Papierkorb unter W2k verschwunden

stabeule

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
507
Hallo,

ich habe erneut ein kleines Problem. Bei mir ist unter Windows 2000 der Papierkorb auf dem Desktop verschwunden. Weis jemand wie ich den dort wieder hin bekomme. Hatte vor einiger Zeit mein System mit einem RegistryCleaner aufgeräumt, vielleicht ist das davon. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass er nicht mehr da ist.

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im papierkorb, vielleicht hast du ihn gelöscht :lol: ;)

Mit tweakui kann man den papierkorb unter "desktop" ausblenden oder anzeigen. musst mal schauen, ob es von dem programm eine version für win2k gibt.
 
Also gelöscht habe ich ihn definitiv nicht!
 
Das war ja auch nur ein scherz, normal löschen kann man den gar nicht :)

aber schau dich mal nach tweak ui um.
 
Du legst unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace einen neuen Schlüssel an, indem du mit rechts auf NameSpace klickst und Neu > Schlüssel auswählst.

Der Schlüssel heisst {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Klick auf den neue Schlüssel. Wenn da kein Eintrag mit (Standard) ist, muss dieser angelegt werden. Dafür klickst du rechts ins weisse Feld und gehst auf Neu > Zeichenfolge und nennst den (Standard)

Nun machst du einen Doppelklick auf (Standard) und gibst den Wert ein:
Recycle Bin
Oder entpacke die Datei die beigefügt ist und importiere mit einem Doppelklick die *.reg.
 

Anhänge

  • Papierkorb.zip
    358 Bytes · Aufrufe: 146
probier mal in irgendeinem ordner in der adresszeile papierkorb einzugeben oder ge mal in die ordneroptionen aktiviere alle dateien anzeigen und schau mal auf c nach dem ordner recycle oder so
 
Danke für eure Antworten. Vielen Dank an Werkam, hast mir wieder mal aus der Patsche geholfen. Papierkorb ist wieder auf dem Desktop. Da wo er hingehört.
 
Zurück
Oben