News Windows 10: Upgrade 30 Tage umkehrbar, im Einzelhandel ab August

Na das bringt doch mal Licht in die ganze Thematik um ISO´s, Lizenzen und Co.! Freu mich drauf! Vor allem weil ich mich bei Win 8 bzw. 8.1 abstinent gezeigt habe.
 
Warum kostet eigentlich das Upgrade von Home auf Pro so viel? So viele Features mehr sind das doch auch nicht!
 
"Bei OEM-Versionen, die mit Fertig-PCs und Notebooks ausgeliefert werden, gilt dabei eine Hardware-Bindung, die zwar den Austausch einzelner Komponenten erlaubt, jedoch prinzipiell an den Rechner, identifiziert über das Mainboard, gebunden ist. Gegenüber ComputerBase gab Microsoft jedoch an, sehr kulant sein zu wollen"
habt ihr auch gefragt wie MS das mit dem EU Recht vereinbaren will? Und woher kommt die Info aus DE oder US Niederlassung? Beide müssen sich nicht immer decken, können aber beide für ihren jeweiligen Bereich gültig sein.
Ergänzung ()

evilbaschdi schrieb:
Warum kostet eigentlich das Upgrade von Home auf Pro so viel? So viele Features mehr sind das doch auch nicht!
Upgradepreis entspricht nahezu dem Preisunterschied der Home/Pro
 
Weiß jemand wie sich das ganze mit N Versionen verhält.
Ich nutze ein Windows 8.1 Professional N, kriege ich dann ein Windows 10 Professional mit N oder ohne N?
 
Auch zu direkten Updates für Windows 10 Mobile durch Microsoft gibt es neue Informationen. Dies stimmt nur zum Teil. Microsoft wird bei Windows 10 Mobile direkte Updates für alles bieten, was nicht mit dem Netzwerk-Stack zusammenhängt. Updates, die den Netzwerk-Stack betreffen, müssen dagegen mit den Providern abgestimmt werden und separate Validierungstests durchlaufen.

Perfekt! Besser hätte man es nicht lösen können.
 
Also wenn ich einen PC haben will mit Windows 10, dann kaufe ich einfach Win7 für 20€ in der Bucht und upgrade es im Anschluss einfach zu Win10?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein windows 8 pro upgrade, das ich von einem alten vista auf 8 geupgraded habe. krieg ich jetzt mit diesem (mittlerweile 8.1 pro) eine nicht hardwaregebundene kostenlose version von windows 10 pro?
 
Wow, deftige Preise. Da kann man froh sein, wenn man sich die Windows 8 Pro(!) Version für 15-30 € mitgenommen hat.
 
Bridax schrieb:
Also wenn ich einen PC haben will mii Windows 10, dann kaufe ich einfach Win7 für 20€ in der Bucht und upgrade es im Anschluss einfach zu Win10?
Wie üblich dürfte das keine legale Lizenz sein, wenn sie aber akzeptiert wird...ja
 
Also lohnt es sich noch eine Win 7 / 8er OEM Lizenz vor Windows 10 zu holen (Natürlich OEM mit Datenträger und Lizenzaufkleber), die gibt es ja für rund 40-50€.
 
@0711: Glaub das hat mit dem EU Recht weniger zu tun - auch wenn das fraglich ist - hier ist eher die Technik das Problem, weil du bei 8.1 den Key ja im Bios des OEM Rechners hast und je nachdem, wie das in Windows 10 geregelt ist, bei der Neuinstallation evtl. nach dem Key von 8.1 gefragt werden könntest.
Finde aber toll, dass die das auf OEM Rechner beschränken, d.h. ich darf meine Retail Version dann scheinbar doch auf ein irgendwann mal anzuschaffendes neues Mainboard umziehen.
 
Wunderbar, ich krame mal meine alte und ungenutze Win7 Home Premium raus und verticke sie auf eBay als "Win10 Update-Lizenz!" für 100,- ;-D
Oder bin ich damit zu spät?^^
 
0711 schrieb:
[...]habt ihr auch gefragt wie MS das mit dem EU Recht vereinbaren will? Und woher kommt die Info aus DE oder US Niederlassung? Beide müssen sich nicht immer decken, können aber beide für ihren jeweiligen Bereich gültig sein.[...]
Ich übersetzt das mal für dich. ;)

Gegenüber ComputerBase gab Microsoft jedoch an, sehr kulant sein zu wollen
= Leider müssen wir uns an EU Recht halten aber wir umschreiben das netter.
 
Im Grunde hätten sie Win10 auch Kostenlos bringen können.
Der größte Teil kann bereits kostenlos upgraden, der andere Teil, der sich etwas mit der Materie beschäftig, kann kostengünstig über 7/8 upgraden.
Mit den 119€ Kaufpreis für die XP-Lover da draussen ist es dann wieder abschreckend.

Profit aus dem OS zu ziehen ist doch so oder so nicht Thema bei 10, zumindest Profit aus dem Kaufpreis.
 
Hört sich interessant an.
Ich warte aber erstmal die Tests ab von Win 10, registriert habe ich mich schon. Mal gucken ob ich dann von Win 7 wechsel.
 
Bridax schrieb:
Also wenn ich einen PC haben will mit Windows 10, dann kaufe ich einfach Win7 für 20€ in der Bucht und upgrade es im Anschluss einfach zu Win10?

Das funktioniert aber auch nur im ersten Jahr. Microsoft will halt so viele und so schnell wie möglich zum Update bewegen. So ein Debakel wie bei Vista und Win8 wollen sie nicht nochmal erleben. Deshalb diese befristete "Geschenkaktion".

Interessanterweise kam dieses Win10-Werbung-Gadget im Benachtigungsbereich bei meinen 3 Windows-PCs zu unterschiedlichen Zeiten. Beim Notebook (ausgeliefert mit Win8, dann Update auf 8.1) und beim HTPC (Win7) tauchte das Icon schon vor ein paar Wochen auf. Bei meinem Spiele-PC erst vor kurzem. Ich dachte schon, dass der aus irgendwelchen Gründen kein Update-Angebot bekommt (Lizenz ist natürlich legal), dabei ist das der einzige PC, wo ich auf Win10 wirklich Wert legen würde (wegen DX12). Aber er war wohl einfach nur etwas spät dran.
 
besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit eine win7 lizenz direkt ohne installation upzugrade? So im sinne von: baue neuen PC, werte die Win7 auf win10 auf und installiere dann direkt win10...
lg
 
Gibt das eigentlich mittlerweile mal irgendwo eine Tabelle, wo man den Funktionsumfang von Home und Pro miteinander vergleichen kann, oder muss man da wieder die Katze im Sack kaufen?
 
Zurück
Oben