probleme beim starten des computers

d[Vi]b

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.922
hallo zusammen...
ich habe ein großes problem! am pc meines cousins hat er NUR windoof xp home instaliert.... nachdem ich rangegangen bin, ist es nicht so, wie er sich das gedacht hatte.. undzwar immer wenn ich oder er halt pc anmachen, wird gefragt, ob windows xp home edition <bootscreen> oder ob windows xp home edition gestartet werden soll.. :( wass soll das...? was ist das ueberhapt und wie bekomme ich das wieder weg? wäre wirklich cool, wenn einerr n rat hätte...
thx im voraus fuer die vielen bemuehungen....
MfG Biohazard
 
da hast warscheinlich vor der installation die platte nicht formatier, also hast du 2 mal windoofs drauf.
 
nein... ich habe garnix vormatiert... ich habe lediglich nur kaspersky und style xp instaliert... und mozilla und so halt... paar progs.. mehr war das net... ih habe nicht windoof neu installiert...
 
Hat er 2 Festplatten/Partitionen? Ist auf einer noch ein Windows?
Was passiert wenn du das 1. und was wenn du das 2. Winodws auswählst beim Booten? Starten beide?


Wenn nur eines davon startet, musst du die boot.ini bearbeiten:
Öffne die Boot.ini Datei. Da werden dannwohl 2 Betriebssysteme drinstehen. Die boot.ini für mein Windows XP Professional sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


Du musst das natürlich an dein System anpassen!


----
Und frag ihn mal WIE genau er das Windows installiert hat.
 
@ smily
ja er hat 2 partitionen! auf einen hat er windows drauf... installiert hat er alles wie immer... das kam erst dann, nachdem ich paar progs installiert habe... wie style xp und so...
ach ja.. ist egal, welche ich starte, ist immer das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die Boot.ini, dann wird dir geholfen.
Im Explorer Extras Optionen Ansicht - Haken raus bei Systemdateien ausblenden.
Nach dem Ändern vergess bitte net, den Haken wieder zu setzen!!
 
der begriff bootscreen bedeutet, das auf dem pc einfach an alternativer bootscreen installiert ist!

kann man zum beispiel mit stylexp oder andere winstyle programme, schau mal ob er damit mal rum experimentiert hatte!

hab grad gelesen, das du style xp installiert hast, das hat damit zu tun, geh mal rein bei stylexp und schau mal unter bootscreen nach, da kann man doch nen anderes bild eingeben, nimm es raus, oder lass es, weil diese zwei auswahl optionen haben keinen weiteren einfluss auf sein windows, heißt nur das ein anderes bild beim starten angezeigt werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben