• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG.com: Klassische Spiele werden auch auf Windows 10 laufen

Die sollen ihr Galaxy endlich mal fertigstellen. Aktuell ist die Software nämlich noch unheimlich nutzlos. Es sind keine automatischen Updates möglich und Witcher 3 wird bei mir nicht einmal als installiert erkannt.
 
Hmm... hoffentlich hat sich das mit Windows 10 dann bei Spielen erledigt die kaum unter Windows 8.1 laufen (unter Windows 8 scheinen die ja zu laufen).
Ich habe mir Nox und Starfleet Command (direkt als es rauskam) gekauft. Nox stürzt immer nach ein paar Minuten ab, Starfleet Command läuft immerhin, aber nur im Softwaremodus mit 800x600.
Bei beiden Spielen musste ich aber erst einmal herum fummeln. Da das neben noch ein DOS Spiel (was dank DOSBox einwandfrei funktioniert) meine ersten Spiele waren die ich bei GOG.com gekauft hab, bin ich doch ein bisschen enttäuscht dass die doch irgendwie nicht richtig laufen.
 
Morrich schrieb:
Die sollen ihr Galaxy....Es sind keine automatischen Updates möglich und Witcher 3 wird bei mir nicht einmal als installiert erkannt.
Ist garantiert kein generelles Problem der "Galaxy". Bei mir und allen Kumpels läufts einwandfrei; die von Dir angesprochenen Sachen auch, denn gerade dazu ist es da. Wäre schon komisch, wenn genau das immer noch nicht funktionieren würde..

BTT: GOG ist einfach top! Bereue keinen Cent, den ich in deren Spieleangebot investiert habe. Die Jungs sind echt fair!
 
GOG.com ist jetzt WER? WIE? WAS?

Höre ich heut zum ersten mal in meinem Leben und lese ich auch zum ersten mal.
Also können die ja wohl nicht so wichtig sein.
 
Morrich schrieb:
Die sollen ihr Galaxy endlich mal fertigstellen. Aktuell ist die Software nämlich noch unheimlich nutzlos. Es sind keine automatischen Updates möglich und Witcher 3 wird bei mir nicht einmal als installiert erkannt.
ich habe nur ein spiel im galaxy client und das ist witcher 3 und die automatischen updates funktionieren einwandfrei.
 
soll wohl heißen, holt euch den GOG Client... ähm nein! NEVER!
 
Vasilev schrieb:
Höre ich heut zum ersten mal in meinem Leben und lese ich auch zum ersten mal.
Also können die ja wohl nicht so wichtig sein.
Bist du das Zentrum der Welt? Kann eigentlich nicht sein, denn von dir habe ich noch nichts gehört.

GOG.com ist eine ziemlich gute Alternative zu Steam. Refunds gab es hier schon lange vor Steam und zusätzlich bekommt man hier seine Spiele ohne DRM.
 
Vasilev schrieb:
Höre ich heut zum ersten mal in meinem Leben und lese ich auch zum ersten mal.
Also können die ja wohl nicht so wichtig sein.

Sehr peinlich so eine Aussage. Und ich wette, du bist auf CB einer der wenigen, die noch nie was von GOG gehört haben ;)
 
Vasilev schrieb:
GOG.com ist jetzt WER? WIE? WAS?

Höre ich heut zum ersten mal in meinem Leben und lese ich auch zum ersten mal.
Also können die ja wohl nicht so wichtig sein.

Vasilev ist jetzt WER? WIE? WAS?

Höre ich heut zum ersten mal in meinem Leben und lese ich auch zum ersten mal.
Also kann der ja wohl nur Dünnes labern.
 
bei mir läuft mit der aktuellen Windows 10 Preview nicht mal Star Drive 2. Auch hat man bei Sins of Solar Empire Rebellion starke Perfonamceeinbrüche mit Windows 10. Die neueste AIDA Beta zeigt mir DirectX 11.1 an, obwohl DxDiag Directx 12 anzeigt :-/

(Bei manchen Games ist auch der Mauscursor extrem schnell)

Bin gespannt, ob Microsoft das wirklich noch fixt...
 
Sehr vorbildlich und beruhigend :) ... auch erstaunlich/erfreulich, dass Windows 10 seit XP wohl die wenigsten Anpassungsschwierigkeiten für GOG macht ...

... fehlt nur noch, dass irgendwann SSI und mehr Microprose Klassiker mit ins Angebot aufgenommen werden ...
 
Wenn sie es irgendwann mal schaffen, die Klassiker auch in der Sprache anzubieten, in der man sie als Kind gezockt hat (deutsch), wird das vielleicht etwas interessanter. So denke ich mir immer nur wieder: Schade!
 
Danke für den "Shitstorm", aber entschuldigt bitte, dass ich nicht den ganzen Tag, 24h, 7 Tage die Woche vor dem PC sitze und Spiele. Denn ich habe noch ein reales Leben, Familie und Freunde und das ist mir wichtiger als permanent zu spielen. ;)
 
UltraWurst schrieb:
Wenn sie es irgendwann mal schaffen, die Klassiker auch in der Sprache anzubieten, in der man sie als Kind gezockt hat (deutsch), wird das vielleicht etwas interessanter. So denke ich mir immer nur wieder: Schade!

Sie bemühen sich. Aber durch das ganze Geflecht mit Entwickler, Publisher, Sub-Publisher, Mit-Verleger usw. ist das oft nicht so einfach.
Die Spiele, in denen auch die deutsche Version zur Verfügung steht, werden immer mehr. Allerdings wie gesagt: da müssen oft extra Verträge her.
 
Zurück
Oben