• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Divinity: Original Sin Enhanced Edition: Systemanforderungen und einstündige Gameplay-Demo

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Da kann man nur froh sein nicht gleich zu Release gekauft zu haben.
Mal wieder ein Re-Release wo sich das Warten auszahlt.

Eigentlich ein Witz, wenn es am teuersten ist bekommt man am wenigsten Spiel.
 
Ich habe Original Sin kurz nach Release kooperativ durchgespielt und sehe es als eines der besten RPGs an, die ich je gespielt habe. Wenn jetzt noch die überarbeitete Version nachgeschoben kommt, wird es halt nochmal durchgepielt.

Eigentlich kein Grund sich aufzuregen, ganz im Gegenteil.
 
Ich fand das D:OS sein Geld bei Release locker wert war. Das Spiel hat keine Schwächen im eigentlichen Sinne, es wird ja auch nicht nachgebessert sondern eher erweitert.
 
Hört sich sehr gut an :) Freu mich auf die 3. Runde zum durchspielen mit der Enhanced Edition. Mal schauen ob es nur der "Tactition Mode" oder doch der "Heroic" mit nur einem Savegame und Spielende beim Tod beider Charaktäre wird :D
 
Du hast aber schon mitbekommen das man die Enhanced Version umsonst bekommt wenn man das Spiel schon besitzt? Ich finde es großartig was Larian da macht, das couch coop wird sicherlich zu nochmaligem Durchspielen mit nem Kumpel führen, dazu erweiterter Content für lau... kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen.
 
rob- schrieb:
Eigentlich ein Witz, wenn es am teuersten ist bekommt man am wenigsten Spiel.

Hauptsach meckern oder :)
Das Update kriegen doch alle, wozu die Aufregung?
 
Mal wieder ein Re-Release wo sich das Warten auszahlt.

Eigentlich ein Witz, wenn es am teuersten ist bekommt man am wenigsten Spiel.
Genau so schauts aus, Spiele sind meist wie guter Wein, umso länger man wartet, umso besser werden sie. Was würde ich mich jetzt ärgern hätte ich die 1.0 Version gezockt. Bei Witcher III das Gleiche, ich werd das Game erst installieren mit der EE Version 2016 mit allen DLCs und Add ons. Schön durch gepatched.

Der entscheidende Unterschied ist aber das ich bei CDProjekt vorher weis was auf mich zu kommt. Bei zb. Wasteland II oder Divinity wusste keiner das es noch eine EE Version geben wird. Das ist das was mich auch am meisten stört. Man muss also einfach mal Ewigkeiten warten, weil es könnte ja noch was kommen das das Ganze Game aufwertet. Im Falle von Divinity kommt nun die enhaced Edition von der Kickstarter EE.

Gibt es neue Begleiter, die ein wenig näher an die von Dragon Age oder Baldurs Gate ran kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Was würde ich mich jetzt ärgern hätte ich die 1.0 Version gezockt

Gibt es neue Begleiter, die ein wenig näher an die von Dragon Age oder Baldurs Gate ran kommen?

Hab die Version 1.0 2x durchgespielt und ärgere mich kein bisschen ;) Freue mich über einen Anreiz für das 3. durchspielen. Wird wohl ein ganz anderes Spielerlebnis mit der Vertonung. Bin gespannt ob es positiv ausfällt, oder ob es etwas vom "Flair" wegnimmt.

Nein es gibt keine neuen Begleiter, die bisherigen wurden nur alle komplett vertont sowie ein bisschen angepasst/erweitert.
 
Es ist trotzdem eine Unmode ein Game neu als Re Release überarbeitet zu verkaufen! ... The witcher beispielweise machte es ordentlich wie man es als Käufer erwartete: die "Erweiterte / Überarbeitete" Enhanced Version wurde als Patch nachgeliefert! Das ist Service! Ist aber leider heute üblich doppelt und dreifach abzukassieren!

Du hast aber schon mitbekommen das man die Enhanced Version umsonst bekommt wenn man das Spiel schon besitzt?
Ok das ist OK ... leider nicht bei jedem Publisher der Fall, oft wirst du da dann erneut zu Kasse gebeten! Und das ist dann nicht OK!
 
rob- schrieb:
Da kann man nur froh sein nicht gleich zu Release gekauft zu haben.
Mal wieder ein Re-Release wo sich das Warten auszahlt.
Im Video wird gesagt, dass alle, die es bereits via Steam oder GOG besitzen, die Enhanced Edition for free bekommen.
 
hmm, habs mir im letzten Sale auf GoG geholt.
Mal schauen ob ich es bis Oktober durch habe. ^^
 
Kann ich mein alten Speicherstand weiter verwenden ?
Hatte Pause gemacht als PoE kam und danach Witcher 3, komplett neu anfangen will ich nun aber nicht.

Ich spiele keine Spiele 2-3 durch, besonders keine Story basierten. Würde mich extrem langweilen, da nur die Story mich zum größten Teil animiert zu spielen.

Mfg
ssj3rd
 
Eines der besten Spiele der letzten Jahre, werde es nach dem Update sicherlich nochmals anspielen.
 
wäre in diesem Fall doch eh "Perlen vor die Säue"
Du behauptest also das ein normaler Divinitiy Spieler den Unterschied gar nicht gemerkt hätte? Hmm. Bisschen hartes Urteil über die Fans des Spiels, aber teils hab ich auch den Eindruck wenn ich mir einige Kritiken des Games durchlese.
 
Zuletzt bearbeitet:
In HD und kein FHD?
Das ist schon ziemlich schwach...
 
Na da bin ich mal gespannt, vielleicht spiel ichs dann auch mal durch. Die Story war ja nicht so der Brüller, aber das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen.
 
Zurück
Oben