News Windows 10 Insider Preview: Build 10159 mit über 300 Fixes und Überraschung

c137 schrieb:
Das ist gut so, denn offensichtlich hast du dich Null damit beschäftigt bislang.
Ich warte aber auch mit Win 10.
Habe aktuell 8.1 drauf.

Für mich muss der Browser besser werden, mit vernünftigem Addon support, dann am besten einem schönen Fileexplorer, der optisch überarbeitet wird. (Gibt tolle Konzepte)
Und das ganze im Zusammenspiel mit win10 4phones. mein l1520 freut sich.
 
Bei mir ist das Update seit gestern Abend bereits drauf. Es gibt allerdings auch schon ISOs aud Mega bei diversen Seiten, für duejenigen, die Probleme mit dem Download über Windows Updates haben. Allerdings sei hier wie immer vorsicht angeraten, man weiss nie, ob jemand ungewünschte Paket inetegriert hat :)

Finde den neuen Hintergrund nicht besonders schön... hätte man besser machen können.
 
Jan schrieb:
In der Redaktion wird das Update zwar angeboten, heruntergeladen wird es aber nicht. Hängt wiederholt bei 0 %.
Windows Update stoppen (net stop wuauserv)
Inhalt unter %windir%\Software Distribution löschen
Noch mal probieren...sollte dann anfangen, ist ein nicht ganz unbekanntes Problem

@News
"Der mit dem Blogeintrag veröffentlichte Screenshot legt jedoch die Vermutung nahe, dass es der neue Desktop-Hintergrund von Windows 10 ist."
Das ist es aber nicht, sondern dass Wallpaper jetzt auf dem Loginseite/Sperrbildschirm angezeigt werden
https://twitter.com/DoubleLuckstur/status/616005003019427841

Generell scheint der Sperrbildschirm eine Überarbeitung erfahren zu haben (wie das schon angesprochene "ausblenden" von eben jenem)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dodo

sehe ich richtig, dass die Transparenz wieder deaktiviert wurde, oder nur auf dem Screenshot von MS ?
 
Nö, is noch da, der dunkle Hintergund lässt es so aussehen.

LG

win10_10159.jpg

Anderer BG, dort sieht man es in der Taskbar besser.
win10_10159_taskbar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Mal aus eigener Erfahrung:
- Windows XP war schon ganz gut, aber genau genommen nicht besser, sondern nur neuer als Windows 98 SE

Der Unterschied zwischen XP und Windows 98 SE war gewaltig (vom Unterbau haben die nix miteinander zu tun), aber es ist interessant zu sehen, dass das vielen gar nicht aufgefallen ist. Da hat MS diesbezüglich wohl gute Arbeit geleistet ;)
 
OT:
@Dodo
Tactical Ops, ei ei ei... Das waren damals Zeiten :D

B2T:
Werde den Rechner gleich anschmeißen, wenn ich daheim bin ^^
Wegen ISOs, bei deskmodder werden doch ISOs gesammelt, oder? Habs mir noch nicht näher angeschaut
 
MrYellow schrieb:
Ich habe noch kein Update

Gibt es da eine Möglichkeit das zu forcieren?
nur mögliche fehlerlösungen...die aber nicht funktionieren müssen
Bei mir hat geholfen
- Windows Update aufrufen
- Erweiterte Einstellungen
- Upgrade verzögern anhaken
- Nach Updates suchen
- Ergebnis abwarten, unabhängig davon zurück in Erweiterte Einstellungen wechseln
- Upgrade verzögern haken entfernen
- Nach Updates suchen

so sollte er es dann finden (zumindest bei meiner Konstellation unter 10158 mir 10130 -> 10158 -> 10159)

Danach hatte ich das 0% Problem, lösung hierzu siehe vorherige antwort
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:
- Windows XP war schon ganz gut, aber genau genommen nicht besser, sondern nur neuer als Windows 98 SE
xp war technologisch der größte sprung bei den "home Versionen"
XP war gewaltig besser als 98, in nahezu allem
 
Huhuuu! Bin schon sehr auf Win10 gespannt. Hab Win8 bzw. 8.1 ausgelassen weil das 7er seinen Dienst wunderbar getan hat. Die verschiedenen Diskussionen um Win8 zu verfolgen war teils schon recht spannend (App-Store, Taskleiste, 'richtiges' Aero, etc.)

