News Paramount Pictures: Vom Kino zum Streaming in potenziell nur zwei Wochen

Möchte hier jemand ein Eis?













:lol:

Kino, TV. Für mich alles nicht mehr nötig.
 
Mein letzter Kinofilm war "Robocop" - und der war so schlecht, dass ich seitdem nicht mehr im Kino war. Überteuert (Eintritt, Getränke, Knabberkram) und nervende Leute egal wo man hinguckt. Dazu noch die Anfahrt mit dem Auto, ne, das muss wirklich nicht sein.

Das Kino kann sterben und ich würde nicht heulen. Streaming ist die Zukunft. Aber bitte zu humanen Preisen.
 
Ich finde, dass dies eine interessante Vorgehensweise ist. Ob dies letzten Endes wirklich profitabel für die Kinos ist, bleibt wohl abzuwarten. Kino-Streaming ist aber meiner Meinung nach die Zukunft. Video-Streaming ist ja mittlerweile auch schon stark im Kommen und das Angebot wird allmählich besser (nur die Aktualität lässt manchmal noch zu wünschen übrig).

Die Kinos sind an dem fehlenden Andrang teilweise auch selber Schuld. Eingefercht in unbequeme Sitze, zu wenig Beinfreiheit, ewig Warten beim Snack-Stand, unnötig hohe Preise, so auch u.a. im Cinemaxx in der Hannover Innenstadt, weshalb ich dort nur wenige Male war und nie wieder hingehe.

Mittlerweile gehe ich sogar mit Vergnügen ins Astor Kino von Hannover, welches auch in der Innenstadt liegt.
Dort werden verstellbare und hochwertige Leder-Sitze geboten, hübsches und nettes Ambiente und sehr viel Freundlichkeit beim Personal.
Bei Loge bekommt man eine wahnsinnige Beinfreiheit mit Hocker, zum Drauflegen der Beine, man bestellt und bezahlt am Platz die Snacks/Getränke und bekommt die auch an den Platz geliefert, Garderobe ist gratis (sonst 1 €) und sehr viel Platz (keine Armlehne, die ich teilen muss usw.). Außerdem ist dort das Popcorn ausnahmsweise mal echt lecker und zuhause bekomme ich es auch nicht so schön dunkel ;)
Und die Preise sind nicht höher als beim Cinemaxx.

Zuletzt haben meine Freundin und ich Spy dort geschaut. Natürlich ist es teurer, vor allem die Snacks, aber der Kinobesuch im Astor ist trotzdem weitaus besser als zuhause zu schauen. Klimatisiert war es auch, sodass wir am heißesten Tag diesen Jahres nicht schwitzten ;) Kein Handy Gebimmel, kein Geplapper, es war ein schönes Erlebnis.

Aber natürlich hat ein Kino kaum Einfluss auf das Geplapper von Leuten, diese sollten sich auch was Schämen.

Ich zumindest bin gespannt, was uns die Zukunft noch so bringt und hoffe, dass der sogenannte Breitbandausbau mal besser fortschreitet. Irgendwann wollen die User dann vll. in 4K die neusten Kino-Filme schauen, das geht nicht bei mikrigen 25mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee, aber was da rauskommt wird sich zeigen.

Ich werd' trotzdem weiter immer mal wieder schön in's (mittlerweile restaurierte) Kino gehen. Meist mit Freunden und mit im Schnitt 15€ ist das sicher auch nicht teurer/billiger als so ein Diskobesuch.

Und was diese ganzen Sabbler und Leute die ihre Finger nicht vom Handy lassen können angeht...Sabbler bekommen ordentlich mitgeteilt das der Film läuft und Handyfuzzis werden nach Verwarnung eiskalt aus dem Saal..."entfernt".
 
