Programm startet nach Windows Update nicht mehr! - PuTTY

Fullbright

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
82
Hallo Community,

hab ein anliegen und zwar habe ich unter Windows Vista vor kurzem Updates installiert seitdem funktioniert die SSH PuTTY nicht der Connection Manager startet einfach nicht es giebt auch keine Error Meldung siehe Screenshot.

putty.jpg

Nun wenn ich die Installation der Updates wieder rückgängig mache funktioniert das Programm wieder dies ist aber auf lange sicht keine lösung absofort all updates nicht mehr zu installieren. Ich habe schon alles mögliche probiert hier mal eine kleine Übersicht was ich alles probiert habe:

ESET Smart Security v8.0.312.3 deaktiviert = funktioniert trozdem nicht
Windows Firewall engetragen Kommuniezieren kan = funktioniert nicht
Unter einem andern Benutzerkonto versucht = funktioniert nicht
Installerversion von diesem programm genommen = funktioniert nicht

Mir bleibt im grunde genommen nur Vista neuinstallieren aber wird auch keine lösung sein da die Updates ja wieder installiert werden. Es waren insgesammt 12 Updates
6 davon für MS Office 2010
1 davon war das tool zur enferung bösartger software
5 davon waren Sicherheitsupdates für windows vista.

Google habe ich auch zu dem thema durchsucht aber leider nichts gefunden was mir hilft. Mein Sytem Windows Vista Ultimate - 32Bit alle anderen programme funktioniern nur dieses nicht. Auch das Clon programm Kitty funktioniert nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen deshalb bedanke ich mich schonmal im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Fullbright
 
Installiere all diese Updates einzeln bis du den Schuldigen findest. Den googelst du nach jedweden Problemen.
 
Windows 7 oder 8 oder 10 kaufen die meisten Anwendungen laufen auf vista schon lang nicht mehr richtig
 
HominiLupus schrieb:
Installiere all diese Updates einzeln bis du den Schuldigen findest. Den googelst du nach jedweden Problemen.
Leider ist dies nicht mehr möglich da ich der zeitpunkt lange zurückliegt und ich habe den wiederherstellungspunkt nicht mehr in der Systemwiederherstellung.

Sebastian_12 schrieb:
Windows 7 oder 8 oder 10 kaufen die meisten Anwendungen laufen auf vista schon lang nicht mehr richtig
Originale windows 7 Lizenz habe ich jedoch funktionieren einige treiber dann nicht richtig da auf dem Laptop hier nur Windows XP und für Windows Vista treiber vorhanden sind es ist ein Medion AKOYA 97900
 
Fullbright schrieb:
Leider ist dies nicht mehr möglich da ich der zeitpunkt lange zurückliegt und ich habe den wiederherstellungspunkt nicht mehr in der Systemwiederherstellung.

Doch, ich darf dich selbst zitieren: "
Nun wenn ich die Installation der Updates wieder rückgängig mache funktioniert das Programm wieder "
Und du kannst sowieso Updates einzeln deinstallieren und installieren. Also tu das.
 
HominiLupus schrieb:
Doch, ich darf dich selbst zitieren: "
Nun wenn ich die Installation der Updates wieder rückgängig mache funktioniert das Programm wieder "
Und du kannst sowieso Updates einzeln deinstallieren und installieren. Also tu das.

Stimmt auch so nur wie soll ich updates die paar wochen zurückliegen wieder deinstallieren wenn in der Systemwiederherstellung ja der wiederherstellungspunkt nicht mehr vorhanden ist da zwischen zeitlich neue updates hinzugekommen sind das ist das problem.
 
Sebastian_12 schrieb:
Windows 7 oder 8 oder 10 kaufen die meisten Anwendungen laufen auf vista schon lang nicht mehr richtig
Was für ein Schwachsinn...

In der Systemsteuerung, in "Programme und Features", kannst Du Dir da nicht auch die Windows Updates anzeigen lassen und einzeln wieder deinstallieren? Ein Datum sollte doch dabei stehen.
 
In der Systemsteuerung sind die treber nicht so sortiert wie sie es zum zeitpunkt des runterladens waren. Nun ich dachte das es da am system vileicht liegt und durch irgendwas Blockiert wird. Da es ab er anscheinen dem nicht so ist und ich erst das update finden muss das Putty blockiert, werde ich es dann nicht mehr weiter verfolgen bin jezt eh aus XShell 5 umgestiegen und werd mal ne zeitlang mit ihm arbeiten.
 
Zurück
Oben