News Brand Transformation: Logitech erfindet sich über Logo, Design und Farben neu

Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee, denn Logitech ist mittlerweile im alle Munde und sehr bekannt. Beim Logi klingt es für mich nach eine Spielzeug Marke, bzw. erinnert mich an Logilink (Billig schrott).
 
Diese Kampagne könnte die Die Partei erfunden haben:

Logi(tech) - Inhalte überwinden

Weg von Technik hin zu Design und Emotion. Und den Nokia Designer sieht man diesem furchtbaren Tablet Dock (das man genau warum an einem Desktop verwenden sollte :freak: ) schon auf den ersten Blick an.

Na wenn "cool, hip und bunt" mal nicht nach hinten losgeht.
 
Schreckt mich eher ab.

Der Trailer wirkt wie eine Kopie der Microsoftkopie von Apple. Es geht immer mehr in Richtung Lifestyle und wenn man dann liest, dass nun "Design" einen höheren Stellenwert haben soll: Entschuldigung, aber meistens verkacken es die Firmen, weil sie Design nicht verstehen und immer nur "Marketing" und "Corporate Identity" damit verknüpfen. Funktionalität bleibt dann auf der Strecke und dabei war genau das das Gute an Logitech.

:) MX518 :)


Achja, "Für die Arbeit" und "Für Spass".... an ersteres glaube ich nicht so ganz. Nicht jeder Arbeitet als Webdesigner oder in der Modebranche. Manche Büros benötigen einfach einen funktionalen Rechner und ergonomische Bedienung bei der Peripherie. Für die Arbeit absolut ausreichend. Genau das, was Microsoft eben auch bei der Software schleifen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben in dem Spot sehen exakt so aus wie die der Lumia-Phones.
 
tut mir leid, gefällt mir so gar net!
werde dann eher zu ms gehen. wobei meine mx master maus ganz in ordnung ist.
 
Autsch, wer hat denn das Video konzipiert? Kaum zu ertragen, was zum sofortigen Beenden einlädt. Und ob diese Änderungen so sinnvoll sind, wage ich etwas zu bezweifeln. Heutzutage scheint mehr Geld in stumpfsinniges Marketing verpulvert zu werden als es in die Qualität der Produkte zu investieren. Außerdem sollte man seinen Kunden Gehör schenken und nicht an ihren Bedürfnissen vorbeientwickeln. Ich setze zwar momentan noch auf Logitech, konnte in den letzten Jahren aber durchaus einen Rückgang der Qualität feststellen. Vor allem sind die Treiber schrecklich, speziell bei den Webcams.
 
Also legt man in Zukunft noch weniger Wert auf Qualität aber Hauptsache ist es sieht gut aus :freak:
 
Naja, viel besser wäre es, wenn die statt mit nem neuen Design mal mit nem neuen Trackball rauskämen.
Es ist eine Schande, daß der M570 ohne das Smart-Shift/Precision Scroll Wheel rauskam.
 
Das Logo (Wortmarke) ist gelungen, das Gesamtkonzept aber wirkt abgekupfert (Apple>MS>Nokia>...)
 
Gut zu wissen, dann meide ich in Zukunft Logitech Peripheriegeräte. In den letzten 2 Jahren habe ich noch gutgläubig Logitech Mäuse und Tastaturen an Bekannte verschenkt, die aber allesamt weit unter von früher bekannter Qualität bleiben und kein Jahr gehalten haben. Dann wird meine gute alte G5 irgendwann definitiv von einer anderen Marke beerbt, vor allem wenn das Unternehmen die Investitionen offenbar wie so viele andere in die Marketing-Blender Schiene buttert anstatt hochwertige Produkte zu entwickeln.
 
Jeder kennt Logitech und es klingt auch gut. Aber Logi? Klingt eher nach Kinderspielzeug - Lego
 
Viel mehr würde ich mich über alte Qualitätsstandards freuen, als solche kosmetischen Updates.
Logitech ist immer weiter mit ihrer Qualität abgesunken, meine G15 und MX-518 haben ewig gelebt.
Ihre Nachfolger sind mittlerweile durch Eingabegeräte von Corsair ersetzt, dicke Kabel und haltbare Materialien sind der Schlüssel, nicht das Design oder Marketing.

@OldboyX Bin wohl mit meiner Meinung nicht alleine.
 
Irgendwie scheinen sich die Marketingagenturen allesamt gegenseitig zu kopieren, allerdings finde ich den Trend hin zum kitschig-bunten grauenhaft.

Logi ??? Den Name verbinde ich irgendwie nicht mit hochwertigen Elektronikartikeln, wobei Logitech davon mittlerweile auch meilenweit entfernt ist ^^

Hoffe meine MX518, die ich vor 4 Jahren gekauft habe machts noch ein bisschen ... Will mich nciht auch in dieses Hamsterrad ständig kaputter Peripherie einreihen müssen :D
 
Das ist wie Windows 8. Keiner hat darum gebeten, keiner wollte ein neues Design
aber irgendwelche Marketingfuzzis sehen das halt anders.

Logitech baut seit Jahrzehnten die beste PC Peripherie und stellt in etlichen Bereichen
das Referenzprodukt her. Nach wie vor die Marke, die wir im Geschäft am Öftesten
verkaufen. Die Leute wollen kein anderes Design, so why touch a running system?

Hoffentlich kommen die noch rechtzeitig zur Besinnung!

Geschrieben auf einer Cherry Tastatur :lol:
 
Das Video verursacht definitiv Augenkrebs.

Logitech, bleibt lieber wie du bist.
 
Mir egal wie sie sich nennen, ... viel wichtiger ist, warum ist kein Squeezebox Radio oder UE SmartRadio mehr zu bekommen?

Logitech enttäuscht mich in den letzten Jahren zunehmend.

- Die Harmony One, hat bis heute keinen würdigen Nachfolger.
- Squeezebox wurde zu UE .. und nun kommt davon nix mehr ausser iPhone Zubehör Graffl?
- .... verstehe es nicht.

Werde mich auf der IFA mal beschweren.
 
kurz und knapp: find ich doof!
Neues Markenlogo...ja gut, was soll's! Von mir aus.

Logitech sollte für Qualität stehen, solides Design und weiterhin nah am Käufer - der ja auch Anwender der Peripherie ist - also in erster Linie praktikabel.

MX518 fällt mir da auch sofort auf. Ein rundum gelungenes Produkt.

Die Werbung sieht, wie die Vorredner schon erwähnten, sehr nach Nokia Lumia aus.
Zukünftig also Hippie-Design und neue Kartons und bunte Präsentationen...Es sollte doch lieber mehr Aufmerksamkeit den Produkten selbst gewidmet werden. Denn grade die MX Master, die zugegeben einen stolzen Preis hat, zeigt doch, welch gute Produkte Logitech derzeit liefert.

Ich befürchte, die Qualität wird in Zukunft eher nachlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn die Epileptiker-Warnung zu Beginn des Videos?

Finde den Wandel schade, Logitech stand für mich immer für 'seriöse' Produkte anstatt für Mode-Klickibunti.

Gut, dass es genügend Alternativen gibt.
 
Buah, Logitech hat sich somit für mich erledigt. Muss mir gleich 2x g400s nachbestellen obwohl man die bei logitech ned mehr bekommt. Wird wohl meine letzte Maus bei Logitech, eine ÄRA geht zuende, lang lebe die mx518! Habe keine Lust auf die neuen Horizon Fury oder wie das heissen mag.
 
Zurück
Oben