News Hacking Team: Hersteller von Spionagesoftware wurde gehackt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits zum zweiten Mal hat der umstrittene italienische Hersteller von Spionagesoftware Hacking Team selbst mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen. Eindringlinge erbeuteten über 400 Gigabyte brisante Daten; Web-Server und Twitter-Account des Unternehmens befanden sich zeitweise ebenfalls unter fremder Kontrolle.

Zur News: Hacking Team: Hersteller von Spionagesoftware wurde gehackt
 
Ich will wissen welche Behörde in Deutschland deren Produkte gekauft hat. Und dann sollte sich einer der vielen Untersuchungsausschüsse die wir zu diesen Komplexen ja mittlerweile haben sich damit mal auseinandersetzen.
Daß ein weisungsgebundener Staatsanwalt da was macht ist ja nicht zu erwarten. Siehe Herr Generalbundesanwalt "NASA" Range.
 
Lol ... Aber auch die NSA wird irgendwann gehackt ... Irgendwann erwischt es jeden
 
jedoch hat sich mit Christian Pozzi mittlerweile ein Mitarbeiter des Unternehmens zu Wort gemeldet und vor dem Betrachten der Daten gewarnt, da diese angeblich einen Virus beinhalten würden.

:freak: :freak: :freak: :freak:

62638103.jpg


Einfach nur lächerlich ... unglaublich lächerlich.
Sowas muss man doch mit Absicht ... ins Lächerliche ziehen.

Edit: Funkt denen mal jemand dass das Absichern von sensiblen Daten mit einfachsten Mitteln absolut kein Problem ist? Gerne gebe ich für 20mio Euro nen 2-wöchtigen Workshop.

mfg
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Firma trifft es die richtigen ... eigentlich hätten die gleich noch die system richtig verminen sollen damit deren ganze arbeit in den arsch geht.

Denn diese Firma liefert auch an Diktaturen überwachungssoftware und verschleierte dies.
 
Sebbi schrieb:
Denn diese Firma liefert auch an Diktaturen überwachungssoftware und verschleierte dies.
Deutschland liefert sogar Waffen an diese. Keine falsche Doppelmoral pls ;)
Aber ich verstehe was du meinst. Persönlich bin ich auch, und das obwohl ich viele Menschen als "allein nicht überlebensfähig" sehe, kontra Überwachung (wär hätte das gedacht).

mfg,
Max
 
Artikel schrieb:
Darüber hinaus sollte den Informationen kein allzu großer Glauben geschenkt werden, da die Angreifer eine Menge Lügen über das Unternehmen verbreiten sollen. Jedoch auch nach genauester Untersuchung der Dokumente konnte keine Schädlingssoftware darin gefunden werden.

Wie sehr wir den Informationen und dieser News hier glauben können ist unklar.

Ich finde, zu viele halten die Informationen hier in den News für Tatsachen. Dabei werden viel zu oft Informationen schlicht von anderen Quellen übernommen, deren Glaubwürdigkeit auch infrage steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG. Das ist mal eine Strategie..

MA1: "Chef, scheiße jemand hat mein Adminpasswort gehackt (pa$$word)"
Chef: "Kein stress verbreite einfach, dass die Daten falsch seien und man sich beim betrachten Viren einfängt. Die sind alle so naiv, die glauben auch das noch."
MA1: "geht Scharf."

Einen großen Sack, alle rein und mit dem knüppel drauf - trifft immer den richtigen :)
 
Deren PR-Strategie nach dem Hack ist so durchdacht, wie die Wahl der Passwörter. :evillol:
 
Zuckerwatte schrieb:
OMG. Das ist mal eine Strategie..

MA1: "Chef, scheiße jemand hat mein Adminpasswort gehackt (pa$$word)"
Chef: "Kein stress verbreite einfach, dass die Daten falsch seien und man sich beim betrachten Viren einfängt. Die sind alle so naiv, die glauben auch das noch."
MA1: "geht Scharf."



Einen großen Sack, alle rein und mit dem knüppel drauf - trifft immer den richtigen :)

Das heißt Pa$$w0rd :D , was meinst Du wie viele das anwenden :D , wirst lachen.
 
Noch bin ich ratlos, sprachlos, meinungslos...

Aber amüsant ist es auf jeden Fall!

Ja die Doppelmoral aller Regierungen...
 
Satzzeichen schrieb:
Das heißt Pa$$w0rd :D , was meinst Du wie viele das anwenden :D [...]
Und das ganze am besten mit Edding (min 0,5mm+) auf den Monitor schreiben ^^ - kenne ich zur genüge:D


@calluna

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen und mit Softwareunternehmen, die Überwachungssoftware vertreiben habe ich genau 0 Mitleid - egal ob es nur ein unberechtigter shitstorm aufgrund von Falschinformationen ist oder nicht.:schaf:
 
Hihi, ich finds lustig ;)
 
Irgendwann erwischt es jeden. Und dass manchmal was gehackt wurde ist ja mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr.
Die wahrscheinlich schlechteste Werbung für das Unternehmen. Die tun mir überhaupt nicht leid.
Ich denke außer auf Spot und Hohn wird diese Meldung nichts viel mehr hermachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ironisch! :D

Wie seltsam ist es eigentlich, wenn ein Staat bzw. dessen Geheimdienst / Nachrichtendienst diese Software extern zukauft und dann auch noch aus dem Ausland :freak:
 
Sollte die Meldung stimmen ,werden die so einiges zu erklären haben :D
Könnte sein das einige böse Kunden nun mal Persönlich vorbei schauen.
Die Geheimdienste haben bestimmt schon Ihre Delegationen vor Ort geschickt.

480 GB Daten absaugen ohne das es einen dort aufgefallen ist ,
nicht schlecht.
 
konnte mir beim lesen des artikels eine gewisse schadenfreude nicht verkneifen:D
mitleid hab ich da absolut nicht, ganz im gegenteil.
 
Vor paar Jahren sind noch Leute in den Knast gekommen weil sie Viren verbreitet haben.
Heute handelt man damit...zumindest Staat & Industrie, der Rest ist dann wohl kriminell.
 
Zurück
Oben