Bin allerdings auch etwas skeptisch über dieses ganze "Kostenloses Win10 für alle!" ... Eigentlich juckt es mich schon das Upgrade (bzw. wenn man weiß ob/wie - eine Neuinstallation) gleich am ersten Tag anzureißen aber andererseits: Better safe than sorry :D
 
dominic.e schrieb:
OT:
@Dodo
Tactical Ops, ei ei ei... Das waren damals Zeiten :D

Oh ja ;D

Hab mir das vor ner Woche ca. mal wieder installiert und es macht einfach 10x so viel spaß wie das olle CoD und andere Konsorten. Problematisch sind allerdings die max. 30 Player die Abends noch online sind ;D und da der Mastserver offline ist muss man erst paar Zeilen in der INI ändern um wieder Server zu sehen.
 
Habe gerade mit dem Windows 8.1 internen Backup eine Sicherung gemacht. Da ich Windows 10 clean installieren möchte wird natürlich die SSD komplett platt gemacht. Sollte ich mit Windows 10 doch nicht so glücklich sein, kann ich dann mittels der Windows 8.1 CD/USB das Backup ohne Probleme wiederherstellen? Beim Backup wurde ja die Partition Info mit gesichert (verwende UEFI). Soll ich die SSD vor dem wiederherstellen nochmals formatieren oder erledigt dass das Backup wo die Partition Infos ja eh vorhanden sind?
 
Für alle die denken sie müssen den Spass, clean aufsetzen kompletter Käse...
Einfach des Update machen und wenn er fertig ist.
Auf System zurücksetzten drücken... es wird sogar die Platte neu partitioniert.

Wobei dies nichtmal nötig ist mit bereinigen, bekommt ihr jegliche Win 7 oder 8 Rückstände schon problemlos von der Platte.

Ebenso für diejenigen die es nur mal testen wollen, ihr könnt über die Wiederherstellung binnen 5 Minuten wieder auf Windows 7/8 downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows 10 Build 10159 auch mal installiert, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
SerieNr. : 8N67H - M3CY9 - QT7C4 - 2TR7M - TXYCV
Alles läuft bis jetzt flüssig und stabil.

Hier sind meine erste Bilder:

W10 Pro_Build 10159 64Bit.jpg

Win10 Pro_Build 10159 64Bit1.jpg

Windows 10 Build 10159 mit ClassicShell

W10 Pro_Build 10159_mit ClassicShell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch aber irgendwie habe ich das erstemal bei einem neuen Win Release keine bedenken. Im gegenteil irgendwie freue ich mich drauf. Das hatte ich noch nie :D :D
 
spinthemaster schrieb:
Der Unterschied zwischen XP und Windows 98 SE war gewaltig (vom Unterbau haben die nix miteinander zu tun), aber es ist interessant zu sehen, dass das vielen gar nicht aufgefallen ist. Da hat MS diesbezüglich wohl gute Arbeit geleistet ;)

Ich habe nicht davon gesprochen, dass MS aus 98 XP gemacht hat. Mir ist bewusst und ich habe auch viel damit gearbeitet, dass XP aus NT entstanden ist. Es geht tatsächlich um den damaligen Nutzen und die Funktion von XP für den Heimanwender... Spiele liefen nicht besser auf XP und Software auch nicht. Der Funktionsumfang war auch grundsätzlich gleich. Das hat sich sicherlich mit diversen Servicepacks geändert, aber Windows 98 SE(!) und Windows XP waren sich zu Beginn sehr ähnlich. Nur das 98 SE stabil lief. ;)
Große Unterschiede entstanden erst mit den Servicepacks, aber das wiederum vergessen tatsächlich viele... ;)
 
Zurück
Oben