News Meizu MX5: Smartphone mit Apple-Design scannt Finger ab 259 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu hat mit dem MX5 sein am Namen gemessen neues Flaggschiff vorgestellt. Dabei ist es aber nicht unbedingt besser ausgestattet als das MX4 Pro aus dem Oktober des letzten Jahres. Das Smartphone gibt es wieder in drei Varianten zu vergleichsweise niedrigen Preisen.

Zur News: Meizu MX5: Smartphone mit Apple-Design scannt Finger ab 259 Euro
 
Titel nochmal überdenken? Also 259€ pro einmal Finger scannen find ich ganz schön teuer :evillol:
 
Der Titel geht auf jeden Fall in Ordnung ;) Copy Cat Meizu bedient sich wie die Kollegen von Xiaomi gerne bei Apple. Wohl auch ein Grund, warum man sich nicht international aufs Parkett traut, dann hagelt es ganz schnell Klagen außerhalb Chinas.
 
Das iPhone 6 für alle, die sich keines leisten können, also wenn es wirklich so hochwertig ist, wie auf den Bildern: Hut ab!

Der Autor hat die Farbvarianten vergessen. Orientieren sie sich ebenfalls am iPhone oder gibt es keine graue Variante? Auf den Pressebildern sehe ich zumindest nur Schwarz und dieses Champagner-Gold.
 
Aber dennoch potente Hardware, schlichtes Design - geklaut hin oder her - , gut ausgestattet und ein knaller Preis. Mal gespannt, ob das irgendwann auch den Weg nach Deutschland findet. Da könnte man ja fast schwach werden. Ein iPhone 6 mit Android quasi. :)
 
Wow. Design beim iPhone 6 geklaut und den Namen von Mazda. Hut ab vor dieser Leistung :rolleyes:
 
Der Titel ist wirklich sehr sehr sehr ungünstig gewählt.

Aber davon ab, mir gefällt das Design der neuen iPhones ja relativ gut, nur iOS taugt einfach nichts mehr im vergleich zu einem ordentlich angepassten CM :D

@estros
oder wollen, oder auch einfach Android bevorzugen ;)

wazzup schrieb:
Wow. Design beim iPhone 6 geklaut und den Namen von Mazda. Hut ab vor dieser Leistung :rolleyes:

Hat da nicht mal so ein Typ von Apple etwas gesagt wie "man muss nichts erfinden, mann muss es nur besser umsetzen"
 
Wenn da keine Klagen kommen, wie eins Samsung von Apple wegen Designverletzungen vor Gericht gezerrt worden ist.
 
saugeil, wenn ich mal wieder ein Androidhandy will, dann das oder das neue Honor 7... Design, Ausstattung und am Ende auch der Preis einfach überragend...
 
Meizu bietet relativ hochwertige Qualität! Würde mir definitiv wieder eins kaufen ^^
 
Ich möchte ja nichts sagen, aber das ist eine Weiterentwicklung vom MX4. Nicht mehr, nicht weniger.
Als kleiner Gedankenanstoß: Man sollte nicht die Produkte von Fernorst mit seinem Wertesystem
bewerten. In China gilt kopieren nicht als etwas Schlimmes. Galt es nie und wird es auch nicht werden,
weil dort gilt und galt als etwas gutes. Laut der chinesischen Mentaitlität erkennt man dadurch an, dass der andere etwas besser kann.

Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass Meizu sich bald wie Xiaomi (note pro) vom Design her
von Apple trennen und eigene Wege gehen wird.
 
Sehr faire Preisgestaltung. In Zeiten, in denen Smartphones immer teurer und überwiegend über sündhaft kostspielige Verträge abbezahlt werden, stellt das Meizu MX5 eine preiswerte Alternative da.

Diese Copycat-Diskussion wird auch langsam langweilig. Als ob Apple noch nie eine Idee gestohlen hätte. Am schlimmsten fand ich noch die Übernahme der Idee für eine grafische Benutzeroberfläche. Heute gibt es tatsächlich immer noch Leute die behaupten, dass Apple die grafische Benutzeroberfläche erfunden hätte... dagegen ist die Übernahme von Designelementen Kinderkram....
 
