News LG G4s: Mittelklasse-Smartphone mit Full-HD-Display

na endlich mal ein einfacheres gerät mit nicht absoluter wurstausstattung.

ram hätten auch 2gb sein können, ansonsten macht das keinen so schlechten eindruck.

der akku ist definitiv zu beobachten, obwohl auch eine m7 oder ein n5 solche mah werte hatten. mit dem neuen soc wird die laufzeit wohl besser sein.

ps. ist imho übrigens der vorläufer vom neuen n5;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5gb RAM... Gerade so das Minimum. Nach Mittelklasse kommt wohl unmittelbar Holzklasse. :/
 
Wieder nur 8 GB Speicher, davon sind dann mindestens 3 GB belegt, sd karte bringt auch nichts, wenn die Spieleinstaller diese nicht nutzen. Das ändert sich ja erst mit Android M, wo man die karte als internen speicher formatieren kann.
 
jep, die 8gb sind auch nen stolperstein. 16gb und 2gb ram hätten es sein müssen. besonders wenn man es am hochgezüchteten großen bruder anlehnt.
ist aber schon mal ein besseres abgespecktes flaggschiff als die gurken der letzten generationen.
 
Hätte es 2GB Ram und 16GB Speicher für OS und Anwendungen, hätte ich sofort gekauft. Eigentlich wollte ich meine S3 in Rente schicken, aber so erst einmal Testberichte abwarten.
 
Schrott... Also ich würde mir das niemals kaufen was soll das kosten? 500€?
 
500€ sicher nicht;) aber 349€ uvp kann ich mir vorstellen...
fällt dann üblicherweise ratz fatz auf 250€ und dann wird es wohl für einige interessant.
 
Mit dem Snapdragon 618 und 2GB RAM wäre es interessant aber so, weiß nicht.

Preislich wohl um 200€, für mehr kriegt man schon besseres.
 
Irgendwie enttäuschend, dann kann man auch gleich zum hauseigenen, verfügbaren G2 greifen.
 
76,6mm schande ist das breit, ich habe schon mit meinem G2 mit 70,9mm breite Probleme und gucke daher nach alternativen ..
mal sehen ob LG sich auch noch an nem anständigem mini versucht
 
bin ich eigentlich der einzige, dem die leistungsdaten bei einem handy komplett wurst sind? :D ausser whatsapp, google maps (die sowieso schon drauf sind) hab ich noch tinder und taschenlampe und dann wars das mit apps, mehr brauch ich absolut nicht und wenn das flüssig und hübsch läuft ist das komplett ausreichend.
ich würde eher wert drauf legen, dass die dinger robuster verarbeitet werden, der akku länger hält und nicht nach einem jahr ausfallerscheinungen auftreten, in form von abstürzen oder sonstigen fehlern.
gute/schnelle kamera mit guter lichtstärke ist natürlich auch nie verkehrt, aber da sind 8 bis 12 mpix absolut ausreichend.

edit: und jeweils ein knopf als schnellzugriff für taschenlampe und kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sieht man mal wieder dass nur Sony vernünftige Hardware in die kleineren Geräte packt, damit die kleinen Schwestermodelle auch wirklich nur kleiner und nicht schlechter sind.
Sonst bekommts irgendwie niemand auf die Reihe.
Weder Samsung, LG, HTC ...
 
Mich stört ja eher die 8 MP Kamera. Pixek sind nicht alles, ich weiß. Aber in der Regel sind die Kameras mit mehr MP auch besser.
 
Mit aktuellen Android-Versionen ist weder der RAM noch der SD-Speicher (spätestens ab Android M) ein großes Problem.

Aber dieses Gerät wird bestimmt nicht die Vorlage für das Nexus 5! Ein Nexus ist besser ausgestattet und hätte auch USB 3.0 Typ C an Bord.
 
duskstalker schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, dem die leistungsdaten bei einem handy komplett wurst sind? :D ausser whatsapp, google maps (die sowieso schon drauf sind) hab ich noch tinder und taschenlampe und dann wars das mit apps, mehr brauch ich absolut nicht und wenn das flüssig und hübsch läuft ist das komplett ausreichend.
ich würde eher wert drauf legen, dass die dinger robuster verarbeitet werden, der akku länger hält und nicht nach einem jahr ausfallerscheinungen auftreten, in form von abstürzen oder sonstigen fehlern.
gute/schnelle kamera mit guter lichtstärke ist natürlich auch nie verkehrt, aber da sind 8 bis 12 mpix absolut ausreichend.

edit: und jeweils ein knopf als schnellzugriff für taschenlampe und kamera

Bei Windows Phone wäre mir das alles bis auf den internen Speicher auch fast egal.

Bei Android kann man fast nicht genug Hardware haben. Vor allem der RAM ist wichtig. Merkt man gerne im Browser, wenn man mit mehreren Tage unterwegs ist. Die CPU ist meistens über bewertet. Lieber ein gut Quadcore, als ein nieder Octacore. Und Finger weg von Intel Atom in Kombination mit Android. Das ist in der Regel spürbar ruckelig. Zumindest kommt mir das Galaxy Tab 3 und das Lenovo 13" Tablet irgendwie zu lahm vor.
 
LF-X schrieb:
Bei Android kann man fast nicht genug Hardware haben.

Bitte keinen Mist erzählen! Android wurde schon mit Version 4.4 für niedrigen Ressourcen-Verbrauch optimiert, und diese Version ist jetzt fast 2 Jahre alt! Die Entwicklern bekamen zu diesem Zweck ein Gerät in die Hand, dass mit der Zeit immer weiter kastriert wurde (bei RAM + CPU).

Ich habe gerade 6 Tabs geöffnet: Das gesamt System belegt 617 MB, das sind 40 % von 1,5 Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, liegt auch bissl an der nutzererfahrung. wer net weiß wie ein androidbolide läuft findet auch ein htc one mini 2 schnell;)
 
Er hat behauptet, Android würde furchtbar viel RAM verbrauchen. Das stimmt nicht, wie man auch an meinen Zahlen sieht.

Meistens fällt mir auf, dass "Argumente" dieser Sorte seit Jahren nur nachgeplappert werden. Noch heute kann man lesen "Ein Windows Phone hat sogar Offline-Navigation". Ui! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben