollversion, die bereits Ende des Jahres erscheinen soll, wollen die Entwickler weitere Strecken unter anderem aus der World Rallycross Championship 2015 sowie zusätzliche Wagen und Features hinzufügen. Der Preis wird dabei zusammen mit dem Umfang des Titels von anfänglich rund 27 Euro schrittweise angehoben.
 
Nur rein dem Verständnis halber. Sind das nicht eigentlich eher so Spiele wie ein Civilization (nur so als Beispiel, oder eben die Spiele von Blizzard als weitere Beispiele), die man quasi beiläufig lernt und sich eben mit intensiverem Beschäftigen der Materie erst die waren Feinheiten/Herausforderungen heraus kristallisieren?
Dann haben wir eine unterschiedliche Ansicht darüber. Ich finde z.B. an Civ überhaupt nichts leicht zu erlernen. Spielt man so ein Spiel zum ersten mal, muss man sich erst richtig reinfinden. Mit "leicht zu erlernen" meine ich: Da ist dein Auto, sei der schnellste auf der Strecke. Fertig. Keine Geheimnisse, keine Tricks, keine zig verschachtelten Menüs, keine ellenlange und strunzöde Tutorials. Nur Fahren. Begreift jeder, der schon einmal ein Auto gesehen hat.
Denke ein solcher Spruch trifft eher auf so arcadige Rennspiele wie ein Trackmania oder Mario Kart usw. zu. Wo man auch als Grobmotoriker oder nicht Spieler schnell Erfolge einheimst
Ich denke, da tut man Arcade-Spielen einfach unrecht. Will man in Mario-Kart oder Trackmania richtig gut sein, muss man auch viel üben und nicht weniger Einsatz zeigen, als in einer Rennsimulation. Arcade wird leider sehr oft als Synonym für Anspruchslosigkeit genutzt, was nicht einmal im Ansatz stimmt.
Wie siehts mit dem Umfang aus? Gibt es mehr als 3 Strecken und 5 Fahrzeuge? Ist ja nun immerhin Early Access.
4 Etappen a 8 Strecken im Rallymodus + Hillclimb mit der kompletten, legendären Pikes Peak-Strecke + Online-MP + Teammanagment. Autos k.A. 20?+ Also vom Umfang her mehr als genug, vor allem wenn man wirklich vorn mitfahren will.

Was den Kauf anbelangt: Da gibt es nicht viel zu überlegen. Dirt: Rally ist derzeit ohne jede Konkurrenz. WRC 4 von Milestone mag zwar eine offizielle Lizenz haben, ist aber sonst in jedem Bereich einfach schlechter.
 
Danke. Ist schon gekauft und lädt gerade runter :D
 
Das C-Coupe über die Panzerplatte Baumholder prügeln, nur geil!

@Toxid: Schön geschriebene Posts, denen kann ich mich bedinungslos anschliessen.
Obwohl ich ein Racingrig besitze (und auch zu 90% Rennspiele zocke) nutze ich bei DR den Controller.
Neben dem unfertigen FFB ist der Hauptgrund dafür weil es sich damit einfach bequem und gut spielen lässt,
entsprechende Übung vorrausgesetzt.

Weiss Jemand ob die Rallye Deutschland bereits im Karrieremodus implementiert ist?
 
ToXiD schrieb:
Dann haben wir eine unterschiedliche Ansicht darüber. Ich finde z.B. an Civ überhaupt nichts leicht zu erlernen. Spielt man so ein Spiel zum ersten mal, muss man sich erst richtig reinfinden. Mit "leicht zu erlernen" meine ich: Da ist dein Auto, sei der schnellste auf der Strecke. Fertig. Keine Geheimnisse, keine Tricks, keine zig verschachtelten Menüs, keine ellenlange und strunzöde Tutorials. Nur Fahren. Begreift jeder, der schon einmal ein Auto gesehen hat.Ich denke, da tut man Arcade-Spielen einfach unrecht. Will man in Mario-Kart oder Trackmania richtig gut sein, muss man auch viel üben und nicht weniger Einsatz zeigen, als in einer Rennsimulation. Arcade wird leider sehr oft als Synonym für Anspruchslosigkeit genutzt, was nicht einmal im Ansatz stimmt.

Also ganz ehrlich hast du mal gesehen das es ein komplett Detailliertes Setup Menu gibt was sehr sehr schön gemacht ist. das ist für offline noch nicht so wichtig aber wenn es mal Online um die Wurst geht dann bist du als Anfänger ohne Setuperfahrung klar verloren denn was du mit einem guten Setup machen kannst ist einfach nur Hammer und da trennt sich Arcade (Grid F1...)von Simulation(Assetto Corsa Dirt Rallye) Der aktuelle Platzhirsch ist momentan einfach noch Richard Burns Rallye was einfach nur genial ist und dank Mods noch lange leben wird aber Dirt Rallye ist auf einem sehr guten weg die Krone abzuluxen.
 
Zurück
Oben