Maximale Lautstärke und Regler nur auf 40% eingestellt

sax

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass die maximale Lautstärke nicht mehr bei der Einstellung 100% ausgegeben wird (also wenn den Regler ganz nach oben stelle, sonder eher unterhalb der Hälfte). Durch den NVIDIA Mixer konnte ich dann ablesen, dass ich die maximale Lautstärke nun bei der Einstellung 40% erhalte. Das hat sich irgendwie total verschoben, aber ich weis nicht warum und wann :confused_alt:

Also wenn der Regler auf 41% steht, habe ich ~0%, bei 100% dann eben ~60% und wenn er auf 40% steht volle Leistung. Hatte jmd. schon mal das Problem? Das is nämlich ziemlich nervig, wenn man mal Köpfhörer auf hat, gerade in einem Spiel und per Rad auf der Logitech-Tastatur bequem die Lautstärke einstellen will. Dann dreht man "runter" und auf einmal hat mal volle Lautstärke, weil man die den Regler auf 40% "runtergedreht" hat - mein Herz! :stacheln:

Vielleicht kennt jmd. das Problem und könnte mir evtl. helfen :)

sax
 
Ich würde nicht lange nach der Ursache suchen, sondern einfach die Soundtreiber oder gegebenenfalls die ganzen Chipsatztreiber deinstallieren und dann neu drauf spielen.

Wenn es dann immer noch nicht geht mußt du Wohl oder Übel auf die Suche gehen.
 
Hi Brainstorm,

danke für die Hilfe, hat funktioniert. Ich dachte nicht, dass sich das so einfach beheben lässt, weil ich angenommen hatte, dass das ein Problem mit einer Windows-Komponente ist und nicht direkt den Soundtreiber betrifft. Naja, danke noch mal! :)

sax
 
Zurück
Oben