News Knoppix 4.0 auf DVD mit 3 Gigabyte Software

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Die erstmals auf dem Linux-Tag vorgestellte Version 4.0 der Linux-Distribution Knoppix steht nun per BitTorrent und auf diversen HTTP- und FTP-Servern zum Download bereit. Bisher war Knoppix lediglich auf CD erhältlich, mit Version 4.0 kam eine DVD-Variante mit deutlich größerem Umfang dazu, welche nun zum Download bereit steht.

Zur News: Knoppix 4.0 auf DVD mit 3 Gigabyte Software
 
hmmm ich habs schon seit ein paar Monaten....Google sein dank, mein Fazit Ich liebe es !!!
 
Knoppix ist spitze! Das lade ich mir auch.

Aber: "Wir empfehlen einen Download per BitTorrent."

Bit Torrent ist doch ein schlechter Witz! Das dauert ewig und drei Tage, bis da was da ist. Mit einem guten Download-Manager ist die Datei per FTP sicher über Nacht geladen.
 
Ich hab es um ca 24 Uhr gestartet und jetzt ist es fertig

@ Greyson mit Bit, sauert also ca 7 Std ;)
 
Freunde des GNOME-Desktops hingegen müssen mit der veralteten Version 2.8 Vorlieb nehmen – Version 2.10 erschien im Frühling und bereits Anfang September soll Version 2.12 veröffentlicht werden.


mh... zählt man bei GNOME jetz rückwärts, oder soll das erste "1.8" heißen ;)
 
das ganze sind point releases und keine dezimalzahlen!
 
Sehe ich genauso. Ich wollte es vor ca. 2 Wochen auch mit Bittorrent runterladen. Da hätte der Download aber ewig gedauert (3-4 KByte/s).
Hab dann aber nen FTP-Server gefunden, bei dem ich mit ~120KByte/s laden konnte...

Vielleicht gehts jetzt aber auch schneller, wenns jetzt mehr Leute wissen...!?
 
Habs heute früh mit knapp 700kb/s von einem ftp gezogen. Die DVD war in 1,5h da. :-)
 
ich warte wohl noch bis nächsten monat, da hab ich dann dsl6000, dann gehts schön schnell.

oder ich ziehs mir mal über nacht.
 
Gestern abend 23.00 reingestellt, heute morgen 07.00 fertig. Per Bittorrent!
Weis nicht wo da das Problem ist.
 
News schrieb:
Freunde des GNOME-Desktops hingegen müssen mit der veralteten Version 2.8 Vorlieb nehmen – Version 2.10 erschien im Frühling und bereits Anfang September soll Version 2.12 veröffentlicht werden.
Was nicht weiter stört, weils ja Knoppix ist und nicht Gnoppix. Mich wundert dass überhaupt ein Gnome raufgepackt wird, da das imho nur unnötig Platz kostet, wer Gnome/oppix will nimmt eben Gnoppix. ;)
 
MountWalker schrieb:
Was nicht weiter stört, weils ja Knoppix ist und nicht Gnoppix. Mich wundert dass überhaupt ein Gnome raufgepackt wird, da das imho nur unnötig Platz kostet, wer Gnome/oppix will nimmt eben Gnoppix. ;)
so siehts aus. aber gnome ist halt der vollständigkeithalber drauf. wüsste nicht wieso man des weglassen sollte, auf dvd is doch genug platz.
 
Zurück
Oben