Bestimmt wird das Smartphone schnell von der Bildfläche verschwinden.
 
Yay noch ein WEGWERFSMARTPHONE für die Mülltonne ,aber haben vergessen auf der Rückseite Glas zu verbauen damit es ja sicher kaputt ist wenn es hingefallen ist ....
Was kommt denn noch neben "WEGWERFSMARTWATCHES", früher hatte man fürs ganze LEBEN gekauft heute interessiert niemanden sowas wie "LANGLEBIGKEIT-ERWEITERBARKEIT" und hat zb seine Uhr Vererbt dies ginge heute nimmer SMARTWATCHES-SMARTPHONES sind für max 2 jahre ausgelegt danach sowieso nicht mehr Aktuell (welches Kind möchte ne Smartwatch Erben die mehr als 2 Jahre alt ist oder ein Smartphone nach 2 jahren ohne wechselakku und Speicher Erweiterung und mit ner Spiderapp auf vor oder Rückseite nur weil wir DUMMEN MENSCHEN Smartphones mit extra geschaffenen Schwachstellen (siehe geplante Obsolezenz)Kaufen, weil es soooo Edel aussieht, zur Sicherheit in nem Hardcover wo eh keiner was davon hat, und der DUMME MENSCH sieht es als selbstverständlich und Völlig Normal sein Handy Jährlich neu zu kaufen weil sich die geringe Langlebigkeit und begrenzte Erweiterbarkeit ins unterbebewusstsein geschlichen hat, und wundern sich wieso es tatsächlich Leute wie mich gibt die unabhängig ein Smartphone wollen was Langlebig ist ... Wegwerf Musikanlagen, Wegwerf PCs usw fehlt noch aber eins ist sicher die Technik wird zunemend so geplant das sie Vorzeitig den Geist aufgiebt und die dieses verhalten Ignorieren Schönreden bzw Verteidigen sind SCHULD das sie selbst SCHROTT in schönem Gewand bei sich tragen und nur noch Müll Produziert wird ...
 
CaptainCrazy schrieb:
Heute gibt es tatsächlich immer noch Leute die behaupten, dass Apple die grafische Benutzeroberfläche erfunden hätte... dagegen ist die Übernahme von Designelementen Kinderkram....

bringt nicht viel mit dir jetzt darüber zu diskutieren, da du augenscheinlich keine ahung hast und mit halbwissen um dich wirfst.
aber ja, apple war der erste der eine gui auf den markt brachte. und das was man auf den markt brachte war nicht das, was man bei xerox sah sondern es war diesem um längen überlegen und extrem weiterentwickelt.
im übrigen verstoß man auch gegen keine patente.

was hingegen eine 1:1 kopie war, war in der tat ms windows...

aber jeder dreht die geschichte wie er will und in zeiten des internets kann jeder mit seinem halbwissen punkten...
 
Tönni schrieb:
Ich vermute mal, du meinst das Richtige.
Ist aber schwierig zu beurteilen bei dem völligen Mangel an Satzzeichen, korrekter Groß-/Kleinschreibung, Satzbau und Zeilenumbrüchen.
 
@Neikie
Ach, Halbwissen? Das erste GUI kam von Xerox:

Das Konzept von GUIs im heutigen Sinne stammt aus den 1970er Jahren. Seit 1973 erarbeitete man am Xerox PARC in Kalifornien den Xerox Alto. Den ersten kommerziellen Einsatz zeigte 1981 der Xerox Star. Einen größeren Kreis von Anwendern erreichte das Konzept erst durch die populäreren Computer von Apple. Ab 1979 wurde dort daran gearbeitet, wobei man sich von Xerox inspirieren ließ, und 1983 erschien der Apple Lisa mit grafischer Benutzeroberfläche.

Fakt: Apple hat das GUI nicht erfunden und sie waren auch nicht die ersten, völlig egal, ob sie es danach weiterentwickelt haben.
 
Zurück
Oben