Es wurde befürchtet, dass die Zahl der Kinobesucher stark zurückgehen würde, wenn Kunden wüssten, dass sie den Film in wenigen Wochen auch ausleihen oder kaufen könnten.
Wenn das dann in Zukunft, je nach Film dann wirklich nur zwei Wochen sein sollen, dann wird das mit Sicherheit auch so kommen.
Gegenüber früher haben heute viele große Fernseher und FHD, was also das Kinofeeling deutlich erhöht und 5.1 Sound-Anlagen oder ähnliches ist heute auch vielerorts vorhanden im Vergleich zu früher. Auch wenn es nur die potenziellen Flops sein werden, aber toll wird das sicherlich nicht.
Wenn man sich z.B. mal Top-Filme so anschaut, dann liefen diese früher teilweise 10-15 Wochen am Stück in den größten Kinos. Heute sind das vielleicht noch drei Wochen, weil dann der nächste Film kommt und der erfolgreiche Film landet dann in den kleineren Nebenräumen des selben Kinos. Finde ich keine schöne Entwicklung. Selbst jetzt beim neuen "Terminator: Genesis" wird das wohl kaum anders sein.
 
Finde ich einen guten Weg. Manche Leute wollen einfach nicht einsehen, dass Kinos ein veraltetes Konzept ist, was heute, mit der rasanten Multimedia-Entwicklung immer mehr an Sinnhaftigkeit verliert. Ich glaube das ist der Branche selbst auch bewusst, denn anders kann ich mir die Preise mittlerweile nicht mehr erklären. Wenn man 13 Euro für einen 3D Film verlangt, was mittelrweile gefühlt jeder 4te Film ist, dann will man sich meiner Ansicht nach nochmal die Taschen vollstopfen bevor Schluss ist. Nach meinem letzten Besuch im Kino, bei dem über 30 Minuten lang Werbung lief und plötzlich währenddessen im Kinosaal Eis verkauft wurde, ist meine Abneigung gegen Kinos aufs neue entflammt. Wieso zahle ich überhaupt Geld, wenn ich mir trotzdem Werbung ansehen muss... Also je schneller der Übergang zum Streaming vollzogen wird desto besser. Ich könnte mir vorstellen, dass man für die Neuerscheinungen im Stream auch eine extra Gebühr von wenigen Euro erhebt, die dann nach paar Wochen verfällt.
 
PsychoPC schrieb:
nicht dein ernst?Wenn ich ins Kino gehe möchte ich von den mitbesuchern das erwarte ich in ruhe mir einen Film anschauen, kein essen schlürfen schmatzen hussten kischern labern oder für jeden unnötigen mist lachen durchs Bild laufen ertragen.
Da sowas aber nicht möglich ist schaue ich mir lieber den Film an wenn er sei es Kinox oder sonnst wo ist an, mag vielleicht etwas qualli einbußen zu haben aber ich hab meine ruhe beim Film schauen.
Also, ein Kino ist ein Filmtheater. Da sitzt man nicht alleine. Bei wirklich guten Filmen in anständigen Kinos(und entsprechendem Publikum) ist es zB nach wie vor üblich nach dem Film für den guten Streifen zu applaudieren. Wenn eine Szene lustig ist, dann ist es ja wohl normal das auch gelacht wird.

Das Problem ist nur, das in den vergangenen Jahren die Qualität der Filme dramatisch nachgelassen hat. Das Publikum durch RTL&Co. ebenso abgebaut hat und durch div. Multiplex Kinos "Das Kino" an sich zum Fast Food verramscht wurde.

Wenn ich ins Kino gehe dann in der Regel mit Freunden, nach dem Film geht man dann inne Kneipe/Cafe und quatscht noch bei nem Bierchen/Kaffe über eben jenen Film... Man zelebriert/feiert das Ereignis "Kino" eben.

DAS ist halt etwas völlig anderes als Daheim ne BD ein zu legen oder bei Netflix&Co. nen Stream rein zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, dass niemand mehr ins Kino geht...
Ich war seit letztem Jahr m,it ner Freundin ein paar Mal im Kino und die acht oder neun Euro wars mir auch wert. Hin und wieder, aber regelmäßig haut das schon ziemlich rein.

Letztens mit Freunden auch zu Jurassic World. Sitzplatz + Brille + Überlänge + Platzreservierung = 14,75€/Karte :mad:
Die überteuerte Portion Nachos oder Cola hab ich mir dann gespart, so viel Geld im Überfluss hab ich dann auch wieder nicht. Das Beste war aber: Online war kein Schülerrabatt möglich. Man sollte die Differenz an der Kasse bekommen. Kassiererin: "Ne. Die Tickets sind gebucht, da kann ich jetzt nichts mehr dran ändern. Kriegste nix zurück." Wäre esum mehr als nur 1€ gegangen, hätte ich dort noch Stress gemacht :freak:

Das eigentliche "Erlebnis", wegen dem ich ins Kino gehe, ist ja nicht der Film alleine, das Zusammensein mit anderen Menschen und hinterher drüber quatschen, Bier trinken, etc.
Nen Film alleine kann ich auch genauso gut zuhause per BD/Stream gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mort626 schrieb:
Das eigentliche "Erlebnis", wegen dem ich ins Kino gehe, ist ja nicht der Film alleine, das Zusammensein mit anderen Menschen und hinterher drüber quatschen, Bier trinken, etc.
Nen Film alleine kann ich auch genauso gut zuhause per BD/Stream gucken.

man kann aber auch mit freunde ein BR daheim schauen und ein bierchen dazu trinken, fast wie bei einer WM/EM/etc.
ja, ist nicht dasselbe wie im kino, aber auch ganz ok.

man spart sich die deo-verweigerer im kinosaal an einem heißen sommertag :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
man kann aber auch mit freunde ein BR daheim schauen und ein bierchen dazu trinken, fast wie bei einer WM/EM/etc.
ja, ist nicht dasselbe wie im kino, aber auch ganz ok.

man spart sich die deo-verweigerer im kinosaal an einem heißen sommertag :kotz:
Eben, fast das selbe. Noch ein Grund weniger, ins Kino zu gehen ;)
 
Tulol schrieb:
Also, ein Kino ist ein Filmtheater. Da sitzt man nicht alleine. Bei wirklich guten Filmen in anständigen Kinos(und entsprechendem Publikum) ist es zB nach wie vor üblich nach dem Film für den guten Streifen zu applaudieren. Wenn eine Szene lustig ist, dann ist es ja wohl normal das auch gelacht wird.

Das Problem ist nur, das in den vergangenen Jahren die Qualität der Filme dramatisch nachgelassen hat. Das Publikum durch RTL&Co. ebenso abgebaut hat und durch div. Multiplex Kinos "Das Kino" an sich zum Fast Food verramscht wurde.

Wenn ich ins Kino gehe dann in der Regel mit Freunden, nach dem Film geht man dann inne Kneipe/Cafe und quatscht noch bei nem Bierchen/Kaffe über eben jenen Film... Man zelebriert/feiert das Ereignis "Kino" eben.

DAS ist halt etwas völlig anderes als Daheim ne BD ein zu legen oder bei Netflix&Co. nen Stream rein zu ziehen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen:


Das Streaming wird natürlich unweigerlich auch kommen aber die Kinos werden auch bleiben. Es ist wie bei der CD...schon ewig totgesagt, lebt aber fleissig neben dem Streaming daher. Und auch nicht jede BR ist gleich beim Marktstart billig, da kommt der erste Kinobesuch dann schon billiger.
 
Naja, Kino ist und bleibt ein Event. Man trifft sich vorher mit Freunden, geht noch gemeinsam was essen, dann ins Kino und danach noch ein bisschen nightlife.
Nur stur rein hocken und Film schauen... kenne keinen der das macht.

