GeForce 4 Ti 4200 & RivaTuner empfehlens wert?

Limp

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
164
morgen..

da ich hier fast grundsätzlich immer lese, dass alle ihre GraKa's mit dem RiverTuner übertakten wollt ich das auchmal ausprobieren. seitdem ich meine leadtek karte habe, hab ich immer mit dem leadtek eigenen tool winfox übertaktet. ich hab den rivatuner in version 15.6 installt, das dürfte ja die neuste sein und den 77.76er forceware drauf.
im moment steig ich aber ned so wirklich durch den rivertuner durch, vorallem ned wie man damit oc't.

wäre für ein paar hilfen und tipps sehr dankbar :)


mfg
Limp
 
Hi
Ich hab ne Geforce 4 Ti 4600 und übertacke sie auch schon seit ewigkeiten mit RivaTuner nun auch in Version 15.6. Um deine GPU zu übertackten musst du direkt auf der Starseite des Programms auf Customize von deiner GPU gehen dann auf Low-Level-System Settings, dann oben Hacken setzen detect now und dann werden deine aktuelle MhZ ausgelesen dann kannst du diese in kleinen schritten erhöhen. Immer wenn du etwas geändert hast musst du auf Test gehen und wenn es klappt kannste auf übernehemen klicken und du hast deine GPU übertaktet, achte darauf das sie nicht zu heiß wird:D

PS: Meine Defaults sind 301.5/648 und ich bring sie auf 318/720 mit Standard Lüfter offenem Gehäuse und Ventilator davor:D

Viel Spass beim übertakten.
 
solangsam hab ichs raus ja.
gibt es unter den PowerUser einstellungen vielleicht speziell für mich/meine Grafikkarte einstellungen?
 
hmmmm nur wenn du auch ein PowerUser bist;)

Spass beiseite da kenn ich mich selber nicht so aus und deshalb stell ich da nix um solang ich keine Ahnung hab und kein "PowerUser" bin.:D
 
Da drin kann man den Test auschschalten, dass man evtl. mehr Takt gehen kann. Mit den anderen 30 Einstellmöglichkeiten kenn ich mich auch nicht aus.
 
dann werd ich da erstmal die finger von lassen, bis is gute tipps bekomme :)
 
Ein anderes gutes Tool ist auch noch Powerstrip. Damit hab ich damals meine Geforce4TI 4200 auch übertaktet. Ist sehr übersichtlich und einfach zu Bedienen!
 
Zurück
Oben