News Google Maps: Version 4.8.0 für iOS und 9.11 für Android bringen Neuerungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Für mich ist ende mit Google Maps nur noch probleme beim Navigieren oftmals schickts einen falsch das nicht mehr normal, seit den letzten 3 App updates nur verschlimmbessert dazu jetzt dual Ansage ist ja richtig nervig und sagt noch öfters was hintereinander das Ton abstellen muss.
Lieber nach ner alternative suchen als weiter nur so probleme mit Google Maps zu haben.
 
Kann Ich jetzt gar nicht bestätigen.
Gerade die Spracheekennung der Adressen ist richtig toll geworden.
 
Geht mir genauso. Ich hatte lange Zeit Navigon Select durch einen Telekom Mobilfunkvertrag, dann hab ich erst nach etwas mehr als zwei Jahren den Vertrag verlängert. Hab in der Zwischenzeit Google Maps zur Navigation im Auto und zu Fuß genutzt und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Freue mich über neue Funktionen wie die Ankunftszeiten, macht die Sache runder.
 
Gleiches gillt auch für mich. Hab gleichzeitig Navigon Europa da ich viel unterwegs bin und seit ich meinen günstigen Roaming Vertrag habe, nutze ich lieber Google in letzter Zeit. Geht einfach schneller und wird mit jedem Mal besser wie ich fnde. Die Sprchsteuerung ist inzwischen richtig gut.
 
Kann man den irgendwie Blitzer in der Navigation anzeigen lassen oder die maximale Geschwindigkeit?
 
Waze ist für mich immer noch das beste!
 
Sollte es in Maps nicht mal einen offline-Modus geben ?
 
Zwar gute Neuerungen. Dennoch: Ich bleibe vorerst noch unter dem alten Design(iOS) vor diesem Material Design Teil. Find das echt hässlich und unübersichtlicher. Nix transparent und so:)
Farcrei schrieb:
Sollte es in Maps nicht mal einen offline-Modus geben ?

Gibts doch in iOS und Android.
 
Google Maps ist für mich schon lange gestorben (Updates immer nur verschlimmbessert, keine Zoomtasten, Abstürze...). Zum Navigieren nur noch skobbler/Scout. Das Geld ist da sehr gut angelegt und man bekommt ein richtig gutes Navi (und kein Internetzwang).
 
Jup ich mag auch lieber Offline Apps wie z.B. Navigion. Sobald dies mit CarPlay geht ist es auch im Berreich von "ich überlege nachzurüsten".
 
Ohwei, wieder Heulsusen unterwegs hier.

Wem Google Maps nicht paßt, nimmt halt was anderes. Ich für meinen Teil möchte es nicht missen, alle anderen Navis haben zwar hier und da nette Gimmicks, aber der Normalverbraucher kommt doch mit Google Maps bestens klar. Ich ziehe es mittlerweile sogar Nokias Here vor, das mich schon ein paar Mal auf der Autobahn drehen lassen wollte ;)
 
Apple Maps ist gut geworden, aber noch lange nicht perfekt. Mir fehlen noch solche Funktionen wie Zwischenziel einfügen, Offline Navigation (vor allem für das Ausland) und bessere Verknüpfung mit POI's und besser Aktualisierung...
 
Don Kamillentee schrieb:
aber der Normalverbraucher kommt doch mit Google Maps bestens klar. Ich ziehe es mittlerweile sogar Nokias Here vor, das mich schon ein paar Mal auf der Autobahn drehen lassen wollte ;)
in Baustellen auf anderen Fahrsteifen?
kein Wunder da Navis nicht mit Vektoren arbeiten sondern stumpf GPS Daten vertrauen und auch nicht die besten GPS Antennen haben, ist es halt manchmal so....

mich hat die Installation Google Maps unter Android so aufgeregt. Ist es da besser geworden?
 
TheGreatMM schrieb:
mich hat die Installation Google Maps unter Android so aufgeregt. Ist es da besser geworden?

Verstehe nicht so ganz was du meinst. Ist analog zu anderen APPs.

Ich nutze derzeit die Navi und Karten APP "Scout". Das Kartenmaterial basiert auf openstreetmaps und es gibt Länderbereiche (zu Kaufen, 1te Kostenlos) für die Offlinenutzung.

Aber ansonsten kombiniere ich die beiden.
 
Farcrei schrieb:
Sollte es in Maps nicht mal einen offline-Modus geben ?

Meinst du Kartenmaterial speichern?

Das geht doch problemlos und in Android auch schon fast von Anfang an. Ort suchen, Karten Ausschnitt wählen, unteren Balken (sorry kenne den offiziellen Begriff nicht) nach oben ziehen, oben im Menü "Offlinekarte speichern" wählen.
 
Und genau das sollte es ja nicht sein. Ich brauche keinen Kartenausschnitt, sondern will ein ganzes Land oder Bundesland haben.
Es gibt nichts schlimmeres als in der Wallachei zu sein mit Edge Verbindung, um dann den Karten beim Laden zuzusehen :lol:
 
Zurück
Oben