• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 2: Erweiterung The British Forces bringt Briten zurück

Ich muss sagen ich hab teil 1 deutlich länger gespielt als 2. Irgendwie fehlt mir bei 2 die Motivation.
 
jede erweiterung lässt die hoffnung neu aufleben das sie eine vernünftige ballanc zustande bekommen, ich schätze das wird allerdings nie der fall sein....

nach über tausend stunden macht es trotzdem noch spaß
 
Eine neue Fraktion, wo es bisher kaum gelungen ist, die bisherigen 4 zu balancen? Ich glaube kaum, dass das gut gegangen ist.

so long and greetz
 
Japan, Italien, Afrika-Korps. Wäre noch interessant zu sehen, wobei Japan schwer ins Spiel reinpassen würde, schade.
 
Crescender schrieb:
Eine neue Fraktion, wo es bisher kaum gelungen ist, die bisherigen 4 zu balancen? Ich glaube kaum, dass das gut gegangen ist.

so long and greetz

Wo liegt denn das Problem genau?
 
Qbix schrieb:

Naja erstmal daran, dass es scheinbar unmöglich ist 4vs4 genauso gut zu balancieren wie 2vs2. Das liegt vor allem daran, dass jeder Spieler sich bei 4vs4 auf eine Einheit beschränken kann und diese dann "spamt". Als Beispiel wäre Artillerie zu nennen, oder MGs oder Mörser im early. Meiner Meinung nach zerstört das dann die Balance. Also wenn man dann statt 1 oder 2 Artis dann halt 5 oder 6 hat. Generell scheint die Balance sehr darunter zu leiden, wenn man nur eine Einheit massiv spamt. Das Problem verschlimmert sich dann noch, wenn der Kollege Einheiten baut, der die Konterheiten vom Gegner erfolgreich zurückhält.

Als weiteres Problem gibts wohl das blobben. Das kommt dem spamen im Prinzip gleich, weil hier ebenfalls einfach 5-6 mal dieselbe Einheit gebaut wird.

Man muss natürlich sagen, dass es sehr schwierig ist das Spiel zu balancen, weil es einfach Einheiten gibt, die anderen Einheiten keinen schaden zufügen können. Wenn man da kein Gefühl für hat, wann der Gegner welche Einheit spielen könnte, hat man natürlich ein Problem. Wenn man dann noch eine Einheit forciert (z.B. sich auf Anti-Infanterie Infanterie beschränkt) und der Gegner dann mit einem Panzer um die Ecke kommt, hat man im Prinzip schon verloren. Das erweckt den Eindruck, dass die andere Fraktion OP ist, weil man ja nichts dagegen hat.
 
Die Balance ist schon okay. Im letzten Update wurde da auch nochmal der "heavy tank spam" unterbunden.

Dass das Spiel im 4v4 anders abläuft, als im 1v1/2v2 sollte klar sein. Klassische RTS Spieler spielen sowieso maximal 2v2.

Ich und viele andere "Gelegenheitsspieler" spielen gerne 4v4, da das meistens deutlich entspannter ist und ein kleiner Fehler einen nicht unbedingt den Sieg kostet.

COH2 ist definitiv einen Blick wert. Super Grafik, sehr geile Atmosphäre, Spaß macht es auch ;)

Ob das mit den Briten alles gut geht muss man sehen. Aber für die paar € kann man nicht meckern.
 
tiga05 schrieb:
Man muss natürlich sagen, dass es sehr schwierig ist das Spiel zu balancen, weil es einfach Einheiten gibt, die anderen Einheiten keinen schaden zufügen können. Wenn man da kein Gefühl für hat, wann der Gegner welche Einheit spielen könnte, hat man natürlich ein Problem. Wenn man dann noch eine Einheit forciert (z.B. sich auf Anti-Infanterie Infanterie beschränkt) und der Gegner dann mit einem Panzer um die Ecke kommt, hat man im Prinzip schon verloren. Das erweckt den Eindruck, dass die andere Fraktion OP ist, weil man ja nichts dagegen hat.

Wobei das ja definitiv nicht das Problem des Spiels ist.
Und 4v4 balancen zu wollen kann auch nur in die Hose gehen. Das ist eben kein kompetitiver Modus. Das ist bei einem RTS und Stein-Schere-Papier nicht zu leisten.
 
Wird den Titel auch nicht mehr retten.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Leider hat der Entwickler wieder keinen Mut zu Innovationen.
Finde ich weiterhin richtig schade das man CoH 2 so in den Sand gesetzt hat, Teil 1 hat bei mir einfach den Legendensatus.
 
...bin gerade auf der Suche nach so einem Spiel (Sudden Strike oder Codename Panzers hab ich mal gespielt ;), hab den ersten Teil nicht gespielt lohnt sich COH 2 im singleplayer für mich oder eher Star Craft 2?
 
Ja, die Russenstory von COH 2 ist nicht wirklich gut und zudem inhaltlich teils sehr tendenziös und amerikanisch verfälscht.
Muss man schon ziemlich abgestumpft sein, um die gut zu finden. Das macht der erste Teil wesentlich besser.

Die Kampagnen in Starcraft 2 sind durchweg super. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Komplett einseitige Darstellung.
Es wurde so ziemlich kein Stereotyp ausgelassen.

Soldaten ohne Gewehre. Billige Horden die stumpf in MG Feuer geschickt werden.
Total dämlich und entfernt von den Fakten.
Die Amis im ersten Teil waren natürlich die heldenhaften Befreier Europas, als mit, gemessen an ihrer Einwohnerzahl, geringenm Kräfteansatz auf fremdem Boden gekämpft haben.
Aber die Russen, die quasi ihr ganzes Land mobilisiert haben um ihr eigenes Land zu verteidigen sind brutale Bestien die brandschatzend gen Nazideutschland ziehen.

Aber wie in jedem Spiel in dem die Russen gezeigt werden, sind sie die 'Zerg'. Ziemlicher Blödsinn.
Aber Hollywood hat ja genug getan um dieses Bild zu festigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich waren die Russen Engeln. Die haben sich auf beiden Seiten nichts gegeben. :rolleyes:
Hast Du dazu auch Quellen und so?

Ein Film oder ein Spiel sind keine historische Aufklärung....
 
Kann man sich company of heroes 2 noch antun?
Zwecks MP?
Oder ists vorbei und man kommt net mehr auf nen grünen Zweig?
Hat man irgentwelche nachteile ohne Addons?
Gibts wieder die schönen 105mm Haubitzen wie im ersten teil?


Sagt mal auslöschung gibts wohl net mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben