• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V: Konami weist Verdacht auf Grafik-Downgrade zurück

MGS lebt mehr von der story und gameplay ; und darauf sollten sie ihr augenmerk legen...

:) wobei gegeb huebsche grafik ist sicher auch nix einzuwenden, wenn es im verhaeltnis bleibt leistung/grafik
 
Ich hoffe echt die Verkacken die PC Version nicht :(.
Freu mich eigentlich auf das Game seit des Ersten Trailers und der Ankündigung das es auf dem PC kommt.

Sollen einfach nen gescheites Grafikmenü einbauen und fertig.

Kann man dann nur hoffen das sie nicht die Steuerung verkacken oder die Perfomance, wobei Metal Gear Ground Zero ja quasi die gleiche Engine benutzt und laut Berichten auch gut spielbar war.
 
Mein Gott haben die Probleme, Marketing Folien und Präsentationen haben nix mit der Realität zu tun.
Bei Crysis hat sich doch auch keiner beschwert, dass es mit seine Hardwarekonfiguration nicht so aussah.....
 
ich habe ground zero in sale gekauft und bereue es

naja schlimmer als 720p kann es ja nicht werden
 
Es wäre eher eine News wert, wenn der Hersteller so etwas eingestehen würde. ^^ Abgestritten wird doch alles. Insbesondere im Vorfeld.
 
Imaizumi erklärte auf Nachfragen außerdem, warum die PC-Version des Spiels erst zwei Wochen nach der für den 1. September 2015 angekündigten Version für Xbox- und PlayStation-Spielkonsolen veröffentlicht wird: Es stünden nicht ausreichend viele Ressourcen für eine parallele Entwicklung zur Verfügung, so die Begründung.

uhm, das impliziert ja leider das die sich für die pc version vllt nur nen monat zeit nehmen werden oder 1.5 monate (nachm finalisieren der konsolenversion was etwa 1 monat vor release passieren sollte halt bis 2 wochen nach release der konsolenversion).

ist nur mir das aufgefallen ? wäre schon ziemlich mies denn in 1-1.5 monaten oder falls es hoch kommt in 1-2 monaten werden die niemals die pc version auf die reihe bekommen und uns steht nen zweites arkham knight vor der tür. (mal meine glasskugel an dieser stelle benutzt xD sie liegt leider oft richtig -.- öfter als ichs mir wünschen würde :p)
 
Dieses Gejammer. Erst 900p, dann 30 FPS, dann keine 4k, dann Downgrade. Ich bin echt gespannt, was als nächstes kommt.

"Kein Oculus, lawl scheiß Spiel"...
 
onkel_axel schrieb:
ich habe ground zero in sale gekauft und bereue es

Da gibt es auch ganz eklatante Mängel, die noch behoben werden müssen, allen voran die ADS Maussensitivität (Kimme und Korn zielen) Die verringert sich nämlich nicht, was ganz besonders bei Scharfschützengewehren ein Zielen unmöglich macht.
 
@TONI

wenn man es mit nem Controller (XboX) gespielt hat, war die Kameraführung eine kathastrophe gefühlt.... dennoch konnte man es trotzdem einigermaßen spielen...
 
Bin Controller am PC generell nich abgeneigt, aber wo viel gezielt und geschossen werden muss ein no-go.

Das Problem hatte Bulletstorm und Crysis 3 auch schon, wobei bei letzterem ein Fix über die Konsole möglich war.

Das wäre wirklich absolut peinlich, wenn sie das nicht fixen würden, hätte in Ground Zeroes schon passieren müssen. Das zeigt mal wieder, wie wenig die PC Version hier getestet wurde.

Naja wenn denn nicht, minutenlange Audiotapes anhören um irgend welche Verstecke zu finden ging mir auch mächtig auf den Zeiger, dann eben nicht.
 
Warum keine Bilder in der News? Kann man schwer werten, ohne selber zu sehen.
Daher:
 

Anhänge

  • MGS.png
    MGS.png
    255,2 KB · Aufrufe: 758
Ich kann dieses Wort nicht mehr lesen...

Ewig heißt es Grafik-Downgrade.
Dass ein Spiel am Ende nicht aussieht wie im Trailer ist klar.
Aber dass es sowas gibt wage ich stark zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToniMacaroni schrieb:
Da gibt es auch ganz eklatante Mängel, die noch behoben werden müssen, allen voran die ADS Maussensitivität (Kimme und Korn zielen) Die verringert sich nämlich nicht, was ganz besonders bei Scharfschützengewehren ein Zielen unmöglich macht.

onkel_axel schrieb:
ich habe ground zero in sale gekauft und bereue es

naja schlimmer als 720p kann es ja nicht werden

keine ahnung was ihr beiden habt, ground zero läuft auf meinem system mit
min 57 bis max 75 fps bei 2160p, ohne aa der rest auf max. die steuerung
ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, wenn man maus und tastatur
benutzt, jedoch einwandfrei zu nutzen.

das man keine steuerung eines cod, cs:go / bf erwarten kann muss einem doch
klar sein. mgs ist kein fps, sondern ein 3rd person stealth spiel. trotz alledem,
sind kopfschüsse über kimme und korn einfachst möglich, ebenso mit dem
schafschützengewehr kann man komfortabel seine gegner dezimieren.

btw, welcher spieler hat den heute keine maus, mit einem dpi switch, das er
wirklich für jede aim situation einen extra slider im menü braucht?

man muss sein aim eben für jedes spiel gesondert anpassen und trainieren.
ich höre da nur unvermögen und faulheit heraus und keinen mangel an einem
spiel, in dem ich schon gut 90 stunden verbracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf PS4 sieht selbst Ground Zero TOP aus und ausserdem MGS brauch keine Grafik, es braucht DAVID HAYTERS Stimme, mehr nicht .)
 
@r00ter

Du weißt aber schon was gemeint ist oder?

Wenn du mit der Waffe zielst (ADS, aim down sight), muss normalerweise die Sensitivität angepasst werden. 99% der Spiele machen das auch so. Bei Ground Zeroes bleibt die Pixel pro cm Sensitivität der normalen 3rd Person Ansicht aber bestehen, obwohl diese angepasst werden müsste.

Bin auch nicht der einzige der das Problem hat, ganze Internet ist voll davon
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ground+zeroes+ads+sensitivity

Keine Ahnung wie du das gezockt hast, vielleicht hast du die Empfindlichkeit generell so niedrig eingestellt, dass es etwas weniger bemerkbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeZomB schrieb:
Ich hoffe echt die Verkacken die PC Version nicht :(.


MGS hatte ich immer auf Playstation von der 1er bis zur 4er (MGS GZ).
Aber dieses MGS würde ich sehr gerne auf dem PC haben. Aber das hört sich nicht so pralle an : Imaizumi erklärte auf Nachfragen außerdem, warum die PC-Version des Spiels erst zwei Wochen nach der für den 1. September 2015 angekündigten Version für Xbox- und PlayStation-Spielkonsolen veröffentlicht wird: Es stünden nicht ausreichend viele Ressourcen für eine parallele Entwicklung zur Verfügung, so die Begründung.

Ergänzung ()

Garmn schrieb:
auf PS4 sieht selbst Ground Zero TOP aus und ausserdem MGS brauch keine Grafik, es braucht DAVID HAYTERS Stimme, mehr nicht .)

Es reicht vollkommen aus (PS4 Version), aber der PC legt hier nochmal zu:

https://www.youtube.com/watch?v=3K47tpbH9Vc
 
ToniMacaroni schrieb:
@r00ter

Du weißt aber schon was gemeint ist oder?

ja mir ist schon klar worum es geht ;) ich sagte ja: wozu hat heute jede 15 euro maus einen
dpi switcher, das "problem" ist mmn. kein problem.
 
Habe selbst das immer per dpi Switch geregelt, aber jedes Mal beim Zielen umschalten? Ist mir zu nervig, wenn das im Hauptspiel nicht gefixt wird, ist das für mich ein Grund, es links liegen zu lassen.
 
das ist mir persönlich mal vollkommen egal. dies ist ein derart minimaler bug, wenn man
ihn überhaupt so nennen kann, den man auch einfachst selbst beheben kann.

ein dealbreaker ist für mich das, was jüngst bei batman, watch dogs, creed unity oder
damals bei gothic 3 abgelaufen ist. das waren probleme die einen am spielen in gänze
hindern.

eine etwas unhandy steuerung, also wegen ein bisschen dpi switching verzichte ich ganz
sicher nicht auf ein tolles spiel.

aber bitte, jedem seine eigene spaßbremse ;)
 
Zurück
Oben