Das Problem an der Sache ist: Sobald das bekannt wird gehen doch weniger Leute in die Kinos. Das wiederrum führt dazu dass die 300 Kino Marke noch schneller unterschritten wird was dann wiederrum dazu führt das weniger Leute den Film im Kino sehen wollen was dann....
 
h00bi schrieb:
Naja, Kino ist und bleibt ein Event. Man trifft sich vorher mit Freunden, geht noch gemeinsam was essen, dann ins Kino und danach noch ein bisschen nightlife.
Nur stur rein hocken und Film schauen... kenne keinen der das macht.

Ich hätte da nen heißen Tipp für dich: Man trifft sich mit Freunden, kocht gemeinsam etwas, isst dann nett, guckt sich danach einen Film an und geht dann los (oder man bleibt auf ein paar weitere Bier und unterhält sich über den Film, gerne auch mit einem anschließenden Brettspiel).

das > Kino
 
Immer wieder lustig wenn die "Ich kuck mir lieber auf xxxx.to an auch wenn die Qualität schlechter ist" Kommentare kommen. Hauptsache keine Sekunde darüber nachdenken wieviele Filme noch produziert würden, wenn keiner mehr ins Kino geht, DVD / BRs kaufen würde etc.

Ich gehöre inzwischen auch zur BlueRay Fraktion, da mir das Kino (wie hier schon viele gesagt haben) inzwischen zu nervig geworden ist. Kids können einfach ihre Klappe nicht halten oder spielen dauernd am Handy rum. Alle anderen Erlebnisse mit klebrigen Sitzen/Böden, Saal stinkt nach Fastfood, Popcorn und sonstwas, Lehnentreter, Endloswerbung, Pausen und Aufpreise bei überlangen Filmen...kenne ich, brauche ich nicht.

In Zeiten von 55-75 Zoll 3D Fernsehern mit Surroundsoundanlagen drumherum, gibt es keinen Grund mehr sich nicht ein paar Freunde einzuladen und all die schönen Dinge entspannt zu erleben, die hier auch schon mehrfach geschildert wurden.

Streaming wäre ok (die legale, bezahlte Variante), auch schon so bald nach Erscheinen des Films, aber aufgrund mieser Leitungen und Geschwindigkeiten ist es bei uns leider noch kein wirkliches Thema.
 
Kam nicht der mad max fury vor paar wochen im kino....und nun gibt es den auf google plsystore, ios kaufmannsladen...oder im mediamarkt f. Paar kröten?
Als BR?

Finde BR super....bevor man so einem sesseltreter noch die nase bricht und schmerzensgeld bezahlt...f. so rotzlöffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal solange nur das ansehen also Streaming noch erlaubt ist und die Aufnahmen einigermaßen Okay sind sehe ich mir das ein Tag später an und muss keine zwei Wochen warten und ein Haufen Geld dafür ausgeben.
 
Die sollen Kinofilme zeitgleich auf Streamindiensten anbieten, dann dürfen die auch gerne 1-2 € mehr kosten. Wenn man sich mal überlegt, wie viel man heute im Kino zahl, wird einem ganz übel. Da kommt man pro Person mit Snack und Getränk locker auf 15-20 €, das waren mal knapp 30-40 D-Mark:freak: Für den Preis wäre damals kein Mensch mehr ins Kino gegangen, so gut kann der Film gar nicht sein.
 
corun schrieb:
Die sollen Kinofilme zeitgleich auf Streamindiensten anbieten, dann dürfen die auch gerne 1-2 € mehr kosten. Wenn man sich mal überlegt, wie viel man heute im Kino zahl, wird einem ganz übel. Da kommt man pro Person mit Snack und Getränk locker auf 15-20 €, das waren mal knapp 30-40 D-Mark:freak: Für den Preis wäre damals kein Mensch mehr ins Kino gegangen, so gut kann der Film gar nicht sein.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie dies in absehbarer Zeit nicht machen werden ;)
 
Zurück
Oben